Main Coon Kitten gesucht.

Diskutiere Main Coon Kitten gesucht. im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Meine Mutter hat sich schon immer ein Main Coon Kitten gewünscht. und ich will ihr den Wunsch wahr machen. Sie hat im October Geburstag...
  • Main Coon Kitten gesucht. Beitrag #1
M

monchen

[FONT=Arial,Helvetica, sans-serif]Hallo,
Meine Mutter hat sich schon immer ein Main Coon Kitten gewünscht. und ich will ihr den Wunsch wahr machen. Sie hat im October Geburstag und als Überraschung wollte ich Ihr eine Katze schenken.
Selbst verdiene ich aber noch kein Geld und es wäre ein Problem z.B.600€ zu zahlen oder so.

Habt ihr vllt eine Idee wo ich da nachschauen müsste?
Oder habtihr selbst main coon kitten zum abgeben?
Meldet euch bitte :(

Mfg Ramona [/FONT]

• Main Coon Kitten gesucht.

Anzeige

• Main Coon Kitten gesucht. Beitrag #2
Hallo :)

Also wenn du wirklich eine MainE Coon für deine Mutter willst, musst du auch einen entsprechenden Preis dafür zahlen.
Hinzu kommt, dass wenn Du planst ein Kitten zu besorgen, mindestens 2 holen musst.
Ansonsten kannst du mal in Tierheimen oder speziellen Organisationen gucken, ob da ältere Tiere angeboten werden.

Wenn es Kitten sein sollen, dann bitte auch nur von einem seriösen Vereinszüchter.
Alles ohne Papiere ist keine Maine Coon ;-)

• Main Coon Kitten gesucht. Beitrag #3
Vielleicht liest Du Dich erstmal ins Thema Katzenhaltung ein, denn ein Kitten geht schon mal nicht weil Tierquälerei. Und kläre mit Deiner Mutter erst ab, ob der Wunsch real ist. Man sagt schnell daher, dass man etwas möchte, was dann nacher nach reiflicher Überlegung gar nicht der Fall ist.
Und eine MC kostet ihren Preis. Bei Ebay gibt es vermeintlich billige look a likes also Schwarzzüchtungen ohne Papiere. Das sind zum einen keine Rassekatzen und zum anderen zahlt Ihr ggf, mehr als 600 Euro beim Tierarzt wenn das arme Hascherl dann krank ist, z.B, durch einen Gendefekt, den die Vermehrer da "gezüchtet" haben.

• Main Coon Kitten gesucht. Beitrag #4
  • Main Coon Kitten gesucht. Beitrag #5
Meine Mutter hat sich schon immer ein Main Coon Kitten gewünscht. und ich will ihr den Wunsch wahr machen. Sie hat im October Geburstag und als Überraschung wollte ich Ihr eine Katze schenken.
Selbst verdiene ich aber noch kein Geld und es wäre ein Problem z.B.600€ zu zahlen oder so.

Habt ihr vllt eine Idee wo ich da nachschauen müsste?
Oder habtihr selbst main coon kitten zum abgeben?
Meldet euch bitte :(

Mfg Ramona

Ich halte überhaupt nix von so einer Art *Geburtstagsgeschenke*.
Deine Mutter sollte Ihren Hausgenossen selber aussuchen dürfen.Desweiteren ist es absolut nicht ratsam eine Maine Coon einzeln zu halten.

Bis Oktober isses ja noch enbisschen hin :mrgreen:.Gehe doch mit deiner Mam zusammen zu einem Züchter.

• Main Coon Kitten gesucht. Beitrag #6
Sei so gut und lies dir das (mit allen dort enthaltenen Links) mal durch:

LEBEwesen sind keine Geschenke - sie haben Gefühle, Ansprüche und Bedürfnisse. Kitten alleine zu halten, ist eine Zumutung für das zarte kleine Wesen und auch bei älteren Tiere sollte man die soziale Komponente immer beachten.

Du kannst deiner Mutter doch einen 'Gutschein' für die Kätzchen schenken, um dann mit ihr zusammen nach geeigeneten Kandidaten (wie du im Link oben gelesen hast, entweder von einem seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz) zu suchen, denn der künftige Besitzer sollte immer beim Aussuchen dabei sein, damit die 'Chemie' stimmt!

Thema:

Main Coon Kitten gesucht.

Main Coon Kitten gesucht. - Ähnliche Themen

Weiße Maine-Coon (Jungkatze oder Kitten) gesucht: Hallöchen! :-) Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir nun einen Maine Coon Kater hier (4 Monate alt). Natürlich möchten wir ihm einen...
Oben Unten