Zuspruch Zusammenführung :(

Diskutiere Zuspruch Zusammenführung :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh , Halsband ist gefährlich, auch die die sich im Notfall öffnen lassen. Es gibt ganz böse Unfallbilder im Netz. Ich habe es erst jetzt gelesen...
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #41
Oh , Halsband ist gefährlich, auch die die sich im Notfall öffnen lassen. Es gibt ganz böse Unfallbilder im Netz. Ich habe es erst jetzt gelesen, aber Du hast schon riesen Glück gehabt dass Du sie zurück bekommen hast.
Ich kann mir kaum vorstellen das so ein Tier Freigänger werden kann, die wird sofort geklaut. Vielleicht klappt es doch mit dem Balkon. Ich habe auch einen Halblanghaarkater aus dem Tierheim , der wurde mir mit Freigang vermittelt,ich habe mir darüber ganz viele Gedanken gemacht. Aber dann kam alles anders, er will nicht raus, er hat Angst vor Draußen. Ich bin echt froh darüber. Ich kann die Türen aufmachen und er läuft schnell rein ins Schlafzimmer unters Bett schon über ein Jahr. Wir hätten sogar die Möglichkeit ein Freigehege zu bauen, aber es ist im Augenblick völlig unnötig. Aber ganz davon abgesehen , die ersten 6-8 Wochen dürfte sie nicht raus. Ihr müsst besser aufpassen. Auch die Kippfenster sichern, viele Katzen quetschen sich dort ein und verletzen sich stark. Meist natürlich die mit Freiheitsdrang. Und nicht nur Sie ist hübsch ,der Dicke ist auch so toll und schön. Verliebt ich bin. Meinst Du der Dicke ist wirklich zu dick, ich finde ihn genau richtig, es steht im gut. Er kommt mir so gemütlich vor wie meiner. Meiner ist leider Katzenunverträglich gab schon öfters böses Blut. Aber sonst ist es ein gannz Chilliger Kater, so wie der Dicke. Ich mag solche Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #42
Danke für den Hinweis... oha, ich dacht die halsbänder wären sicher.. okay plan verworfen.
Freigängerin wäre sie ohnehin nicht geworden, ich wohne in der Stadt, große Straße, 1.OG Mehrfamilienhaus... alles Contra Freigang...

Hier ist jetzt alles erstmal dicht. Und wird die Tage gesichert. Einzig was wir mit der Wohnungstür machen können weiß ich nicht, im Moment schieben wir uns durch den Spalt, damit sie nicht ausbüchst, aber ich weiß nich was ich machen soll, wenn ich mal Einkaufstüten oder mein Fahrrad rein/raus buchsieren muss...

Der Dicke ist zu dick! :D Das Foto ist sehr vortelhauft, aber der wiegt 8,7 kg! Er ist auf jeden Fall ein stattlicher großer Kater aber 6 kg sind trotzdem Maximum. es sieht auch nicht schön/gequält aus wenn er läuft/spring oder (ganz selten) rennt. Das tut mir richtig weh.

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #43
Update:

Der Dicke ist immernoch nicht so mein Schmuse-Liebhab-Bär, wie als Single. Aber immerhin schmollt er jetzt in Sichtweite, und nicht mehr im Flur und spielt auch wieder mit mir..

Aber jetzt der Brüller und Hoffnungsschimmer für alle Zusammenführungsschlaflosen:

Heute Nacht lunze ich so durch mein Schlafzimmer, weils bissl eng geworden war in meinem Bett und da liegen die beiden... Arsch an Arsch. :D

So verlegen haben sie sich heute morgen angeschaut, dass sie ganz das fauchen bei der Raubtierfütterung vergessen haben.

JUCHU!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #44
Ja wie toll ist das denn! Wenn das mal nicht ein RIESIGER Schritt nach vorne ist!
Da kommt dein Dicker wieder ins Bett und dann liegen sie auch noch völlig entspannt zusammen. Das schaffen ja nicht mal meine beiden.. ich muss immer dazwischen liegen :mrgreen: eine rechts und eine links von mir!

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #45
Das freut mich für dich wirst sehn dein Dicker wird wieder der alte.;-)

Arsch an Arsch das ist ja echt toll da teilt man doch sein Bett gerne mit zwei Katzen:mrgreen:

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #46
Ich hätte es auch fotografiert, aber es war 3 Uhr morgens... :shock:

Generell raubt mir die kleine schon den Schlaf, weil sie ständig ans Kopfende kommt und mir ihren Staubwedel von Schwanz in die Nase hält.. Hoffe, dass sie sich auch bals entspannt Ans Fußende verkrümelt, ansonsten gibt es Schlafzimmerverbot für beide.

Aba egal.. ich freu mich riesig!!! Eben gabs einen Nasenstubser... das wird was mit den beiden :)

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #47
Also mich hat Sheila anfangs IMMER um 4 Uhr morgens geweckt. Mit Schnurbarthaaren in der Nase..
Ich hab es damit gelöst, dass ich sie etwas "ruppiger" weggestoßen habe und auch vom Ton her nicht sehr nett war. Paar Mal durchgezogen und seitdem lässt sie mich ausschlafen! Sie komtm nur noch an, wenn mein Wecker klingelt und das darf sie dann, das weiß sie jetzt :)

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #48
Ich hatte das Problem anfangs mit Ronja, sie war total Nachaktiev und wollte immer das ich mit ihr spiele, egal um wieviel Uhr.
Ich hab es mit Ignorieren soweit gebracht das Nachts ruhe war und erst Morgens kurz bevor mein Wecker klingelt sie mich aufwecken kommt. Allerdings war das schon ein Geduldspiel über mehrere Wochen.

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #49
ahso, weil mein umfeld schon latent genervt ist, müsst ihr halt herhalten.. :-D

...

Anhänge

• 20120805_172300.jpg
    20120805_172300.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #50
Also das reicht ja noch laaaaange nicht, um uns zu nerven.
Da müssen schon noch ein paar mehr kommen ;-).

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #51
Update:

Zu früh gefreut... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vielleicht hab ich in jener Nach halluziniert, aber auf jeden Fall war das eine einmalige Sache... Naja nun gibt es dauernd Streit, im wesentlichen um meine Person. Ich bin quasi eine Ölquelle oder so. Wer auch immer grad mit auf der Couch/im Bett liegt vertreibt den anderen mit allen Mitteln. Meistens zieht der Dicke den kürzeren, weil, sobald ich mich hinsetze, die Kleine schon auf der Couch hockt. Ich hab ernsthaft das Gefühl, dass es in dem Moment gar nicht ums schmusen geht sondern darum, mich zu besetzen.

Wenn der Dicke der Erste ist, ist es ähnlich, er ist nur nicht so vehement. Die letzten beiden Tage ist er ne Mischung aus angefressen und apathisch, pisst auf den Badteppich, liegt apathisch im Flur (mit dem Gesicht zur Wand) und mag sich nicht streicheln lassen von mir. (Fressen und trinken klappt und wenn er seine 5 min hat, tobt er auch wie blöde mit seinem Haargummi)

Mir tut das so furchtbar weh.. Ich will MEINEN Dicken wieder haben. Kann ich ihm irgendwie helfen?
Feliway bringt nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #52
Update :mrgreen:

Anhänge

• 20120825_133316.jpg
    20120825_133316.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4
  • Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #53
Das sieht ja schon toll aus :)

ich habe gerade auch mit jemanden über meine Zusammenführung geschrieben. Es ging darum das es bei ihr recht schnell ging und bei mir alles so lange dauert.

Nun wir scheinen wohl beide einfach mehr Geduld zu brauchen. Der Erfolg ist ja sichtbar;-)

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #54
Klar, ich glaub ich atte vor allem Glück, dass die Gute-Laune-Katze so geduldig mit dem Dicken ist und unermüdlich vorsichtig auf Ihn zugeht, auch wenn sie mal wieder eine gefangen hat.. Manche brauchen eben länger... ich brauch auch lange bis ich mich mit Menschen anfreunde, von daher...

Wie läufts bei dir?

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #55
Hallo,
großes Kompliment. Hab hier still mitgelesen und so manchesmal allein über Deinen lustigen Schreibstil geschmunzelt.
Eine Zusammenführung hab ich hinter mir, die vollkommen unkompliziert war (einjährige Katze und 8 Wochen altes Kitten) und eine habe ich im November vor mir. Das könnte dann, muß aber nicht, etwas komplizierter werden.
Denn es sind 2 Kater, die auf meine Mädels losgelassen werden.

Zu Deinem Dicken hätte meine Dicke rein optisch super gepaßt. Ich find dickere Katzen sehr knuffig obwohl es wirklich nicht gesund ist.
Ich hab eben einen "Vielfraß" und eine "Mäkeltante".
Das Übergewicht ist eben, lt. meiner TÄ, das große Problem bei kastrierten Katzen und sie verlieren nur sehr schwer an Gewicht. Ich versuche es ja auch ständig.

Du hast es geschafft, sie liegen friedlich zusammen. Mehr geht nicht.

Viel Spaß weiter und bitte, bitte weiter berichten und Fotos;-)

LG Ilona mit Leila und Sirah

• Zuspruch Zusammenführung :( Beitrag #56
Bei mir ist es eigendlich gut. Sie spielen oft miteinander und können auch ohne Probleme nebeneinader liegen oder z.B. auf der Fensterbank zusammen aus dem Fenster Schauen. Sie fressen auch ohne Probleme aus einem Napf. Ich stelle aber trotzdem 2 hin da ich das Gefühl habe das sie so streßfreier Futtern und nicht gleich denken der eine schnappt es mir gleich weg.

Ronja ist manchmal etwas genervt von dem jungen Raufbold kann aber auch grundlos ganzschön Zickig sein, was Filou mit würde erträgt.

Was ich halt gerne hätte das es sich nicht so entwickelt das sie sich nur dulden sondern wirklich freunde werden. Ronja würde so gerne ab und an mal mit ihm Schmussen und gegenseitige Fellpfelge betreiben, Filou hat aber gerade einfach nur Spielen im Kopf.

Schön wäre es doch wenn unsere Mizen mal nicht nur nebeneinander liegen sonder zusammengekuschelt da liegen.;-)

Thema:

Zuspruch Zusammenführung :(

Zuspruch Zusammenführung :( - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten