04.02.2005 Tierarztkosten bei der EST absetzen? Beitrag #1 R Reggie Dunlop Gast Hallo Meine Mutter meinte gestern, sie hätte mal gehört man könnte die Tierarztkosten für seine Tiere bei der Einkommenssteuererklärung absetzen :!: Gilt das nur, wenn man Züchter ist (und ein Gewerbe angemeldet hat) und die damit verbundenen Einnahmen versteuern muss oder gilt das auch, wenn ich als normaler Halter Tiere habe und deren Kosten eine aussergewöhnliche Belastung sind :wink: Nein also ist schon ernst gemeint. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Genaueres sagen? Danke!
Hallo Meine Mutter meinte gestern, sie hätte mal gehört man könnte die Tierarztkosten für seine Tiere bei der Einkommenssteuererklärung absetzen :!: Gilt das nur, wenn man Züchter ist (und ein Gewerbe angemeldet hat) und die damit verbundenen Einnahmen versteuern muss oder gilt das auch, wenn ich als normaler Halter Tiere habe und deren Kosten eine aussergewöhnliche Belastung sind :wink: Nein also ist schon ernst gemeint. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Genaueres sagen? Danke!
04.02.2005 Tierarztkosten bei der EST absetzen? Anzeige Schau mal hier:Tierarztkosten bei der EST absetzen? .
04.02.2005 Tierarztkosten bei der EST absetzen? Beitrag #2 Y Yezzyie Gast hi Reggie, Tierarztkosten sind nicht abzugsfähig (Urteil des FG Düssel-dorf vom 27.2.1998, Az. 3 K 85/95 E). ich glaube das zb hundehalter futter, tierarzt etc absetzen können, SOFERN der hund berufsbedingt eingesetzt wird (zb bei polizeihunden). gruß jessie
hi Reggie, Tierarztkosten sind nicht abzugsfähig (Urteil des FG Düssel-dorf vom 27.2.1998, Az. 3 K 85/95 E). ich glaube das zb hundehalter futter, tierarzt etc absetzen können, SOFERN der hund berufsbedingt eingesetzt wird (zb bei polizeihunden). gruß jessie