Erstmal kurz an alle verzweifelten Futterumsteller:
Ich kann euch nur raten Stulles Thread durchzulesen und mit viel Durchhaltevermögen umzusetzen
https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
Es wirkt Wunder :mrgreen: Mit Almo Nature Futter habe ich zwar leider einen Griff ins Klo gelandet, wie sich herausgestellt hat, aber die festen Fütterungszeiten, keine lange Futterverfügung und das Weglassen von Leckerlis (okay, ich gebe zu, das fällt besonders schwer, wenn die Kleinen betteln) sorgen zumindest dafür, dass die Katzen mal vom
Nassfutter kosten, wo meine vorher sofort abgehauen ist.
Und siehe da - so schlecht scheint es nicht zu schmecken ^.^ Ich bin zuversichtlich, dass ich in den nächsten Tagen etwas Dosenfutter hinzumischen kann, um die
Trockenfutter-Menge nach und nach abzusetzen. Paté wird schon aufgefuttert, wenn auch nur in kleinen Mengen bisher.
Also, haltet durch - es lohnt sich für das Tier!
@ ninabella ... woran erkennt ihr Ergänzungsfutter? Ich hatte mir von Almo Nature die Beutel Bio-Paté und Jelly geholt (nicht die Label), weil es die bei STO gab. Dachte, da könnte ich nichts falsch machen (wohl falsch gedacht :???

. Die sind mit Alleinfutter gekennzeichnet, daher bin ich etwas verwirrt. Aber auf Dauer ist Almo Nature wirklich nichts. Ich finde auch nicht, dass es gut riecht.
@ -Mizzi- & Kalintje ... ja, ich meinte damit die Bedingungen unter denen die Tiere gehalten werden. Mir geht es nicht nur um die Medikamente, die verabreicht werden, sondern in erster Linie die Massentierhaltung, das Mästen, die Quälerei usw. Ich lebe nicht umsonst vegan ;-) Trotz der Liebe zu meiner Katze, sind mir die "Nutztiere" (ich hasse das Wort) nicht egal.
Daher danke für diesen Beitrag Kalintje. Vl. regt es den einen oder anderen zum Nachdenken an.