• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Homoöpathie -aaaaaaah!!!

Diskutiere Homoöpathie -aaaaaaah!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war eben mit meinem Kater, der schon lange unter chronischer Zahnfleischentzündung leidet, bei einer Homoöpathin. Er soll am Dienstag unter...
  • Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #1
B

Bine3002

Ich war eben mit meinem Kater, der schon lange unter chronischer Zahnfleischentzündung leidet, bei einer Homoöpathin. Er soll am Dienstag unter Vollnarkose den Zahnstein entfernt bekommen und ich wollte mir vorher noch ein weiteres Urteil einholen.

Jedenfalls bin ich geschockt! Sie kratzte (mit total verschmutzten Fingern) an seinen Zähnen rum und empfahl mir, den Zahnbelag mit einem Nagel (!!!) zu Hause selbst zu entfernen. Anschließend schnitt sie ihm Haare ab für eine Analyse, erzählte mir einen von ganzheitlicher Therapie und Schwingungen, untersuchte ihn aber weiter gar nicht und fragte auch nicht nach Futter, Fressgewohnheiten, Kot usw. Ich dachte, das gehört dazu.

Ich habe von dieser Ärztin gehört und dachte, vielleicht ist das was, aber leider mußte ich feststellen, dass auch sie offenbar zu den militanten und Schulmedizin völlig ausschließenden Homöpathen gehört. Ich habe beschlossen, dass sie ihre Haaranalyse behalten kann und werde weiter nach einem guten Homöopathen suchen, der vielleicht alles (auch Schulmedizin) mit in seine Behandlung einschließt.

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #2
Um Gottes Willen... mit nem Nagel an Katzenzähnen kratzen...
Da hätte ich auch Angst nochmal hinzugehen!

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #3
bine,

wo wohnst du denn? in welcher stadt?

gruß
jessie

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #4
Hameln, 50 km von Hannover.

Ach, mir ist noch was eingefallen. Ich habe Charly immer am Geschirr auf dem Arm, wenn ich mit ihm zum Tierarzt gehe, weil er die Transportbox hasst. Er kommt aus dem Tierheim und verbindet mit der Box wahrscheinlich, dass er abgeschoben wird. Also ab auf den Arm und es klappt ganz toll. Er jault nicht, er verhält sich ganz ruhig, kuschelt sich an mich und es kam noch nie zu einem Problem. Beim Autofahren hat er einen Anschnallgurt und sitzt absolut ruhig und entspannt auf dem Beifahrersitz. Selbst, wenn er Hunde sieht, ist er lieb. Nun sagt die Frau zu mir, dass das nicht ginge und ich mir eine Transportbox zulegen soll, das gehört sich so. Ich habe eine, bin aber nicht bereit dazu, Charly unnötigem Stress auszusetzen. Das habe ich ihr erklärt und sie fragte, was denn sei, wenn ein Hund ausrastet. Ich sage, das sei nicht mein Problem, wenn die Hundebesitzer ihr Tier nicht ordentlich erziehen können und im Notfall ist Charly auf meinem Arm sicher, nur bin ich eben nicht sicher. Außerdem würde der Hund ja dann wohl auch ausrasten, wenn die Katze in der Kiste sitzt. Sehe ich das so falsch? Ich weiß, dass meine Transportmethode ungewöhnlich ist und ich bin schon oft in der Arztpraxis damit aufgefallen, aber warum sollte ich es ändern, wenn es so doch am Schonendsten für das Tier ist?

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #6
mein Gott- ich bin entsetzt!!!
Da dreht sich einem ja echt der Magen um. Dein armes Samtpfötchen...
Schockierte Grüsse,
Steffi

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #7
Also ich habe schon einen guten Tierarzt, aber eben einen ausschließlichen Schulmediziner. Ich habe viele Ärzte probiert und bin, weil ich auch Schlangen habe, sehr anspruchsvoll. Ich weiß, worauf ich achten muss. Mein Tierarzt ist bestens ausgestattet, untersucht das Tier sehr gründlich, stellt viele Fragen und erzählt ausführlich, was er vor hat, auch über Risiken der Behandlungsmethode klärt er auf. Aber er ist eben Schulmediziner und gibt entsprechende Medikamente. Die helfen auch, schädigen aber gleichzeitig auch u.a. die Nieren und ich suche noch nach einer gesünderen Alternative.

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #8
schade, daß durch solche leute der ruf von heilpraktikern geschädigt wird...es gibt wirklich tolle heilpraktiker!!! aber diese frau gehört wohl nicht dazu...

um gottes willen, quäl dein tier nicht in die box, nur weil eine frau das sagt, die auch meint, daß zahnstein mit einem nagel abgekratzt werden soll!!!! ist doch toll, daß das mit der leine klappt!

dann alles gute für die bevorstehende OP!!!!

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #9
. Nun sagt die Frau zu mir, dass das nicht ginge und ich mir eine Transportbox zulegen soll, das gehört sich so.
Au Backe..wo warst Du denn da?
Wichtig ist doch, was gut für das Tier ist und nicht was sich gehört! *augenverdreh*
Wenn sie Dich nochmal so dumm anlabert, kannst ihr ja sagen, das es sich auch mal gehörte, Tiere nicht zum Tierarzt zu bringen , sondern in einen Sack zu knoten und in einen Teich zu werfen und ob sie das auch so beibehalten wolle.
*kopfschüttel*

Mit einem Nagel den Zahnstein abkratzen...
Das klingt so grotesk, das ist schon nicht mehr zu fassen.
Wenn die Katze Bauchweh hat, sollst Du sie dann dreimal über einem Lagerfeuer schwenken und ihr anschliessend die Asche auf den Bauch reiben?
Menno, Leute gibts..
Kein Wunder das Du schockiert warst!

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #10
Die labert mich nicht mehr dumm an, weil ich da nicht mehr hingehe. Meinem jetzigen Tierarzt ist es egal, wie ich das Tier dorthin transportiere.

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #11
Richtig so!

• Homoöpathie -aaaaaaah!!! Beitrag #12
Es hört sich an, als würden da zwei verschiedene Begriffe in einen Topf geworfen. Was du von der Behandlungsweise dieser seltsamen Frau erzählst ist jedenfalls nicht "homöopathisch" sondern eine andere alternative Behandlungsmethode. Ich schätze sie war Tierheilpraktikerin, oder? Ich bin selber Heilpraktikerin (für 2Beiner allerdings) und arbeite ausschließlich homöopathisch. In einem anderen Thread habe ich schon etwas über die Homöopathie geschrieben und ich will euch mit Wiederholungen nicht langweilen. Es ist nur so, dass Homöopathen und Heilpraktiker oft in eine Schublade geworfen werden obwohl diese Begriffe zwei völlig unterschiedliche Dinge beschreiben - so in etwa wie Äpfel und Spagehetti oder so. :) Jedenfalls hört sich das auch für mich nicht überzeugend an was du da von der Dame schreibst. Ich hoffe du lässt dich davon nicht entmutigen und gibst der Homöopathie eine Chance - ich habe selber mal eine Katze damit behandelt und der Erfolg war echt super. Allerdings ist es nicht einfach einen guten Homöopathen zu erkennen und diese Art der Therapie ist leider immer nur so gut wie der Behandler. Wenn es dich interessiert kannst du mir in einer pm Bescheid geben und ich gebe dir ein paar Tips, was man tun kann um zu erkennen, ob jemand homöopathisch qualifiziert ist (egal ob Arzt oder HP).

Liebe Grüße,
tupelo

Thema:

Homoöpathie -aaaaaaah!!!

Oben Unten