Geschier

Diskutiere Geschier im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey. mein katzer ist 9 wochen alt und ich würde ihn gerne an ein geschier gewöhnen. wie mach ich das am besten?
  • Geschier Beitrag #1
Spencer

Spencer

Hey.
mein katzer ist 9 wochen alt und ich würde ihn gerne an ein geschier gewöhnen. wie mach ich das am besten?

• Geschier

Anzeige

• Geschier Beitrag #2
was ist denn ein geschier?

deine Katze ist übrigens arg jung, hat sie einen spielkameraden?

• Geschier Beitrag #4
ach ein Geschirr!
ich würde es immer mal wieder anziehen,.um der Katze die angst davor zu nehmen. ..die Phasen dann immer länger machen und die Katz dabei loben und mit leckerchen bestechen

hat sie denn nun einen spielkameraden?

• Geschier Beitrag #5
ok danke :)

nein leider nochnicht.

• Geschier Beitrag #6
Wozu braucht deine Katze ein Geschirr? Soll sie mal an der Leine laufen?

• Geschier Beitrag #7
du solltest es immer mal für kurze Zeit umlegen und damit etwas positives verbinden, wie zum Bespiel spielen. Dann merkt die Katze und erbindet damit nur positives.Du solttest es anfänglich recht locker noch machen und bei jeden mal umlegen etwas enger, bis du auf der Normalposition bist. Achte auf eine gutes und sicheres Geschirr wie zum Bespiel Walking Jacket von Cats - Convenience.
Wenn das dann alles klappt nimm eine leichte Kurzleine die du an das Geschirr machst und laufen immer etwas mit der Katze durch die Wohnung. Wenn das klappt kannst du auf einen kurze Rollleine vom max. 5 mtr. gehen, doch es muss alles erst im Haus klappen. Wenn du dann das erste mal mit der Katze raus gehst, bitte an einen ruhigen Ort wo kein Verkehr und natürlich auch wenig Hunde sind.
Gewöhnen sie langsam daran, am besten ist ein kleiner Park oder ein Garten zu Zeiten wo wenig Leute unterwegs sind.
Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach, wir haben 5 Kater die ohne Probleme an der Leinen laufen und ans Geschirr gewöhnt sind.

• Geschier Beitrag #8
Hey,
also ich hab meinem Kater das Geschierr mit etwa 4 monaten drum gemacht noch recht locker und zum dran gewöhnen.Hab ihn dann erst mal ne halbe stunde damit laufen lassen dann nach und nach die zeit verlängert. Nach ein paar tagen macht ich die leine auch mal dran und versucht mit ihm mal auf dem balkon zu laufen. War nich so einfach wie man sich das vorstellt mit etwas geduld klappt das dann aber wohl:-D
lg

• Geschier Beitrag #9
War mit meiner Katze auch im Garten. Sie ist 8 und hat sich schnell dran gewöhnt. Sie fand es total toll und spannend. Habe auch das Geschirr von Cats Conviedence. leider hat sich die Leine verfangen und Molly wollte aber weiter und hat sich blitzschnell rausgewunden. dabei sass das Geschirr schon richtig eng. Von daher war das der erste und letzte Ausflug....

Thema:

Geschier

Geschier - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Oben Unten