Diskutiere kater pullert ins bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
unser kater ist jetzt etwa 1,5 jahre alt uns seit wir ihn als baby geholt haben pinkelt er ab und zu ins bett, nirgends anders. wir haben...
-
-
kater pullert ins bett Beitrag #1
hallo,
unser kater ist jetzt etwa 1,5 jahre alt uns seit wir ihn als baby geholt haben pinkelt er ab und zu ins bett, nirgends anders. wir haben damals eine urinprobe untersuchen lassen, er ist gesund.
mittlerweile haben wir beobachtet das er nur ins bett pischert wenn er wegen irgendwas angefressen ist.ich muss dazu sagen bonki ist sehr ruhig, sensibel und mag sich auch nicht so recht auf menschen einlassen, katzen sind ihm da weitaus lieber.
wenn die tür zu ist macht er auch nirgends anders hin, dann haben wir allerdings das problem das die andere katze sehr leidet, weil diese sehr extrem an meinem freund hängt und die ganze nacht vor der tür weint.
ich dachte ich versuche mal feliway, hat da jemand in so einer situation erfolge erzielt?
oder vielleicht noch andere tips?
-
-
kater pullert ins bett Beitrag #2
Wieviele Klos habt ihr denn?
Wie kommen die Katzen untereinander zurecht?
Was fütterst du?
-
-
kater pullert ins bett Beitrag #3
wir haben 2 katzen, füttern lux und animonda.
die beiden kommen sehr gut miteinander klar
-
-
kater pullert ins bett Beitrag #4
2 Katzen hab ich gesehen ;-)
Aber auch mehrere Klos? Manche Katzen trennen gerne die Geschäfte.
Pinkelt er im Bett auf immer die gleiche Stelle? (also z.B. Nur auf die Stelle wo dein Freund schläft?
Und womit putzt du die Flecken?
Und ist der Kater kastriert? (Stichwort Markieren)
-
-
kater pullert ins bett Beitrag #5
hups verlesen

wir hatten mal 2 klos aber es wurde nur 1 benutzt, da haben wir das andere wieder abgebaut. wir haben ein grosses haubenklo, er scheint damit auch keine probleme zu haben.
er pinkelt immer in die mitte des bettes, gerne auch auf die decke, ich schlafe alleine in dem bett. in das meines freundes hat er bisher nicht gepinkelt.
ich wasche die bettlaken ganz normal, ich habe wegen den pinkelattacken eine wasserfeste unterlage, die matratze bekommt also nichts ab. die unterlage wasche ich dann natürlich auch durch.
der kater ist kastriert ja, er war aber frühreif und hatte 2 tage vor der kastra angefangen zu markieren mit stark stinkendem urin.
-
-
kater pullert ins bett Beitrag #6
Also momentan fällt mir nur ein:
1. Nochmal vom Tierarzt durchchecken lassen
2. Flecken vorher mit Vodka entfernen, dann normal waschen ( Katzen können den Klogeruch teilweise noch riechen)
Eventuell auch noch ein Klo im Schlafzimmer ausprobieren.
Wenn es wirklich aber Protestpinkeln ist, kannst du eigentlich nur die Ursache herausfinden und eleminieren.
-
-
kater pullert ins bett Beitrag #7
okey dann lass ich ihn nochmal untersuchen.
ich tippe aber wirklich auf protest, wir haben das ja nun 1,5 jahre beobachten können und immer wenn man ihn trotzdem mal anfassen muss, er mal zum tierarzt muss oder zb handwerker da waren pinkelt er im laufe des tages ins bett, da ist es schwierig die ursachen auszuschalten, wir können ja nicht unser restliches leben einstellen, weil der prinz es so wünscht

-
-
kater pullert ins bett Beitrag #8
Was mir sonst noch einfällt, wäre eine Plastikdecke über dem Bett. So wie ne Plastiktischdecke. Dann wäre zumindest untertags das Bett sicher.
-
-
kater pullert ins bett Beitrag #9
wir haben es jetzt so gemacht das die tür immer zu ist, geht nicht anders...der kater pinkelt ja auch ins bett wenn ich drin liege und nachts dann noch duschen und bettwechseln muss nicht sein.schade für aimee, denn die kuschelt nachts gerne mal mit mir.
im moment ist er eh ganz scharf drauf ins schlafzimmer zu kommen, weil er 3 mal am tag ohrentropfen bekommt und dementsprechend pissed off ist. er pinkelt aber nirgends anders hin komischerweise.
btw urin haben wir nochmal untersuchen lassen, wo wir eh wegen der ohren beim arzt waren, alles ok.
Thema:
kater pullert ins bett