02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #21 S Schniddee Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Das heißt also du nimmst sie trotzdem, oder? Wieso das Augen rollen? Das ist hier keine reine Frage- Antwort- Maschine. Vielen Leuten liegt auch etwas daran aufzuklären... Zum Vergrößern anklicken.... Nein ich nehme sich nicht früher ! Deswegen hab ich ja gefragt ob so etwas überhaupt in ordnung wäre! Und ich habe Antworten auf meine Fragen bekommen, mehr wollte ich garnicht !
nea schrieb: Das heißt also du nimmst sie trotzdem, oder? Wieso das Augen rollen? Das ist hier keine reine Frage- Antwort- Maschine. Vielen Leuten liegt auch etwas daran aufzuklären... Zum Vergrößern anklicken.... Nein ich nehme sich nicht früher ! Deswegen hab ich ja gefragt ob so etwas überhaupt in ordnung wäre! Und ich habe Antworten auf meine Fragen bekommen, mehr wollte ich garnicht !
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Anzeige Schau mal hier:Kann Baby schon früher von der Mama weg ? .
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #22 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Schniddee schrieb: Nein ich nehme sich nicht früher ! Deswegen hab ich ja gefragt ob so etwas überhaupt in ordnung wäre! Und ich habe Antworten auf meine Fragen bekommen, mehr wollte ich garnicht ! Zum Vergrößern anklicken.... Ich finds es gut, dass du unsere Anregung annimmst und sie nicht früher zu dir nehmen willst. In den letzten Wochen lernen sie noch viel von ihrer Mama und das ist für ihr restliches Leben sehr wichtig.
Schniddee schrieb: Nein ich nehme sich nicht früher ! Deswegen hab ich ja gefragt ob so etwas überhaupt in ordnung wäre! Und ich habe Antworten auf meine Fragen bekommen, mehr wollte ich garnicht ! Zum Vergrößern anklicken.... Ich finds es gut, dass du unsere Anregung annimmst und sie nicht früher zu dir nehmen willst. In den letzten Wochen lernen sie noch viel von ihrer Mama und das ist für ihr restliches Leben sehr wichtig.
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #23 S Schniddee Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Morituri schrieb: Ich finds es gut, dass du unsere Anregung annimmst und sie nicht früher zu dir nehmen willst. In den letzten Wochen lernen sie noch viel von ihrer Mama und das ist für ihr restliches Leben sehr wichtig. Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Deswegen hab ich ja auch gefragt , hatte vorher noch keine Katze , möchte natürlich das es den beiden Gut geht!:-D
Morituri schrieb: Ich finds es gut, dass du unsere Anregung annimmst und sie nicht früher zu dir nehmen willst. In den letzten Wochen lernen sie noch viel von ihrer Mama und das ist für ihr restliches Leben sehr wichtig. Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Deswegen hab ich ja auch gefragt , hatte vorher noch keine Katze , möchte natürlich das es den beiden Gut geht!:-D
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #24 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Schniddee schrieb: Danke! Deswegen hab ich ja auch gefragt , hatte vorher noch keine Katze , möchte natürlich das es den beiden Gut geht!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Dann lies dich doch, wenn du schon einmal hier bist, ein wenig durch die verschiedenen Beiträge. Wenn du noch keine Katzen vorher hattest gibts hier viel Hilfreiches.
Schniddee schrieb: Danke! Deswegen hab ich ja auch gefragt , hatte vorher noch keine Katze , möchte natürlich das es den beiden Gut geht!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Dann lies dich doch, wenn du schon einmal hier bist, ein wenig durch die verschiedenen Beiträge. Wenn du noch keine Katzen vorher hattest gibts hier viel Hilfreiches.
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #25 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Ist toll, dass Du Dich Vorher informiert hast. Die Vermehrerdebatte wirst Du vielleicht auch noch verstehen, wenn Du hier im Forum erhalten bleibst.
Ist toll, dass Du Dich Vorher informiert hast. Die Vermehrerdebatte wirst Du vielleicht auch noch verstehen, wenn Du hier im Forum erhalten bleibst.
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #26 S Schniddee Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Morituri schrieb: Dann lies dich doch, wenn du schon einmal hier bist, ein wenig durch die verschiedenen Beiträge. Wenn du noch keine Katzen vorher hattest gibts hier viel Hilfreiches. Zum Vergrößern anklicken.... das werde ich auf jedenfall tun :-D
Morituri schrieb: Dann lies dich doch, wenn du schon einmal hier bist, ein wenig durch die verschiedenen Beiträge. Wenn du noch keine Katzen vorher hattest gibts hier viel Hilfreiches. Zum Vergrößern anklicken.... das werde ich auf jedenfall tun :-D
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #27 N nea Gast Na ja, aber ob man sowas unterstützen muss finde ich immer noch fraglich. Auch wenn die Zwerge länger bei der Mutter bleiben. Mit wieviel Wochen holst du sie denn? Lies dir bitte das mal aufmerksam durch: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
Na ja, aber ob man sowas unterstützen muss finde ich immer noch fraglich. Auch wenn die Zwerge länger bei der Mutter bleiben. Mit wieviel Wochen holst du sie denn? Lies dir bitte das mal aufmerksam durch: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #28 S Schniddee Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Na ja, aber ob man sowas unterstützen muss finde ich immer noch fraglich. Auch wenn die Zwerge länger bei der Mutter bleiben. Mit wieviel Wochen holst du sie denn? Lies dir bitte das mal aufmerksam durch: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html Zum Vergrößern anklicken.... Hatte jetzt überlegt sie mit 12-14 Wochen zu holen! Werde ich tun ! Danke
nea schrieb: Na ja, aber ob man sowas unterstützen muss finde ich immer noch fraglich. Auch wenn die Zwerge länger bei der Mutter bleiben. Mit wieviel Wochen holst du sie denn? Lies dir bitte das mal aufmerksam durch: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html Zum Vergrößern anklicken.... Hatte jetzt überlegt sie mit 12-14 Wochen zu holen! Werde ich tun ! Danke
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #29 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Mal eine andere Frage, hatte die Mutter vor dem derzeitigem schon mal einen Wurf und wenn ja, wie lange liegt der zurück?
Mal eine andere Frage, hatte die Mutter vor dem derzeitigem schon mal einen Wurf und wenn ja, wie lange liegt der zurück?
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #30 S Schniddee Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Raggy-Duo schrieb: Mal eine andere Frage, hatte die Mutter vor dem derzeitigem schon mal einen Wurf und wenn ja, wie lange liegt der zurück? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich jetzt nicht zu 100% sagen , aber ich glaube es war nicht so , kann da ja nochmal nachhaken! Wieso fragst du ?
Raggy-Duo schrieb: Mal eine andere Frage, hatte die Mutter vor dem derzeitigem schon mal einen Wurf und wenn ja, wie lange liegt der zurück? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich jetzt nicht zu 100% sagen , aber ich glaube es war nicht so , kann da ja nochmal nachhaken! Wieso fragst du ?
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #31 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Da die Katze jetzt schon wieder schwanger ist kann es sein das die Besitzer da sehr lasch mit umgehen. Jeder Wurf ist für die Katze Schwerarbeit, der Körper wird stark ausgelaugt. Aus dem Grund müssen Ruhepausen zwischen den Würfen eingelegt werden, so das die Mutterkatze sich wieder erholt. Sollte das nicht der Fall sein müssen die ungeborenen Kitten darunter leiden. So ein Wurf ist später oft krank, da in der Schwangerschaft eine Unterversorgung statt gefunden hat.
Da die Katze jetzt schon wieder schwanger ist kann es sein das die Besitzer da sehr lasch mit umgehen. Jeder Wurf ist für die Katze Schwerarbeit, der Körper wird stark ausgelaugt. Aus dem Grund müssen Ruhepausen zwischen den Würfen eingelegt werden, so das die Mutterkatze sich wieder erholt. Sollte das nicht der Fall sein müssen die ungeborenen Kitten darunter leiden. So ein Wurf ist später oft krank, da in der Schwangerschaft eine Unterversorgung statt gefunden hat.
02.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #32 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Und du holst sicher auch nicht nur ein Kitten - oder?
03.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #33 S Schniddee Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Und du holst sicher auch nicht nur ein Kitten - oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein , ich nehme 2!
saurier schrieb: Und du holst sicher auch nicht nur ein Kitten - oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein , ich nehme 2!
03.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #34 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schniddee schrieb: Nein , ich nehme 2! Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon mal super - lässt sich denn die abgebende Person darauf ein, dass sie die Kitten bis zur 12./13. Woche behält und sie auch erst grundimmunisiert umziehen?
Schniddee schrieb: Nein , ich nehme 2! Zum Vergrößern anklicken.... Das ist schon mal super - lässt sich denn die abgebende Person darauf ein, dass sie die Kitten bis zur 12./13. Woche behält und sie auch erst grundimmunisiert umziehen?
03.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #35 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Ich würde auch definitiv fragen, wie lange der letzte Wurf zurückliegt (falls es schon mal einen gab). Die Aufzucht geht den Katzen sehr an die Substanz und (wie schon erwähnt), wirkt es sich auf die Gesundheit der Kitten aus, wenn Katzen zu viele Würfe in zu kurzer Zeit haben. Die meisten Zuchtvereine schreiben vor, dass eine Katze nicht mehr als 3 Würfe in 24 Monaten haben darf. Alles darüber ist für die Katze Quälerei und das Risiko kranke (in der Schwangerschaft und Stillzeit unterversorgte) Kitten zu haben steigt immens an.
Ich würde auch definitiv fragen, wie lange der letzte Wurf zurückliegt (falls es schon mal einen gab). Die Aufzucht geht den Katzen sehr an die Substanz und (wie schon erwähnt), wirkt es sich auf die Gesundheit der Kitten aus, wenn Katzen zu viele Würfe in zu kurzer Zeit haben. Die meisten Zuchtvereine schreiben vor, dass eine Katze nicht mehr als 3 Würfe in 24 Monaten haben darf. Alles darüber ist für die Katze Quälerei und das Risiko kranke (in der Schwangerschaft und Stillzeit unterversorgte) Kitten zu haben steigt immens an.
03.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #36 S Schniddee Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Das ist schon mal super - lässt sich denn die abgebende Person darauf ein, dass sie die Kitten bis zur 12./13. Woche behält und sie auch erst grundimmunisiert umziehen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja macht sie, ich kann sie den in der zwischen der 12 & 14 woche holen
saurier schrieb: Das ist schon mal super - lässt sich denn die abgebende Person darauf ein, dass sie die Kitten bis zur 12./13. Woche behält und sie auch erst grundimmunisiert umziehen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja macht sie, ich kann sie den in der zwischen der 12 & 14 woche holen
03.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #37 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schniddee schrieb: Ja macht sie, ich kann sie den in der zwischen der 12 & 14 woche holen Zum Vergrößern anklicken.... Hast du das auch für die anderen Babys durchsetzen können? Ist die Mutter inzwischen kastriert?
Schniddee schrieb: Ja macht sie, ich kann sie den in der zwischen der 12 & 14 woche holen Zum Vergrößern anklicken.... Hast du das auch für die anderen Babys durchsetzen können? Ist die Mutter inzwischen kastriert?
03.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #38 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Schniddee schrieb: Ja macht sie, ich kann sie den in der zwischen der 12 & 14 woche holen Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du super gemacht! Kompliment!
Schniddee schrieb: Ja macht sie, ich kann sie den in der zwischen der 12 & 14 woche holen Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du super gemacht! Kompliment!
03.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #39 S Schniddee Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Hast du das auch für die anderen Babys durchsetzen können? Ist die Mutter inzwischen kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Also es sind 4 Babys in diese Wurf! 2 nehme ich 2 eine Freundin von mir! Werden sie beide in der 12-14 woche holen! Die Mama hat einen Termin zur Kastration! Hoffe die Mama & die Babys bekommen das alles Gut hin , und überstehen das ohne Schäden Kalintje schrieb: Hast Du super gemacht! Kompliment! Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Möchte ja das es meinen beiden Gut geht ! Und den anderen beiden natürlich auch
saurier schrieb: Hast du das auch für die anderen Babys durchsetzen können? Ist die Mutter inzwischen kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Also es sind 4 Babys in diese Wurf! 2 nehme ich 2 eine Freundin von mir! Werden sie beide in der 12-14 woche holen! Die Mama hat einen Termin zur Kastration! Hoffe die Mama & die Babys bekommen das alles Gut hin , und überstehen das ohne Schäden Kalintje schrieb: Hast Du super gemacht! Kompliment! Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Möchte ja das es meinen beiden Gut geht ! Und den anderen beiden natürlich auch
03.08.2012 Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #40 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schniddee schrieb: Also es sind 4 Babys in diese Wurf! 2 nehme ich 2 eine Freundin von mir! Werden sie beide in der 12-14 woche holen! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt wirklich klasse! Schniddee schrieb: [...] Die Mama hat einen Termin zur Kastration! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wie - hat einen Termin - wie lange wollen die denn warten? Bis die Embtyonen zu Föten werden? Weißt du da Näheres?
Schniddee schrieb: Also es sind 4 Babys in diese Wurf! 2 nehme ich 2 eine Freundin von mir! Werden sie beide in der 12-14 woche holen! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt wirklich klasse! Schniddee schrieb: [...] Die Mama hat einen Termin zur Kastration! [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wie - hat einen Termin - wie lange wollen die denn warten? Bis die Embtyonen zu Föten werden? Weißt du da Näheres?