Oh , Halsband ist gefährlich, auch die die sich im Notfall öffnen lassen. Es gibt ganz böse Unfallbilder im Netz. Ich habe es erst jetzt gelesen, aber Du hast schon riesen Glück gehabt dass Du sie zurück bekommen hast.
Ich kann mir kaum vorstellen das so ein Tier Freigänger werden kann, die wird sofort geklaut. Vielleicht klappt es doch mit dem Balkon. Ich habe auch einen Halblanghaarkater aus dem Tierheim , der wurde mir mit Freigang vermittelt,ich habe mir darüber ganz viele Gedanken gemacht. Aber dann kam alles anders, er will nicht raus, er hat Angst vor Draußen. Ich bin echt froh darüber. Ich kann die Türen aufmachen und er läuft schnell rein ins Schlafzimmer unters Bett schon über ein Jahr. Wir hätten sogar die Möglichkeit ein Freigehege zu bauen, aber es ist im Augenblick völlig unnötig. Aber ganz davon abgesehen , die ersten 6-8 Wochen dürfte sie nicht raus. Ihr müsst besser aufpassen. Auch die Kippfenster sichern, viele Katzen quetschen sich dort ein und verletzen sich stark. Meist natürlich die mit Freiheitsdrang. Und nicht nur Sie ist hübsch ,der Dicke ist auch so toll und schön. Verliebt ich bin. Meinst Du der Dicke ist wirklich zu dick, ich finde ihn genau richtig, es steht im gut. Er kommt mir so gemütlich vor wie meiner. Meiner ist leider Katzenunverträglich gab schon öfters böses Blut. Aber sonst ist es ein gannz Chilliger Kater, so wie der Dicke. Ich mag solche Tiere.