• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Suche guten Tierarzt in Hannover (Kleefeld)

Diskutiere Suche guten Tierarzt in Hannover (Kleefeld) im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, ich suche einen guten Tierarzt in der Nähe von Kleefeld. Ich war als erstes bei Frau Dr. Scholz, da habe ich noch in der List...
  • Suche guten Tierarzt in Hannover (Kleefeld) Beitrag #1
N

Nikks

Gast
Hallöchen,

ich suche einen guten Tierarzt in der Nähe von Kleefeld. Ich war als erstes bei Frau Dr. Scholz, da habe ich noch in der List gewohnt. Ich finde sie auch wirklich toll - bis auf dass sie wie viele andere auch die Meinung hat, man sollte die Kater erstmal geschlechtsreif werden lassen bevor man kastriert. Allerdings ist sie auch verdammt teuer und jetzt wo ich in Kleefeld wohnel, auch weit weg. Parken kann man da auch so schlecht und meine Kater hassen Autofahren.

Dann war ich zur Kastra meiner beiden bei Dr. Claussen in Kleefeld. Der ist sehr günstig, allerdings auch sehr pragmatisch und auch eher altmodisch. Heute hab ich ihn angerufen, weil ich bei meinem Kleinsten befürchte, dass er vielleicht Giardien oder ähnlich hat. Denn er hat Durchfall und man sieht etwas die Nickhaut. Bin bereits seit 3 Tagen am Kotsammeln von allen und hatte jetzt überlegt, dass ja auch er die Probe ins Labor schicken kann und denn Lütten sich mal ansieht. ABER als ich ihm die Situation schilderte sagte er mir, dass es Quatsch und viel zu teuer wäre den Kot ins Labor zu schicken. Er kann das auch testen. Braucht allerdings dann von dem Kleinen eine Kotprobe ohne Streu dran. Auf die Frage wie ich das anstellen soll und ich ja auch 3 Kater habe, sagte er mir einfach ins Bad sperren, bis er auf den Boden gekackt hat!!! :evil:
Ich dachte ich hab mich verhört! Also echt - das war wirklich sein Ernst!

Nun gut, ich werde dann wohl die Probe selbst in der Tierärztlichen Hochschule in die Parasitologie geben. Das ist weder teuer - aber schnell und gründlich.

Aber dann muss ich ja dennoch mit dem Ergebnis und dem Kleinen mal zum Tierarzt. Deshalb wäre es toll, wenn Ihr Tipps hättet.
Bei Fr. Dr. Scholz habe ich als Kiki letzte Woche Fieber hatte, für ein Röntgenbild, 2 Spritzen und Antibiotika gleich 100€ hingelegt.

Ich bin gespannt ob jemand Empfehlungen hat.

• Suche guten Tierarzt in Hannover (Kleefeld)

Anzeige

• Suche guten Tierarzt in Hannover (Kleefeld) Beitrag #2
Guten Morgen,

ich habe erst mal abgewartet, ob noch ortsnahe Tipps kommen. "Meine" Tierklinik ist zwar nicht wirklich in der Nähe, aber vielleicht hilft es doch weiter. Wir gehen in die Tierklinik Isernhagen in Isernhagen HB. Ich habe da für Flecki jetzt zwar auch nicht wenig Geld ausgegeben, aber dafür fühle ich mich dort in guten Händen, bei jedem der Ärzte, die einem genau erklären, was mit dem Tier ist. Alle Diagnostikmöglichkeiten sind vor Ort, so dass wir die Blutwerte von Flecki schon nach 10 Minuten hatten ebenso wie das Röntgenbild und 3 Tage später war der Termin fürs Ultraschall. Außerdem haben sie 24 Stunden Bereitschaft und da sie meine Tiere mit ihren Krankheiten schon kennen und in der Kartei haben, können sie im Notfall schneller helfen.

Und wenn man "Glück" hat, kriegt man im Wartebereich gleich ein wenig Unterhaltung, wenn VOX wieder für Menschen, Tiere und Doktoren dreht. Das das dort passiert wäre allerdings kein Auswahlkriterium für mich, das war schon meine "Haustierklinik" bevor ich wusste, dass man sie auch im TV sehen kann.

• Suche guten Tierarzt in Hannover (Kleefeld) Beitrag #3
Ach Mensch, genau entgegen gesetzt wohne ich (Ahlem).
Ich kann Dir nur Remon Gehrke empfehlen in Limmer, bzw. ich war auch schon mehrmals in der Tierklinik in Wülfel/Döhren gewesen ( mit meinen Meeries).Meine Kollegin geht da immer hin, weil die am besten mit ihrer Kratzbürste umgehen können. (Kostet aber auch)

Thema:

Suche guten Tierarzt in Hannover (Kleefeld)

Suche guten Tierarzt in Hannover (Kleefeld) - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Ataxie: Hallo zusammen, Ich suche nach Katzenhaltern, die ein Kätzchen mit Ataxie haben oder hatten und mir vielleicht ein bisschen unter die Arme...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Oben Unten