• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milchzähne !?!?

Diskutiere Milchzähne !?!? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, haben Katzen Milchzähne? Also meine kalliope ist am 15.10.2004 zur welt gekommen. Heute hab ich ein ganz komisch kratzendes geräusch gehört...
  • Milchzähne !?!? Beitrag #1
Y

yantara

Hi,

haben Katzen Milchzähne?
Also meine kalliope ist am 15.10.2004 zur welt gekommen.
Heute hab ich ein ganz komisch kratzendes geräusch gehört. wusste nicht woher das kommt. Nach langem suchen, hab ich die Quelle entdeckt.
Meine Katze knirscht mit den Zähnen!?!?!
hab mir ihr gebiss angesehen. Ein Eckzahn steht etwas ab und es sieht aus, als ob ein neuer nachkommt...

Muss ich was beachten?

Gruß
Katrin

• Milchzähne !?!? Beitrag #2
Ja Katzen haben Milchzähne, und verlieren diese so zwischen dem 5. und 7 Monat, manchmal duaerts auch länger.

Mit 4 Monaten ist deine Kleine ja recht flott dabei, aber warum nicht auch sowas vorkommen...

Beachten musst du eigentlich nichts...
aber wenns dir jetzt schon aufgefalen ist, kannst du ihr ja ab und an ins Maul schauen, ob auch alle Zähne sauber ausfallen... sollte eigentlich ohne Probleme von statten gehen, und viele Kitten knirschen dabei mit den Zähnen oder kauen viel auf harten Gegenständen rum.

Es kann sein das sie schlechter frisst eine zeitlang, das mag mit den "Zahnschmerzen" zu tun haben, kann aber auch sein das nichts weiter zu bemerken ist...

Bei meiner akasha habe ich nichtmal bemerkt, das sie die Zähne gewechselt hat, eines Tages waren plötzlich alle echten zähne da und die Milchzähne spurlos verschwunden...

• Milchzähne !?!? Beitrag #3
da bin ich ja beruhigt... *g*
dann ist kalliope also frühreif... ;)

werde ihr gebiss im auge behalten :D

Thema:

Milchzähne !?!?

Milchzähne !?!? - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten