Hallo ihr,
ich habe nun seit gestern einen ganz tollen Kater (16Wochen) aus dem Tierheim geholt. Er ist erstaunlich zutraulich, sehr auf Menschen bezogen, scheint studenrein und vor allem verschmust und natürlich verspielt zu sein ;-)
Nun war es so, dass uns eine Dose von Aldi Futter mitgegeben wurde, wir haben sie allerdings vergessen und so dann hochwertiges Trockenfutter und auch eine Dose von Penny gegeben, die er auch glücklich verschlungen hat. Also natürl. nicht die ganze, aber schon einigermaßen viel.
Nun kam es aber dazu, dass er heute gegen 11 Uhr erbrochen hat (auch ganz brav vors Katzenklo gestellt und vorher miaut, und danach ins Katzenklo erbrochen).
Es war braun, auch nicht blutig.
Nur woran genau kann es jetzt liegen?
An der Futterumstellung?
Oder war es der Stress? Wobei er sich ja sehr gut eingewöhnt hat für die doch sehr kurze Zeit!
Ich mache mir ziemliche Sorgen und wollte hier Katzenerfahrene mal fragen, ob ihr dieselben Erfahrungen gemacht habt, und wenn Ja, was ihr getan habt?
Ich war daraufhin auch noch in einem Tierhandel, die haben mir dort Katzenfutter von Whiskas gegeben, was speziell für Kleine bis zu einem Jahr ist.
Hat er noch nicht angerührt, er hat den ganzen Tag noch nichts gefressen
Ansonsten ist er aber putzmunter, er spielt wie verrückt und schläft zwischendurch.
Zum
Tierarzt muss ich eh nächste Woche, weil er noch eine Impfung bekommt.
Aber jetzt ist erst einmal Wochenende, und ich kann nicht so tatsnlos zusehen :-(