Tierarztkosten bei der EST absetzen?

Diskutiere Tierarztkosten bei der EST absetzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Meine Mutter meinte gestern, sie hätte mal gehört man könnte die Tierarztkosten für seine Tiere bei der Einkommenssteuererklärung absetzen...
  • Tierarztkosten bei der EST absetzen? Beitrag #1
R

Reggie Dunlop

Gast
Hallo

Meine Mutter meinte gestern, sie hätte mal gehört man könnte die Tierarztkosten für seine Tiere bei der Einkommenssteuererklärung absetzen :!:

Gilt das nur, wenn man Züchter ist (und ein Gewerbe angemeldet hat) und die damit verbundenen Einnahmen versteuern muss oder gilt das auch, wenn ich als normaler Halter Tiere habe und deren Kosten eine aussergewöhnliche Belastung sind :wink:

Nein also ist schon ernst gemeint. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir Genaueres sagen?

Danke!

• Tierarztkosten bei der EST absetzen? Beitrag #2
hi Reggie,

Tierarztkosten sind nicht abzugsfähig (Urteil des FG Düssel-dorf vom 27.2.1998, Az. 3 K 85/95 E).

ich glaube das zb hundehalter futter, tierarzt etc absetzen können, SOFERN der hund berufsbedingt eingesetzt wird (zb bei polizeihunden).

gruß
jessie

Thema:

Tierarztkosten bei der EST absetzen?

Tierarztkosten bei der EST absetzen? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten