• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anticox HD-akut

Diskutiere Anticox HD-akut im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben! Es geht heute mal um die dicke Miezi(die dringend abnehmen muss aber das ist ein anderes Thema) Sie ist ja nun schön älter so ca...
  • Anticox HD-akut Beitrag #1
D

DieSanne

Hallo Ihr lieben!
Es geht heute mal um die dicke Miezi(die dringend abnehmen muss aber das ist ein anderes Thema)
Sie ist ja nun schön älter so ca 12 oder 13. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, das sie sich weniger bewegt, nicht mehr springt...
Wenn sie morgens oder nach längerem Liegen aufsteht, siehts auch so aus, als müsse sie sich erstmal "einlaufen", dh sie läuft klamm.
Ich habe jetzt im Fachgeschäft meiner Wahl Anitcox HD-akut gekauft.
Dessen Bestandteile sind Ackerschachtelhalm, Beinwell und Teufelskralle.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ich weiss das Gelenkkraft Katze von Luposan soll besser sein aber das stinkt ja so zum Himmel, das wird nicht gefressen, da schiebt sie lieber Hunger!
Wäre schön, wenn ihr Hilfe für mich wüsstet.
Liebe Grüsse DieSanne

• Anticox HD-akut

Anzeige

• Anticox HD-akut Beitrag #2
Hi

also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich sein darf ?

mit HD würde ich nicht selber rumdoktern...
würde an deiner stelle (falls du nicht schon warst?) dringend zu einem Tierarzt gehen der auf soetwas spezialisiert ist, denn dies ist ein schwieriges thema.

und lass sie röntgen und schaun wie weit die HD (falls es denn wirklich eine ist und nichts mit den nerven zu tun hat) ist.

dies sollte ehrlich schnell abgeklärt werden denn wenn die tiere des amal so zeigen ist es meist schon recht weit und die schmerzen sind meist unerträglich bei HD (kenne es von schäferhunden)

lg

• Anticox HD-akut Beitrag #3
Juhuu
Beim Tierarzt war ich ja schon die Hüfte ist in Ordnung!
Der Tierarzt meint es kommt vom Alter und ähem vom Gewicht.
Das Präparat soll nur zur Unterstüzung gegeben werden.
Und da hätte ich gerne gewusst, ob das jemand kennt oder ob was anderes besser ist.
Ich bin jemand der eher fünfmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt geht.

• Anticox HD-akut Beitrag #4
Hi

ah ok super

also hat der Tierarzt auch nerven etc kontrolliert ??
bei dem letzten schäfer aus der familie war es nämlich auch so dass es dann am ende die nerven waren.

aber leider das präperat kenn ich nicht sorry

lg

• Anticox HD-akut Beitrag #5
Aloha!
Also, Miezi ist soweit gesund Röntgenbilder waren i.O., die Nerven auch,
sie hat eine leichte beginnende Arthrose, muss wie gesagt abnehmen, da bin ich dran!
Ich doktere NICHT selber an meiner Katze rum, bin ja kein Tierarzt!
Ich will ihr etwas gelenk-unterstützendes geben, damit sie nicht in der Zukunft mit Schmerzmitteln vollgepumpt werden muss.
LG DieSanne

Thema:

Anticox HD-akut

Oben Unten