• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater Humpelt-

Diskutiere Mein Kater Humpelt- im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... mein kater hat auf der linken seite im oberen gelenck (nicht Pfote) ich mein das gelenck über der pfote denke mal knie. da hat er einen...
  • Mein Kater Humpelt- Beitrag #1
W

Waechter38

Hallo...
mein kater hat auf der linken seite im oberen gelenck (nicht Pfote) ich mein das gelenck über der pfote denke mal knie. da hat er einen knubbel und er humplet der knubbel ist auf der anderen seite nicht aber er ist hart wie knochen.. dann ist noch in der beuge eine dicke stelle nicht sehr dick aber es umfast das gelenck... Das scheint auch weh zu tun..

die frage ist nun was könnte das sein... ??
wisst ihr was??
das beunruhigt schon sehr.. er ist 13 und nur im haus..

Ps.

Tierarzt termin morgen.

• Mein Kater Humpelt- Beitrag #2
Huhu,

da gibt es viele Möglichkeiten. Katzen können sich auch im Haus verletzen durch Springen oder Runterfallen. Mein erster Rat wäre gewesen sofort einen Tierarzt aufzusuchen, aber Du hast ja für morgen schon einen Termin. Ich würde ihn auf jeden Fall röntgen lassen.
Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass er bald wieder gesund wird.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater Humpelt- Beitrag #3
nein ich fahre jetzt gleich zum Tierarzt.. ich kann ihn nicht weiter leiden sehen...
er gewegt sich kaum noch nur das nötigste,klo,trinken,essen, dann liegt er wieder und schläft..

ich melde mich gleich was der Tierarzt gesagt hat

biba

• Mein Kater Humpelt- Beitrag #4
Huhu,

irgendwelche Neuigkeiten von Deinem humpelnden Kater?

LG

• Mein Kater Humpelt- Beitrag #5
Ja gibt es ich war gestern halt zu viel im stress .. aber jetzt trage ich es nach...

der Tierarzt sagte nach dem röntgen das die knochen ok sind . der knubbel ist organisch das ganze gelenck ist dick er denkt das es eine entzündung ist.. Möglicher weise auch ein Tumor..
er gab mir schmerz mittel und antibiotika für 7 tage.. am dienstag müssen wir wieder hin und wenn es bisahin nicht besser ist sehen wir weiter er denkt dann an eine OP um zu schauen was nun da los ist und ob es vielleicht ein tumor ist gut oder böse.. ich hoffe er kommt nicht so weit.. ich habe im Februar erst meine andere jatze verloren sie hatte einen mamatumor..

Schmerz mittel Metcam 25mg.
Link dazu :

anti kann man nicht lesen auf der pakung..

Bis dann
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater Humpelt- Beitrag #6
ich habe deinen thread auch verfolgt.

helfen kann ich dir leider nicht.:-(
aber ich kann dir/euch die daumen drücken.

alles gute für dein katerchen.

liebe grüsse
melanie

Thema:

Mein Kater Humpelt-

Mein Kater Humpelt- - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Oben Unten