Kann Baby schon früher von der Mama weg ?

Diskutiere Kann Baby schon früher von der Mama weg ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, und zwar werde ich bald Katzenmama von 2 Zuckersüßen Katern :-D Die beiden sind jetzt ca. zwischen 4-5 Wochen alt! Jetzt zu...
  • Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #1
S

Schniddee

Hallo Ihr Lieben,
und zwar werde ich bald Katzenmama von 2 Zuckersüßen Katern :-D Die beiden sind jetzt ca. zwischen 4-5 Wochen alt!
Jetzt zu meiner Frage,
Kann man sie schon früher von der Mama trennen? Nätürlich erst ab der 8 woche, nicht früher !
Und zwar bekommt die Mama der beiden,schon wieder Babys! :-(
Nicht das da nachher noch irgendwas passiert ? :???:

Sie sind schon sehr Selbstständig , fressen Nassfutter, gehen aufs Katzenklo, spielen und peesen durch die ganze Wohnung !
:-D

Wäre Nett wenn ihr mir die Frage beantwortet!

GLG Schniddee

P.S. ich hoffe das gehört hier hin , bin ganz neu hier :mrgreen:

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #2
Hallo Ihr Lieben,
und zwar werde ich bald Katzenmama von 2 Zuckersüßen Katern :-D Die beiden sind jetzt ca. zwischen 4-5 Wochen alt!
Jetzt zu meiner Frage,
Kann man sie schon früher von der Mama trennen? Nätürlich erst ab der 8 woche, nicht früher !
Und zwar bekommt die Mama der beiden,schon wieder Babys! :-(
Nicht das da nachher noch irgendwas passiert ? :???:

Sie sind schon sehr Selbstständig , fressen Nassfutter, gehen aufs Katzenklo, spielen und peesen durch die ganze Wohnung !
:-D

Wäre Nett wenn ihr mir die Frage beantwortet!

GLG Schniddee

P.S. ich hoffe das gehört hier hin , bin ganz neu hier :mrgreen:

Hallo,

ganz kurze und knappe Antwort: Nein auf gar keinen Fall... mind. bis zur 12 besser noch 13 Woche bei der Mutter lassen!!!

Und dass die Mutter schon wieder schwanger ist, dazu sage ich besser nichts, sonst werd ich nachher noch gesperrt :cry::twisted:

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #3
Hallo&Willkommen.

Wie kann sowas passieren?

Eigentlich solltest du komplett von sowas Abstand nehmen :-(

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #4
Hallo,

ganz kurze und knappe Antwort: Nein auf gar keinen Fall... mind. bis zur 12 besser noch 13 Woche bei der Mutter lassen!!!

Und dass die Mutter schon wieder schwanger ist, dazu sage ich besser nichts, sonst werd ich nachher noch gesperrt :cry::twisted:

Es ist Nicht meine Katze die Schwanger ist ! Kann ich nix für

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #5
Es ist Nicht meine Katze die Schwanger ist ! Kann ich nix für

Tut ja auch nichts zu Sache - hat ja niemand behauptet oder? Aber wer macht sowas?

Wie gesagt, ich würde von sowas Abstand nehmen.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #6
Hallo&Willkommen.

Wie kann sowas passieren?

Eigentlich solltest du komplett von sowas Abstand nehmen :-(

Keine Ahnung wie soetwas passiert , vll dadurch das sie fenster und türen aufbekommt, ist ja aber auch nicht meine Katze !

Wieso abstand nehmen ?

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #7
  • Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #8
Weil man so eine Unverantwortlichkeit und Vermehrerei nicht unterstützen sollte.
Das trägt nur zum Katzenelend bei.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #9
Hallo

bitte nicht früher trennen, du wirst sehen umso länger sie bei der mama sind umso sozialisierter werden sie sein.

die können unangenehme macken entwickeln wenn sie zu früh weg sind.

BEISSEN - PINKELN - NUKELN etc pp

lg

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #10
Weil man so eine Unverantwortlichkeit und Vermehrerei nicht unterstützen sollte.
Das trägt nur zum Katzenelend bei.

Die Katze hat schon einen Termin zur Kastration !

Tut mir leid für die Frage

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #11
Keine Ahnung wie soetwas passiert , vll dadurch das sie fenster und türen aufbekommt, ist ja aber auch nicht meine Katze !

Wieso abstand nehmen ?

Abstand nehmen, weil da jemand offensichtlich keine Ahnung von verantwortungsbewusster Katzenhaltung hat.
So was würde ich nicht unterstützen.

Das ist nicht böse gegen dich gemeint, aber von wo du die Katzen bekommst, die Person die ihre Katze nicht kastriert .... naja wie dem auch sei :-|:cry:

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #12
daurch, dass der/die besitzerIn abnehmer findet (dich zum beispiel) wird sie immer weiter sinnlos kitten in die welt setzen.:twisted:
und in der kurzen zeit 2 zwei würfe hintereinander, hoffentlich übersteht die mutterkatz das überhaupt.

*auf die finger setzt, um nicht gesperrt zu werden*

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #13
Naja: die Grundidee ist, dass man solche bewußte Vermehrer noch unterstützt wenn man von dort Kitten aufnimmt.

Und nein: auf keinen Fall früher nehmen. Was soll denn da passieren? Ob sie nun trächtig ist oder nicht, sie wird sich auf alle Fälle weiter um die Kitten kümmern; was diese auch dringend brauchen.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #15
Hallo

bitte nicht früher trennen, du wirst sehen umso länger sie bei der mama sind umso sozialisierter werden sie sein.

die können unangenehme macken entwickeln wenn sie zu früh weg sind.

BEISSEN - PINKELN - NUKELN etc pp

lg

Danke für die Antwort !:-D

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #16
Die Katze hat schon einen Termin zur Kastration !

Tut mir leid für die Frage

Die Frage braucht dir nicht Leid tun.

Es ist schön für die Katze das sie anscheinend endlich kastriert werden soll.

Trotzdem ist die ganze Sache sehr unschön.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #17
Auch ich würde aus solchem Haushalt keine Katze nehmen. Was für ein Elend, die arme Katze. Das einzige, das du tun könntest, wäre, auf die Besitzer einzuwirken, die Mutterkatze endlich kastrieren zu lassen. Es gibt genug Katzenelend, da muß man nicht noch solche Vermehrer unterstützen.

Geh' doch mal in ein Tierheim und schau' dich dort nach Kitten um. Die platzen nämlich inzwischen auch aus allen Nähten!

Edit: zu spät! Sehe, die Katze soll kastriert werden. Gut!

Gruß
Jubo

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #18
Muss dir nicht Leid tun, ist ja schön dass du VORHER fragst :)

Ja deswegen ja !

Naja: die Grundidee ist, dass man solche bewußte Vermehrer noch unterstützt wenn man von dort Kitten aufnimmt.

Und nein: auf keinen Fall früher nehmen. Was soll denn da passieren? Ob sie nun trächtig ist oder nicht, sie wird sich auf alle Fälle weiter um die Kitten kümmern; was diese auch dringend brauchen.

Danke mehr wollte ich garnicht wissen :-D:roll:

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #19
Ja deswegen ja !

Danke mehr wollte ich garnicht wissen :-D:roll:

Das heißt also du nimmst sie trotzdem, oder? Wieso das Augen rollen? Das ist hier keine reine Frage- Antwort- Maschine. Vielen Leuten liegt auch etwas daran aufzuklären...

Thema:

Kann Baby schon früher von der Mama weg ?

Kann Baby schon früher von der Mama weg ? - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten