Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen?

Diskutiere Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich wollte meinen Katzen gerne neben dem NaFu auch ab und an Rofleisch Füttern. Hab gelesen das das bis zu 20% kein problem ist. Außerdem...
  • Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hallo,
ich wollte meinen Katzen gerne neben dem Nassfutter auch ab und an Rofleisch Füttern. Hab gelesen das das bis zu 20% kein problem ist. Außerdem soll es für die Zähne und den Kifer gut sein.

Hab das gleich mal ausprobiert und meinen Beiden ein Stück Hänchenbrust gegeben.
Filou (14Wochen) hat sogar die beiden großen Stücke vertilgt und sie vor Ronja verteidigt als hätter er eine schmackhafte Maus erbeutet.
Ronja (9Monate) hat nur daran geschnuppert und ob wohl ich sie ganz klein geschnitten habe nicht mal dran geleckt.

Ronja war schon immer jemand die ihre Zähne nicht richtig benutzt und nochnichtmal das Nassfutter mit großen Stückchen gekaut bekommt. Obwohl man die Theoretisch auch leicht ohne Zähne im Mund zerdrücken könnte. Zahntechnisch hat mein Tierarzt nie was festgestellt. Also liegt es daran nicht.
Was kann ich dagegen machen? Soll ich nochmal zu meiner neuen TÄ gehen (mein alter Tierarzt ist gestorben)? Oder woran könnte es sonst liegen?

Falls es wichtig ist Ronjas Hintergrund zu erfahren. Sie stammt von einem Bauernhof bei der sie sich selbst überlassen wurde. Sogar Mutter und Brüder haben sie abgestoßen. So das sie schließlich eine Freundin von mir mit ca. 14 Wochen zu mir gebracht hat. Ich habe sie dann mit hilfe des Tierarzt nach Wochenlanger prozedur gesundgepflegt. Kastriert und in Wohnungshaltung lebt sie seit dem bei mir.
Filou kam erst vor 4 Wochen zu uns, seine Herkunft ist kommplett unbekannt.

• Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? Beitrag #2
hast du es schon mit anderen fleischsorten ausprobiert? Oder nur Hühnerbrust?

Meine mögen keine Puten oder Hühnerherzen, aber Herz vom Rind wird verschlungen. Vielleicht will sie einfach was anderes.

• Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? Beitrag #3
Oder mal zufällig was fallen lassen.
Oder etwas garen und eben nach und nach immer weniger.
Oder mit Maltpaste einschmieren.
Erjagen lassen.

• Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? Beitrag #4
Ja andere Fleischsorten habe ich auch probiert. Stimmt es das Schweinefleisch nicht Roh verfüttert werden sollte?

Das mit dem Erjagen- und Fallenlassen probiere ich mal aus. Das ist eine wirklich gute Idee auch für Filou so als Erflogserlebniss sozusagen:-D

Werde dann berichten ob was von dem gennanten funktioniert hat. Aber was mache ich mit dem Problem Kauen, Zähnebenutzen? Trockenfutter zerbeißt sie übringes nur eben Nassfutter nicht.

• Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? Beitrag #5
Schweinefleisch sollte man nicht roh geben wegem dem Aujetzky- Virus.
Es sei denn man weiß das es getestet ist.

Allerdings verzichte ich komplett drauf - gibt genug anderes.

Du kannst die Stücke zuerst ja auch kleiner lassen und mit der Zeit einfach größer. Dann müssen sie ja kauen.

• Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? Beitrag #6
Du kannst auch einfach ein paar Bröckchen Trockenfutter mörsern und die Fleischstücken damit "panieren". Wirkt manchmal Wunder...

• Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? Beitrag #7
Der Tipp mit dem Trockenfutter ist klasse, Paste hatte ich nämlich keine da aber das wäre dann sicher auch gegangen.
Jetzt schauen mich große Kulleraugen an und wollen mehr:mrgreen:

Leider ist mir der rest der Trofubrößel auf den Boden gefallen aber nachdem der Nachschub nicht kam haben beide staubsauger gespielt, wann kommt man schonmal so leicht an Frofu:lol:

Ich denke nach dem die kleinen Fleischstückchen schonmal in Ronja sind werden sicher nach und Nach auch größere funktionieren, danke für eure Hilfe.:a010:

Thema:

Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen?

Wie kann ich Ronja Rohfleisch schmackhaft machen? - Ähnliche Themen

Filou pinkelt seit ein paar Tagen in den Katzenkorb. Was soll ich nur machen?: Hallo Foris, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil mich das Problem mitlerweille verzweifeln lässt. Seit ein paar Tagen fängt...
Oben Unten