Zuspruch Zusammenführung :(

Diskutiere Zuspruch Zusammenführung :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok da kam ich jetzt wirklich etwas durcheinander :mrgreen: Auf jedenfall machst du alles richtig jetzt muss du beiden nurnoch Zeit lassen ;-)
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #21
oh jetzt hab ich für verwirrung gesorgt.. Es sind ingesamt 2 Katzen... der Dicke=Buddy, Josy=Opticat=die Kleine... Sorry, so ein wirrwarr...

Ok da kam ich jetzt wirklich etwas durcheinander :mrgreen:
Auf jedenfall machst du alles richtig jetzt muss du beiden nurnoch Zeit lassen ;-)

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #22
mach ich.. der dicke wird langsam weniger passiv und stellt ihr auch nach... im moment hocken beide in meinem zimmer und atrren sich an (nun ist der dicke aufgestanden und gegangen)
die kleine versucht auf der couch mit mir zu kuscheln nur erstens war das die kuschelpose von dem dicken und mir und zweitens benutzt sie die krallen beim pföteln...aua!

der dicke lässt sich grade gar nicht groß nfassen... nur gegen Dreamies :???:

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #23
Das hört sich alles schonmal sehr gut an bis morgen wird das sicher nochmal ein ganzes Stück besser. Wer weis was die in der Nacht miteinander ausmachen;-)

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #24
soll ich die beiden us meinem schlafzimmer aussperren?
der dicke durfte immer mit in meinem bett schlafen. Hat er letzte Nacht aber auch nicht getan. Wenn ich ihn aussperre, fühlt er sich vielleicht weiter zurückgesetzt. Wenn Opticat sich aber rotzfrech auf "seinen" Platzt legt erst recht... Was würdet ihr raten?

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #25
Also ich wusste da auch nie so recht hab aber wie du schon geraten bekommen hast alles wie beim Alten lassen so als ob nichts Besonderes wäre. Somit auch die Tür auflassen.
Mitlerweile legt sich Ronja einfach mit dazu wenn sie schier vor Eifersucht platzt:-D

Ronja ist übrigens auch nicht jemand der sich wehren kann aber genau das soll sie lernen und siehe da heute zum beispiel hat sie Filou eins über die Rübe gezogen als er an ihren Napf wollte. Sonst ist sie immer weg gegangen und hat klein bei gegeben.
Keine sorge da hab ich dann schon eingegriffen, zumal Filou immer schon satt war und nur testen wollte wie weit er gehen kann. Gefressen hat er meist nichtsmehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #26
Lass die Tür offen! Würde ich dir raten.
Es ist alles normal und wie immer, auch wenn ne neue da ist. Ändere nicht plötzlich irgendwas, nur weil Opticat da ist, dann schreibt er am Ende IHR zu, dass die Schlafzimmertür zu ist.

Wenn er will, kann er sich dazulegen, ansonsten es bleiben lassen. Sheila ist am Anfang auch nicht mehr zu mir gekommen - hat sich auf die Kommode daneben gelegt. Mittlerweile liegt sie wieder an ihrem Stammplatz bei mir oder bei meinen Füßen. Das normalisiert sich!
Ich war auch erst total "geschockt", dass sie nicht mehr bei mir schläft, aber es legt sich. mach alles wie immer und vermittel beiden Normalität.

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #27
Oh je... naja ich hab ja noch eine halbe Flasche Wein von gestern für die entsprechende Leckmichstimmung und Ohrstöpsel...

Gibt es Erfahrungsberichte üner Zusammenführungsalkoholismus? :shock:

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #28
Leider kann ich gerade nur am Handy schreiben, deshalb nur das Wichtigste.

Deinen Dicken bevorzugen bedeutet nicht, dass du die Kleine wegignorieren musst, oder nicht mit ihr kuscheln darfst.
Opticat gehört jetzt zu eurer Familie und das muss auch dein Dicker lernen.

Also, lass die Schlafzimmer offen und wenn die Kleine sich zu dir legt, dann ist das ok.
Bevorzugen heisst nur, dass er viel Aufmerksamkeit von euch bekommt und ein bisschen betüddelt wird ;-).

Und nochmal, weils einfach das Allerwichtigste ist.

Ruhe! Keine vorgetäuchte Ruhe, sondern du musst schon selbst davon überzeugt sein, dass alles in Ordung ist, denn veräppeln lassen sich die Tierchen nicht. ;-)
Also, nicht selbst so verrückt machen. Alles ist gut.

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #29
Okay, Tür bleibt auf.. Opticat ist grad ausgiebig beschmust worden, der Dicke wird jetzt beim Schmollen in Ruhe gelassen und augiebig betüddelt, wenn er von selbst kommt. Futter erst er, dann sie. Ich Wein und Ohrenstöpsel falls es heute nacht knallt. So langsam wird mir auch klar, dass keifende Katzen ganz normal sind. Und der Dicke wird schon nicht vor Beleidigtsein emotional vereinsamen... Alles ist gut!

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #30
Ganz genau so musst du das sehen.

Für mich ist es mit dem bevorzugen auch noch schwer.. Egal wen ich beschmuse, ich hab immer das Gefühl die andere ist neidisch xD
Aber das pendelt sich schon noch alles ein!
Lass sie das mal unter sich ausmachen und Trink du weiter deinen Wein :-D

Drücke euch auf jeden fall die Daumen!

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #31
Gibt es Erfahrungsberichte üner Zusammenführungsalkoholismus? :shock:
Weis ich nicht aber du kannst ja auch mal Schnaps probieren davon brauchst du wenigstens nicht so viel:mrgreen:

Für mich ist es mit dem bevorzugen auch noch schwer.. Egal wen ich beschmuse, ich hab immer das Gefühl die andere ist neidisch xD
Aber das pendelt sich schon noch alles ein!
Bei mir ist das auch so aber ich kann auch beide gleichtzeitig z.B. mit Leckerlis verwöhnen und einer von beiden ist tortzdem neidisch weil der andere evtl. das größere Stück bekommen hat oder was weis ich welcher Grund:roll:
Katzen sind wie kleine Kinder, wollen immer aufmerksamkeit, sind neugierig, machen viel kaput, büxen aus, streiten sich und sind 10 min. später wieder die besten Freunde:mrgreen:

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #32
Status:

Die Schlacht um mein Bett hat die kleine mit konsequenter Ignoranz gewonnen. Die interessiert sich kaum für Buddy getue.
Der hat zuerst mein Zimmer bewacht und sie immer wieder angemault, wenn sie rein wollte.. Irgendwann ist sie einfach reingegangen, es wurde etwas lauter, sie war drin und Buddy lag schmollend im Flur auf dem Fußabtreter.

Selbes Bild heute morgen. Füttern ist etwas kompliziert, aber geht, so dass jeder sich gerecht behandelt fühlt. Der Dicke liegt nun auf dem Balkon (ds macht er öfer so) un verdaut und hat sich das erste mal wieder von mir schnurrend durchwuseln lassen.

Ansonsten ist es halt schwer ihn zu bevorzugen, wenn er nur in der ecke liegt und knurrt... Kann ihn ja nicht mit Leckerlis vollstopfen, er ist ja eh schon viiiiiel zu dick.

Noch eine Frage: gibt es stumme Katzen? Die Kleine maunzt nicht, sondern öffnet den Mund zum maunzen und heraus kommt so eine art "Klick" als würde man die Zunge schnalzen. Ganz putzig und nervt nicht so beim betteln, aber irgendwie merkwürdig :-D

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #33
Hallo liebe Mitdosis!

Die Zusamenführeung schien langsam in die die richtigen Bahnen zu gehen, und de beiden konnten in einem Raum in Sichtkontakt liegen, ohne dass der Dicke gefaucht hat.

Und dann hat die Kleine am Mittwoch abend das Weite gesucht.. In einem winzigen Moment zur Haustür raus in den Hof und weg war sie, wir sind eine Nacht durch die Höfe gestiegen, haben das Viertel mit Flyern gepflastert, in den Tierheimen angerufen und bei Tasso gemeldet. Der einzige der happy ist, ist nun der Dicke. Wir mache und große Sorgen und hoffen, dass sie nicht an die falschen Menschen/ unter die Räder gerät :(

Das war sie

Anhänge

• 100_0279(1).jpeg
    100_0279(1).jpeg
    121,5 KB · Aufrufe: 7
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #34
Oh das ist ja schlimm ich hoffe wirklich das die süße wieder nach Hause kommt.:cry:

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #35
Wir haben sie gefunden! Ihr gehts gut, nur Hunger hat sie :D Jetzt geht der Spaß von vorne los!

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #36
Wir haben sie gefunden! Ihr gehts gut, nur Hunger hat sie :D Jetzt geht der Spaß von vorne los!
zum Glück wo war sie denn?
Am besten ihr geht es vieleicht jetzt doch langsamer an und richtet für sie ein eigenes Zimmer ein in dem ihr eine Gittertür einbaut.

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #37
Danke für den Tipp, aber das wird glaube ich nicht nötig sein, man liegt hier in 1,5m sicherheitabstand voneinander entfernt und gefaucht wird erst am 0,5 m... sieht gut aus, finde ich.. hab nur sorge, dass die Kleine mehr so die Freigängerkatze ist und hier nie glücklich wird in der Wohnung...

achso, sie wurd in einem nachbarhof beim gras fressen gesichtet und dank der aushänge hat sie jemand eingefangen und mich angerufen... das gibt auf jeden fall ne flasche wein !

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #38
toll da hattest du aber wirklich großes glück. dann wünsch ich dier viel spaß mit der süßen maus, mal sehen ob es sich nicht doch anders etwickelt als du denkst.;-)

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #39
Mensch, da bin ich aber froh, dass ihr sie gefunden habt.

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #40
und ich erst! Jetzt ist hier quasi Fort Knox und morgen gibts ein Halsband... Nur der Dicke hat geguckt wie: " Ohr nee, oder?!":mrgreen: Musser durch, ich lass mich jetzt auch nicht mehr durch schmollen unter Druck setzen. Bin ja immerhin die Obermotzkatze hier, da juckt mich das doch nicht....8)

Thema:

Zuspruch Zusammenführung :(

Zuspruch Zusammenführung :( - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten