Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ?
Diskutiere Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo an alle :-) Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar ist es so, dass ich eine 17 Wochen alte BKH Katze habe und meine Schwester hat einen 2...
-
-
Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ? Beitrag #1
Hallo an alle

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar ist es so, dass ich eine 17 Wochen alte
BKH Katze habe und meine Schwester hat einen 2 Jahre alten Perser Kater. Jetzt wollen sie diesen Monat für 10 Tage in Urlaub Fliegen und haben gefragt, ob ihr Kater nicht zu uns kann. Sie meint wir machen nächste Woche nen "Schnuppertag" um zu sehen, ob sie sich vertragen. Jetzt würde ich gerne mal nen Rat haben. Ist das denn sinnvoll wenn der Kater für 10 Tage hier her kommt ? Reicht da ein Schnuppertag aus um zu testen wie die beiden miteinander auskommen ? Mein Mann ist nicht sehr davon überzeugt das er her kommt. Meine Katze ist hier das einzigste Tier und auch bei meier Schwester ist der Kater alleine.
Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen.
Lg Janett
-
-
-
Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ? Beitrag #2
Nee, bitte nicht. Katzen sind keine Hunde. Katzen haben ihr Revier und da kann man nicht einfach mal so ne fremde Katze reinsetzen. Das kann sehr unangenehme Folgen haben. Eine Vergesellschaftung von Katzen würde ich persönlich nie im Hauruckverfahren machen, selbst wenn das manchmal gut geht. Aber ganz sicher nicht mit "Scnuppertage" oder 10 Tage Urlaubsbetreuung.
Deine Schwester soll die KAtzenbetreuung vernüftig regeln.
Und warum ist Dein Kleiner alleine?
-
-
Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ? Beitrag #3
Danke dir, dann werde ich das meiner Schwester mal mitteilen. Wir haben nur eine weil wir nur eine geholt haben, sie war die letzte aus dem Wurf.
-
-
Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ? Beitrag #4
Danke dir, dann werde ich das meiner Schwester mal mitteilen. Wir haben nur eine weil wir nur eine geholt haben, sie war die letzte aus dem Wurf.
Ja, sprich mit Deiner Schwester. Wenn Ihr Pech habt, pinkelt Euch einer oder beide die Bude voll oder einer verletzt den anderen etc. Es gibt bei Katzen in dem Sinne auch nicht einen Welpenschutz.
Bitte schau doch hier im Forum noch mal nach, warum man Kitten nicht alleine halten soll. Es ist nicht schön für Deinen Zwerg ohne Katzengesellschaft zu leben. Auch wenn Du Dich gut um ihn kümmerst, dann kannst Du ihm einen Kumpel nicht ersetzen. Katzen sind zwar Einzeljäger aber keine Einzelgänger. Du musst dann später mit Verhaltenstörungen rechnen wie Unsauberkeit, Aggressivität, Kratzen an Möbeln und Wänden oder es wird einfach "nur " ein depressives, gelangweiltes Tier, dass den ganzen Tag verpennt.
Es gibt ein kleines Büchlein von C. Hausschild "Katzenhaltung mit Köpfchen", das würde ich Dir mal empfehlen. Es sehr kompetent aber locker leicht geschrieben.
Und auch hier:
http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Katzen-Anfänger
-
-
Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ? Beitrag #5
Mit der Unsauberkeit habe ich jetzt grade ein problem. Seit gestern pullert sie überall hin. Wie ich gelesen habe, kann es aber auch am anderen Sreu liegen, habe nämlich anderes benutzt als sonst. Habe jetzt wieder das "alte" rein gemacht, mal sehen ob es daran lag. Danke dir für deine Ratschläge

-
-
Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ? Beitrag #6
ach du je...
zwei einsame seelen....:-(
nein, ich würde es auch nicht machen.
jetzt stell dir mal vor, sie verstehen sich auf anhieb. und kuscheln und raufen und machen all das was NORMAL wäre.
dann sollen sie nach 10 tagen wieder getrennt werden?:-(
man, ich könnt heulen......
-
-
Schwester im Urlaub, kann ihr Kater zu uns ? Beitrag #7
Ja du hast vollkommen recht, ich hätte gleich nein sagen sollen. Werde es ihr morgen gleich sagen. Und mit meinem Mann spreche ich mal in ruhe wegen einer 2. kleinen.
Thema: