Kann Baby schon früher von der Mama weg ?

Diskutiere Kann Baby schon früher von der Mama weg ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Weiß leider nicht genau wann der Termin ist ! Aber ich denke mal nach der Geburt, wenn alles Gut geht !
  • Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #41
Das klingt wirklich klasse!

Wie - hat einen Termin - wie lange wollen die denn warten? Bis die Embtyonen zu Föten werden? Weißt du da Näheres?

Weiß leider nicht genau wann der Termin ist !
Aber ich denke mal nach der Geburt, wenn alles Gut geht !

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #42

Oje, die arme Katze. Sie ist doch noch am säugen und soll dann schon wieder eine Schwangerschaft überstehen?

Weißt du zufällig was sie an Futter bekommt? Besonders unter diesen Umständen ist hochwertiges Futter besonders wichtig. Vielleicht kannst du ja etwas auf die Besitzer einwirken. Noch besser für die Mama wäre es allerdings wenn sie diesen Wurf erst gar nicht bekommen müsste (klingt hart, ich weiß).

Aber schon mal klasse das eure Kitten wenigsten so lange in der Familie bleiben können bis sie alt genug sind.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #43

Die arme Katze muss noch mal werfen?! Ich hatte es so verstanden, dass sie zeitnah nach Bemerken der erneuten Trächtigkeit kastriert würde, um sie zu schonen :shock:, ach, herrje, das arme Ding.

Ganz ehrlich, SOLCHE Menschen würde ich NICHT unterstützen und von dem Vorhaben, ihnen die Kitten abzunehmen, Abstand nehmen und mich im Tierschutz umschauen.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #44
Ganz ehrlich, SOLCHE Menschen würde ich NICHT unterstützen und von dem Vorhaben, ihnen die Kitten abzunehmen, Abstand nehmen und mich im Tierschutz umschauen.

Danke das es nochmal jemand erwähnt.

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #45
huhu,

kannst du den besitzern der katze erklären, dass sie die maus auch während der trächtigkeit kastrieren lassen können, sofern diese noch nicht zu weit fortgeschritten ist. wenn die aktuellen kitten jetzt ca. 4-5 wochen alt sind, fangen sie bald an mit futtern, dann ist das durchaus möglich. es wäre wirklich schlimm für die katze, nochmal werfen zu müssen, zumal dadurch ihr leben und das der kitten gefährdet ist!

dass du dich informierst ist löblich. vermutlich bist du schon so in die kleinen verliebt, dass du dich nicht mehr umentscheiden wirst. dennoch auch von mir nochmal: ich würde keine menschen unterstützen, die so unverantwortlich mit dem ihnen anvertrauten lebewesen umgehen. die arme katze kann es sich schließlich nicht aussuchen, muss aber drunter leiden.

im tierschutz gibt es derzeit sehr viele kitten und wenn du eine rassemiez haben willst, solltest du einen seriösen züchter unterstützen.

lg

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #46
Ja, bitte unbedingt noch mal die Halter der Mutterkatze aufklären, dass eine Kastration im frühen Stadium der Trächtigkeit möglich ist und weniger belastend aus in so kurzer Zeit wieder werfen zu müssen. Es kann ziemlich gefährlich werden für die Katze und die Kitten und winke mal mit den möglichen Tierarztkosten bei diesen Leuten. Eine Kastration kommt da billiger. Geld ist da doch oft ein starkes Argument. Viele wissen so was nicht und auch nicht wie auszehrend die Trächtigkeit ist. Wer kene Ahnung hat, denkt dann halt "ach ist doch die natürlichste Sache der Welt balbalbal"

• Kann Baby schon früher von der Mama weg ? Beitrag #47
huhu,

kannst du den besitzern der katze erklären, dass sie die maus auch während der trächtigkeit kastrieren lassen können, sofern diese noch nicht zu weit fortgeschritten ist. wenn die aktuellen kitten jetzt ca. 4-5 wochen alt sind, fangen sie bald an mit futtern, dann ist das durchaus möglich. es wäre wirklich schlimm für die katze, nochmal werfen zu müssen, zumal dadurch ihr leben und das der kitten gefährdet ist!

dass du dich informierst ist löblich. vermutlich bist du schon so in die kleinen verliebt, dass du dich nicht mehr umentscheiden wirst. dennoch auch von mir nochmal: ich würde keine menschen unterstützen, die so unverantwortlich mit dem ihnen anvertrauten lebewesen umgehen. die arme katze kann es sich schließlich nicht aussuchen, muss aber drunter leiden.

im tierschutz gibt es derzeit sehr viele kitten und wenn du eine rassemiez haben willst, solltest du einen seriösen züchter unterstützen.

lg

Die Katze hat Montag einen Termin beim Tierarzt !:)

Thema:

Kann Baby schon früher von der Mama weg ?

Kann Baby schon früher von der Mama weg ? - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten