Kann Baby schon früher von der Mama weg ?

Diskutiere Kann Baby schon früher von der Mama weg ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein ich nehme sich nicht früher ! Deswegen hab ich ja gefragt ob so etwas überhaupt in ordnung wäre! Und ich habe Antworten auf meine Fragen...
  • Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #21
Das heißt also du nimmst sie trotzdem, oder? Wieso das Augen rollen? Das ist hier keine reine Frage- Antwort- Maschine. Vielen Leuten liegt auch etwas daran aufzuklären...

Nein ich nehme sich nicht früher ! Deswegen hab ich ja gefragt ob so etwas überhaupt in ordnung wäre!
Und ich habe Antworten auf meine Fragen bekommen, mehr wollte ich garnicht !

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #22
Nein ich nehme sich nicht früher ! Deswegen hab ich ja gefragt ob so etwas überhaupt in ordnung wäre!
Und ich habe Antworten auf meine Fragen bekommen, mehr wollte ich garnicht !

Ich finds es gut, dass du unsere Anregung annimmst und sie nicht früher zu dir nehmen willst.
In den letzten Wochen lernen sie noch viel von ihrer Mama und das ist für ihr restliches Leben sehr wichtig.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #23
Ich finds es gut, dass du unsere Anregung annimmst und sie nicht früher zu dir nehmen willst.
In den letzten Wochen lernen sie noch viel von ihrer Mama und das ist für ihr restliches Leben sehr wichtig.

Danke!
Deswegen hab ich ja auch gefragt , hatte vorher noch keine Katze , möchte natürlich das es den beiden Gut geht!:-D

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #24
Danke!
Deswegen hab ich ja auch gefragt , hatte vorher noch keine Katze , möchte natürlich das es den beiden Gut geht!:-D

Dann lies dich doch, wenn du schon einmal hier bist, ein wenig durch die verschiedenen Beiträge. Wenn du noch keine Katzen vorher hattest gibts hier viel Hilfreiches.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #25
Ist toll, dass Du Dich Vorher informiert hast.
Die Vermehrerdebatte wirst Du vielleicht auch noch verstehen, wenn Du hier im Forum erhalten bleibst.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #26
Dann lies dich doch, wenn du schon einmal hier bist, ein wenig durch die verschiedenen Beiträge. Wenn du noch keine Katzen vorher hattest gibts hier viel Hilfreiches.

das werde ich auf jedenfall tun :-D

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #28
  • Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #29
Mal eine andere Frage, hatte die Mutter vor dem derzeitigem schon mal einen Wurf und wenn ja, wie lange liegt der zurück?

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #30
Mal eine andere Frage, hatte die Mutter vor dem derzeitigem schon mal einen Wurf und wenn ja, wie lange liegt der zurück?

Das kann ich jetzt nicht zu 100% sagen , aber ich glaube es war nicht so , kann da ja nochmal nachhaken!

Wieso fragst du ?

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #31
Da die Katze jetzt schon wieder schwanger ist kann es sein das die Besitzer da sehr lasch mit umgehen.

Jeder Wurf ist für die Katze Schwerarbeit, der Körper wird stark ausgelaugt. Aus dem Grund müssen Ruhepausen zwischen den Würfen eingelegt werden, so das die Mutterkatze sich wieder erholt.

Sollte das nicht der Fall sein müssen die ungeborenen Kitten darunter leiden. So ein Wurf ist später oft krank, da in der Schwangerschaft eine Unterversorgung statt gefunden hat.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #32
Und du holst sicher auch nicht nur ein Kitten - oder?

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #34
Nein , ich nehme 2!
Das ist schon mal super - lässt sich denn die abgebende Person darauf ein, dass sie die Kitten bis zur 12./13. Woche behält und sie auch erst grundimmunisiert umziehen?

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #35
Ich würde auch definitiv fragen, wie lange der letzte Wurf zurückliegt (falls es schon mal einen gab). Die Aufzucht geht den Katzen sehr an die Substanz und (wie schon erwähnt), wirkt es sich auf die Gesundheit der Kitten aus, wenn Katzen zu viele Würfe in zu kurzer Zeit haben.
Die meisten Zuchtvereine schreiben vor, dass eine Katze nicht mehr als 3 Würfe in 24 Monaten haben darf. Alles darüber ist für die Katze Quälerei und das Risiko kranke (in der Schwangerschaft und Stillzeit unterversorgte) Kitten zu haben steigt immens an.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #36
Das ist schon mal super - lässt sich denn die abgebende Person darauf ein, dass sie die Kitten bis zur 12./13. Woche behält und sie auch erst grundimmunisiert umziehen?

Ja macht sie, ich kann sie den in der zwischen der 12 & 14 woche holen

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #37
  • Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #39
Hast du das auch für die anderen Babys durchsetzen können? Ist die Mutter inzwischen kastriert?

Also es sind 4 Babys in diese Wurf! 2 nehme ich 2 eine Freundin von mir!
Werden sie beide in der 12-14 woche holen!

Die Mama hat einen Termin zur Kastration!
Hoffe die Mama & die Babys bekommen das alles Gut hin , und überstehen das ohne Schäden :cry:

Hast Du super gemacht! Kompliment!

Danke!
Möchte ja das es meinen beiden Gut geht !
Und den anderen beiden natürlich auch :)

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #40
Thema:

Kann Baby schon früher von der Mama weg ?

Kann Baby schon früher von der Mama weg ? - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten