Meine zwei sind vom Züchter. Ich hatte ja nie ein Tier und bei Rassekätzchen weiß man ungefähr was einen erwartet.
Ich bewundere alle, die sich so hingebungsvoll um die Problemkätzchen kümmern. Ich habe mich das nicht getraut.
Du ich wollte auch kein eigenes Tier mehr, immer wieder gehen sie in den Katzen oder Hundehimmel, dass tut so weh, aber übergangasweise vom Tierschutz hatte ich schon welche , oft Kitten die mit der Flasche groß gezogen werden mussten, aber da war meine Einstellung auch anders, ich lies sie nicht so tief in mein Herz, weil ich wusste dass ich sie wieder hergeben muss.
Bei Siegfried war es so anders, ich wollte nur Futterspenden im Tierheim abgeben, und dann passierte es, und die Frau vom Tierheim sagte er ist Katzenunverträglich und Freigänger, und er saß in Einzelhaft. Er hat so gebettelt dass er mitkommt und diese Augen ne, ich konnte nicht ohne ihn gehen. Mein Männe hat als erstes gefragt , ist dass Tierheim noch auf? Ich,: Ne . Dann habe ich Katerchen einen schönen Platz im Bad fertig gemacht und bin dann zum Freßnapf gefahren, und als ich wieder kam, schliefen Beide Arm in Arm auf dem Sofa. Aber mein Mann sagte, hörmal es gibt 150 Katzen im Tierheim , warum muss es die Häßlichste und noch ein krankes Tier sein, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. Ich sagte ist alles nicht so schlimm, denke dir einfach 5 Kg dazu und ein Haufen Fell auch, und dann ist er auch bestimmt hübsch, und so war es auch.Ich bereue nichts, aber wenn nochmal eine Katze ins Haus kommt, dann wird es wohl was kurzhaariges. Im Grunde genommen, hätte ich auch mein eigenes Tier beim Züchter gekauft, aber es überkam mich einfach, dieser kleine Kerl hatte sich in mein Herz geschlichen. Meine Hunde( waren Samojeden,) zwei vom Züchter und zwei Notfelle. Aber auch da wusste ich was raus kommt, und hatte geziehlt nach einem Züchter gesucht, und durch den Verein bin ich dann an die Nothunde gekommen. Aber eigentlich ist es für mich nicht ganz so wichtig, bei Hunden wegen Kinder mehr, es muss einfach in meinem Herz blitzen, und dass kann es auch bei Wald und Wiesen Katzen. Meist geschieht es bei Kranken Tieren,ich habe da einfach einen Blick für, die ziehen mich an. Mein Mann meint immer man könnte mir 150 gesunde Tiere zur Auswahl geben und darunter ein krankes mischen, dass wäre dass was ich finden würde. Und ich glaube er hat recht. Ich hatte noch nie ein gesundes Tier, egal ob vom Züchter , Tierheim oder Tierschutz oder Tierarzt. Dass war aber nie gewollt, waren wohl ganz viele tierische Zufälle. Aber ohne Tiere könnte ich nicht leben,ich glaube ich würde krank werden, meine Seele würde verkümmern. Aber ich muss schon sagen Siegfried ist schon eine Herausforderung gewesen, er ist so anders als Katze, er widerspricht allem was ich bis jetzt so erlebt habe, manchmal denke ich er ist eine Autistische Katze , wobei ich nicht weiß ob es Autismus bei Katzen als Krankheitsbild gibt. Aber ich hatte Berufsbedingt ein paar Jahre mit Autistischen Menschen Umgang, und er spiegelt sich in seinem Verhalten eines Autismus wieder. Ein absolut einzigartiges und liebenswertes Tier.