Weiß nicht ?

Diskutiere Weiß nicht ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Mautzi hat einen eigenen Transportkoffer ;-), ich bin ja nun voll ausgerüstet. Mautzi hat eine Länge von 59 cm ohne Schwanz / --> und...
  • Weiß nicht ? Beitrag #281
Hallo,

Mautzi hat einen eigenen Transportkoffer ;-), ich bin ja nun voll ausgerüstet.

Mautzi hat eine Länge von 59 cm ohne Schwanz / --> und Zähne :shock:
und ist noch nichtmal 2 Jahre alt.
Ich hatte Mäuse geholt; die werden nun einmal angeknackt und dann verschlungen,
nicht die Minis sondern die 4cm :shock:

Ich hatte auf meinem Zaun einen Überspringschutz angeschraubt,
um die Wege der Katzen zu kreuzen, nun geht es über die Garage :-?
Ich glaube, wenn sich Katzen gegenseitig stänkern, so gibt es keine Langeweile. :p

freundliches Miau :razz:

• Weiß nicht ?

Anzeige

• Weiß nicht ? Beitrag #282
Ach wolltest du nicht zum Tierarzt?
Also alles gesund bei euch?
Vermessen und gewogen?
Großes Monster hast du da. Ich muss auch mal messen und wiegen....

Diese Knusperhappen hab ich noch nicht geholt. Vielleicht fahre ich Samstag mal wieder zum Futterhaus. Man kann ja mal testen.

Wir haben hier gerade etwas Stress. Wahrscheinlich zuviel Langeweile bei Mailo, also wird gestänkert. Die Schwester geärgert. Die Dosi gekratzt und gebissen.
Hinter die Waschmaschine gesprungen, damit die Dosi da alles auseinander nehmen muss, um einen wieder heraus zu holen, denn allein geht es nicht.
Baldimäuse sind die neuste Errungenschaft. Da braucht auch jeder seine eigene und dann 5 Minuten Hochgefühl. Muss die alteSockenDinger gleich mal wieder eintüten.

Warum springen Katzen eigentlich immer ins Klöchen und legen da Stinkesnickers rein, nachdem man gerade sauber gemacht hat?

• Weiß nicht ? Beitrag #283
Deiner oder der Nachbarskater, lorel?
Wer ist da so aggressiv?

Bei mir hat die Prügelei eine andere Dimension angenommen. Der Kater ist inzwischen eine ganze Ecke größer als Milka. Da zieht sie oft den Kürzeren.
Ich hoffe, dass er wird etwas ruhiger, wenn die Hormonumstellung der Kastra durchgeschlagen ist.

Weil sie so klein ist, passe ich jetzt immer auf, dass sie von dem Kater nicht immer beim Fressen gestört wird und sich in Ruhe den Bauch voll schlagen kann. Das ist sooooo ein kleiner Floh.
Ne meiner, habe alles versucht ihn zu vergesellschaften, oh, ne geht nicht nur Blut in Ströhmen und dass auf ner weißen Katze. Ich weiß nicht , er ist so ein liebes Tier, aber er mag keine Gesellschaft, auch keine Kinder. Aber hat riesen Angst raus zu gehen, da ist er dann ganz klein. Aber ich hatte immer gedacht dass bekomme ich hin, denn er war ja noch jung, aber falsch gedacht. Da ist was schief gelaufen, aber leider kenne ich seine Vergangenheit nicht, aber sie muss schlimm gewesen sein, denn er war total verhungert , und nicht mal so für vier Wochen Mangelernährung, der Knochenbau hatte schon schaden. Er ist fast gestorben, er war ein Fundtier, aber dass Tierheim glaubte dass auch nicht,denn die Frau die ihn gefunden hat,( angeblich), sagte, sie hätte ihn behalten, aber er ist Katzenunverträglich. Aber die im Tierheim waren überzeugt dass sie die Besitzerin sei. Und dass Tier wurde nicht gesucht, ich habe Tage und Nächte ein ganzes Jahr die Suchmeldungen verfolgt , nichts. Es wäre so einfach bei ihm gewesen , langhaar ,weiß und Odd Eyed. Irgendwas stimmte da nicht. Nun gebe ich ihn nicht mehr her. Vielleicht wird dass ja noch mit der Katzenunverträglichkeit, denn im Herbst hatten wir mal wieder ein Fundkitten, dass 4 . dieses Jahr, dass war vielleich 5 Wochen und zum ersten mal schaute er interessiert, bei dem Fund- Kitten im Sommer, dass hätte er platt gemacht.Vielleicht weiß er jetzt sich dass es hier sein Zuhause ist, und braucht sich dass nicht mehr erkämpfen. Er wird die letzte Zeit auch ganz schmusig, und dass nach fast 2 Jahren, komisch. Dass eine Katze so lange braucht sich einzugewöhnen. Er war ja ganz anders vom Verhalten wie ich es von Katzen kannte. Aber natürlich ist er unser ein und alles.Wir haben in dieses Tier sehr viel Liebe und gedult investiert aber es hat sich gelohnt. Es ist ein ganz besonderes Tier. Ich habe immer gedacht mein Siegfried leidet an Autismus. Ich weiß garnicht ob es sowas bei Katzen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #284
Hallo Frigida,

die kommende Woche geht es zum Doc. :mrgreen:
Mautzi habe es es nicht verraten.

Ja zur Zeit ist Langeweile angesagt, aber das liegt am Wetter.
Vorhin kam Mautzis Freundin vorbei und es gab nur einen kurzen Schmusi :shock:
und Mautzi ging in sein Haus. :oops:

Nur seine Gelblinge und seine Mäuse lassen Mautzi noch spielen.
Leider sind die Mäuse sehr teuer; so ein Spielzeug wird zu schnell vernichtet :-(
Ich habe Mautzi gesagt:
Spiel lange damit und fresse es erst später
:c010: so werden die teuren Fell-Minis verspeißt. :shock:

Wir wollen alle Frühling. :!: :!: :!:

• Weiß nicht ? Beitrag #285
So... ich war vorhin beim FN und hab testweise 4 Kükis gekauft.
Mäuse gab es da nich...

Sie tauen gerade auf... ich bin gespannt.

Iiiiiiiiiiiihhhhhh neeeeee, nie wieder!!!! :n060: :g026: :g026:

Das ist nur was für die Draußenfütterung.
Mailo fand, das ist ein super Spielzeug. Und er hat es auch vertilgt. Aber er hat es durch meine ganze Wohnung geschleppt und ich musste überall Blutflecke wegwischen und gelbe Federn aufsaugen. Von den Federn werde ich sicher noch etwas länger gut haben.

Und Milka fand das zwar interessant, war aber nicht so begeistert. Wurde auch noch von ihrem Bruder angeknurrt, als sie Interesse zeigte.

Also sind die restlichen 3 Küken für die hungernden Katzen draußen gelandet.

• Weiß nicht ? Beitrag #286
Hallo Frigida,

ich wollte vorhin nicht schreiben :mrgreen:

Eigene Erfahrungen sind die besten. :lol:

Nun blutig sind hochwertige Kücken nicht,
aber Sie haben dafür noch richtig Eidotter.

Ich dachte ja auch, das Du draußen fütterst :?:
naja niemand ist vollkommen. :mrgreen: lol,lol
Wenn Du eine Kaklounterlage nimmst und aufpasst,
so bleibt der Gelbling im Saubermach-Rahmen. ;-)

Für drinnen empfehle ich die Mäuse von J...-Food,
die bluten nicht und sind auch knackig, aber sehr teuer.
Die Mikro-Mäuse werden auch aus dem Futternapf gefressen.

freundliches Miau :p :p

• Weiß nicht ? Beitrag #287
Also ehrlich, du hättest mich vorwarnen können.
Ich hab hier doch kein Draußen. Ich wohne an einer vielbefahrenen Straße in Hamburg, da würde ich die zwei nie draußen rumrennen lassen. Obwohl sie über den Balkon (eher Austritt) wieder rein könnten.

Also die 4 Gelben haben 1,89 gekostet. Ich nehme mal an, sie waren okay.
War nicht wirklich ein Gemetzel. Erst wurde das Küken durch die Gegend geschleudert und geworfen und gezerrt. Dran rumgeleckt. Und irgendwann ging es zur Sache. Ich hab es immer wieder in die Küche geschleppt, aber nachher wurde es doch im Wohnzimmer verspeist.

Milka hatte ihr eigenes Küken, aber sie war nicht wirklich interessiert. Ich hab ihr dann einen Fischtopf gegeben, den sie verspachtelt hat.

Ich glaub das war's mit dem Versuch. Oder was ist J..-Food? Sagt mir nix.

• Weiß nicht ? Beitrag #288
Hallo Frigida,

:d025:
mich hat doch auch keiner gewarnt. ;-)

Kücken gibt es bei uns nur draußen.
Die Mäuse sind von ,,JungleFood´´, daß sind Frostpackungen.
Bei uns kosten die 19,90, daß ist eben sehr teuer.
Die Mittelmäuse hat er ja nur geknuddelt und die Baby-Mäuse gibt es selten.
Mautzi hat nun endlich begriffen, daß wenn Maus gefressen ist;
nichts mehr zum spielen da ist. :evil: (auch nicht mit betteln)
Jetzt können wir in der Küche (Fließen) 30 Minuten den Racker nach der Maus jagen lassen.
Die Mäuse bluten nicht und sind sowas wie Engerlinge.
Nach dem obligatorischen Verspeisen wird dann nochmal alles abgeschnuppert. :shock:

Heute früh kam das neue Fresspaket :p
Mautzi ist total verrückt, jetzt wird die Kühlbox bewacht. :shock:

freundliches Miau :p

• Weiß nicht ? Beitrag #289
Also ich glaub, das Experiment ist für mich erledigt. Ich kann hier keine Tür schließen und die können die Viecher sonstwo hinschleppen. (Igitt in mein Bett!!! Was für eine Vorstellung!!!)

Vor allem ist nur Mailo begeistert gewesen. Milka hat nur interessiert geschaut und mal geleckt.
Dann doch lieber gutes Dosenfutter und etwas Trockenfutter.

Bin mir allerdings über die Füttermenge etwas unsicher. Meine sind ja noch keine 6 Monate und wenn ich hier lese, das manche kleine Miezen 1000 g am Tag verdrücken, staune ich doch sehr.

Misti... ich sitz hier und leide.. Husten, Schnupfen und Katzen die ihren Spass wollen. :cry:

• Weiß nicht ? Beitrag #290
Also meine Begeisterung bei einer weißen Langhaarkatze halten sich für solche Fütterungen in Grenzen. Nicht böse sein, bei uns gibt es weiter Dose. An Maus hat Siegfried sowieso kein Interesse ob lebend oder Tod und Kücken ist nicht mein Ding. Ich könnte dass nicht mit ansehen, furchtbar. Anschließend noch mal Nasi , Nasi zur Belohnung grrrrrr.

Hast Du schon die Papiere für Mautzi geholt? Und Bautzi gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #291
Ich finde weiße Katzen toll. Aber besteht ja immer die Gefahr, dass weiße Katzen taub sind oder?
Hat er verschiedenfarbige Augen?
Rotweiße Katzen finde ich auch schön.
Ach es gibt so herrliche Tiere.

Noch sind meine ja auch recht hell, aber sie werden schon langsam dunkler.
Ich habe gelesen, dass sie Teilalbinos sind. Die wahre Fellfarbe sieht man an den vom Körper entfernten Körperteilen.

Katzenpups wartet wegen Bautzi bestimmt auf wärmeres Wetter. Oder durfte er schon mal wieder raus?

Übrigens... Rohfutter überhaupt führt hier nur bei Mailo zu Begeisterung. Allerdings lässt er es für eine Dose auch liegen.

• Weiß nicht ? Beitrag #292
Ich finde weiße Katzen toll. Aber besteht ja immer die Gefahr, dass weiße Katzen taub sind oder?
Hat er verschiedenfarbige Augen?
Rotweiße Katzen finde ich auch schön.
Ach es gibt so herrliche Tiere.

Noch sind meine ja auch recht hell, aber sie werden schon langsam dunkler.
Ich habe gelesen, dass sie Teilalbinos sind. Die wahre Fellfarbe sieht man an den vom Körper entfernten Körperteilen.

Katzenpups wartet wegen Bautzi bestimmt auf wärmeres Wetter. Oder durfte er schon mal wieder raus?

Übrigens... Rohfutter überhaupt führt hier nur bei Mailo zu Begeisterung. Allerdings lässt er es für eine Dose auch liegen.

Ganz ehrlich manchmal dachte ich schon er ist Taub oder Weitsichtig, aber nichts von Beiden er ist stuhr und eigenwillig, wie Katzen halt sind. Ne in der hinsicht hatte er wohl echt Glück. Mein Doc meint ja er wäre vorher eine richtige Rassekatze gewesen, wer weiß , vielleicht ist es ein Vielmischmasch mit sehr viel Glück nicht Taub und Blind zu sein. Für uns ist der der Beste Kater der Welt Wo bei ich mehr so ne Schwarzmassenzucht vermute, weil der Zustand so sehr schlecht war. Mein Doc meinte wenn er als Wohnungskatze entlaufen ist , hätte er sich nicht Draußen ernähren können, dass wahr auch anscheinend so. Aber sowas von Haut und Knochen!!! Ich kann dass nicht verstehen. Dass erste halbe Jahr bei uns hat er immer sein Futter bewacht, wir konnten es nicht wegstellen, dann wurde er ganz doll böse. Aber jetzt weiß er er , dass er auch wenn es nötig ist 3 täglich frisches Futter bekommt . Alles dauerte seine Zeit. Naja zu weißer Katze , ich weiß schon über die Gefahren der Zucht, aber ich finde sie trotzdem sehr hübsch, wenn ich dass so ausdrücken darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #293
Meine zwei sind vom Züchter. Ich hatte ja nie ein Tier und bei Rassekätzchen weiß man ungefähr was einen erwartet.
Ich bewundere alle, die sich so hingebungsvoll um die Problemkätzchen kümmern. Ich habe mich das nicht getraut.

• Weiß nicht ? Beitrag #294
Meine zwei sind vom Züchter. Ich hatte ja nie ein Tier und bei Rassekätzchen weiß man ungefähr was einen erwartet.
Ich bewundere alle, die sich so hingebungsvoll um die Problemkätzchen kümmern. Ich habe mich das nicht getraut.
Du ich wollte auch kein eigenes Tier mehr, immer wieder gehen sie in den Katzen oder Hundehimmel, dass tut so weh, aber übergangasweise vom Tierschutz hatte ich schon welche , oft Kitten die mit der Flasche groß gezogen werden mussten, aber da war meine Einstellung auch anders, ich lies sie nicht so tief in mein Herz, weil ich wusste dass ich sie wieder hergeben muss.
Bei Siegfried war es so anders, ich wollte nur Futterspenden im Tierheim abgeben, und dann passierte es, und die Frau vom Tierheim sagte er ist Katzenunverträglich und Freigänger, und er saß in Einzelhaft. Er hat so gebettelt dass er mitkommt und diese Augen ne, ich konnte nicht ohne ihn gehen. Mein Männe hat als erstes gefragt , ist dass Tierheim noch auf? Ich,: Ne . Dann habe ich Katerchen einen schönen Platz im Bad fertig gemacht und bin dann zum Freßnapf gefahren, und als ich wieder kam, schliefen Beide Arm in Arm auf dem Sofa. Aber mein Mann sagte, hörmal es gibt 150 Katzen im Tierheim , warum muss es die Häßlichste und noch ein krankes Tier sein, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. Ich sagte ist alles nicht so schlimm, denke dir einfach 5 Kg dazu und ein Haufen Fell auch, und dann ist er auch bestimmt hübsch, und so war es auch.Ich bereue nichts, aber wenn nochmal eine Katze ins Haus kommt, dann wird es wohl was kurzhaariges. Im Grunde genommen, hätte ich auch mein eigenes Tier beim Züchter gekauft, aber es überkam mich einfach, dieser kleine Kerl hatte sich in mein Herz geschlichen. Meine Hunde( waren Samojeden,) zwei vom Züchter und zwei Notfelle. Aber auch da wusste ich was raus kommt, und hatte geziehlt nach einem Züchter gesucht, und durch den Verein bin ich dann an die Nothunde gekommen. Aber eigentlich ist es für mich nicht ganz so wichtig, bei Hunden wegen Kinder mehr, es muss einfach in meinem Herz blitzen, und dass kann es auch bei Wald und Wiesen Katzen. Meist geschieht es bei Kranken Tieren,ich habe da einfach einen Blick für, die ziehen mich an. Mein Mann meint immer man könnte mir 150 gesunde Tiere zur Auswahl geben und darunter ein krankes mischen, dass wäre dass was ich finden würde. Und ich glaube er hat recht. Ich hatte noch nie ein gesundes Tier, egal ob vom Züchter , Tierheim oder Tierschutz oder Tierarzt. Dass war aber nie gewollt, waren wohl ganz viele tierische Zufälle. Aber ohne Tiere könnte ich nicht leben,ich glaube ich würde krank werden, meine Seele würde verkümmern. Aber ich muss schon sagen Siegfried ist schon eine Herausforderung gewesen, er ist so anders als Katze, er widerspricht allem was ich bis jetzt so erlebt habe, manchmal denke ich er ist eine Autistische Katze , wobei ich nicht weiß ob es Autismus bei Katzen als Krankheitsbild gibt. Aber ich hatte Berufsbedingt ein paar Jahre mit Autistischen Menschen Umgang, und er spiegelt sich in seinem Verhalten eines Autismus wieder. Ein absolut einzigartiges und liebenswertes Tier.

• Weiß nicht ? Beitrag #295
Meine Eltern hatten als Kinder beide keine Tiere und meine Schwester und ich durften auch nie welche haben.
Als meine Schwester eine Weile allein gelebt hat, zog ein kleines Kaninchen bei ihr ein. Sie hatte sie vorher nicht schlau gemacht, dass man Kaninchen besser nicht allein hält. Meine Eltern hielten sie für verrückt, aber kaum war Freddi dort im Haus, haben sie in betüdelt.

Ich habe also üüüüüberhaupt keine Erfahrung mit Tieren. Früher wollte ich unbedingt eine Katze, wenn ich in meiner ersten eigenen Wohnung bin. Aber dann habe ich die durchgeknallten Katzen meiner Freundinnen gesehen. Alles Einzelhaltung und so Anfang 20 ist man natürlich auch noch viel unterwegs. Bei der einen Freundin hat der Kater alles zerstört und bei der anderen hat die Katze überall hin gepinkelt. Das wollte ich nicht. Und hab dann lieber auf ein Haustier verzichtet. So rückblickend war das bestimmt auch besser...

• Weiß nicht ? Beitrag #296

Übrigens Deine sind auch so hübsch, welcher Rasse gehören sie an? Aber es sind doch diese Maskenkatzen, haben die nicht ein Enzymfehler oder sowas? Kommen Sie aus einem Wurf? Wie alt sind sie? Und wie sind sie im Verhalten ? Ruhig oder hipplig ? Meiner icht ja ganz chillig , eher Prinz Valium und 1-2 mal täglich wie aus dem nichts, kommt die Sturmflut für 5 Minuten. Aber einen besseren Stubenkater gibt es nicht. Mit Hauskatzen vom Verhalten nicht zu vergleichen. Selbst mein Perser war aktiver. Oh den hatte ich von meiner Freundin, die zog weg, und durfte keine Katzen mehr halten, man hatte ich spaß mit dem Tier, der war ein richtiger Stinkstiefel. Alle unsere Katzen sind ihm aus dem Weg gegangen,und der wurde 22 Jahre. Der brauchte nur blöd schauen, was er sowieso immer tat und die Katzen machten einen Abstandskeis von mindestens 5 Metern. Als er gestorben war, dass darf ich garnicht schreiben, aber unsere anderen Katzen blühten richtig auf. Bei diesem Tier war ich richtig froh dass er auf mein Exmann stand, mich hat er keines Blickes gewürdigt. Und der Tierdoc fragte mich schon, ob ich mit dem Tier mal wo anderes hingehen wollte,er wurde echt übel gebissen, und die Wunde hat sich entzündet. Eigentlich kann ich nur froh sein, dass er ganz natürlich an Altersschwäche starb, er lag Tod im Körbchen. Hätte ich mit dem Tier täglich zum Doc gemusst, hätte ich die Feuerwehr bestellt und ihn in der Klinik gelassen. Er biss sich jeden Abend sein Wohnzimmer frei und saß dann stolz auf dem Kamin. Meine Bekannte sagte er sei sooooo lieb. In den ganzen Jahren kam dass nicht einmal durch. Aber ich konnte diesen Stinkstiefel auch nicht weggeben, dass hätte keiner ausgehalten. Selbst die großen Hunde hatten Schiss, wenn ich ehrlich bin hatte ich auch manchmal Angst vor ihm. Ihr glaubt es nicht, aber dieses Tier war echt ein Tyran, und er kam auch nur zum stänkern rein. Aber ihm gefiel es so gut dass er immer wieder Heim kam.

• Weiß nicht ? Beitrag #297
Buh :shock:,

ich muß jetzt sogar um Mautzi streiten. :-(
Solche bösen Menschen, ich glaub es einfach nicht. :sad:

Mautzi geht nicht mehr rüber (ich weiß nun auch Warum)

Ich bekomme keine Dokumente und auch keine Rückrufe;
nun muß ich mal einen RA fragen.
Ich glaube, es gibt überhaupt nichts für die Katzen :shock:
aber ich bekomme das raus.

Mautzi ist aber gesund und munter;
und stänkert, weil es soooo langweilig ist. :razz:

Morgen gehe ich nochmals klingeln :?:
es brennt Licht und keiner macht auf :cry:

Na dann bis Morgen

• Weiß nicht ? Beitrag #298
Erzähl mehr!!!

• Weiß nicht ? Beitrag #299
Ach was ist dass denn wieder? Dass ist ja nicht so schlimm, mache aber einen Vertrag, und beschreibe die Katze genau, vielleicht waren sie nie zum Doc und haben keinen Impfausweis, könnte mir dass gut vorstellen. Dann lasse sie Chippen und regestrieren auf Deinen Namen im Deutschen Haustierregister und bei Tasso. Dann kann sie Euch keiner mehr nehmen. Der , der ein freilaufendes Tier Katze regelmäßig füttert ist der Besitzer . Wenn sie keinen Vertrag machen ist es auch nicht schlimm, lasse sie Chippen und regestrieren und Impfen. Du hast sie jetzt schon ein Jahr, der Rückanspruch beträgt auch nur ein 1/2 Jahr bei einer Fundsache. Daher würde ich es einfach ohne sie machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #300
Hallo,

ich habe schon alles schriftlich vorbereitet und rechtlich sicher gestaltet.
Es ist alles rechtssicher und ich brauche auch die Vorbesitzer nicht, um Mautzi behalten zu dürfen.
Ich habe auch die Zeitleiste inkl. Fotodokumentation vollumfänglich beigefügt.

Aber :shock: stecke ich den Brief den Vorbesitzern in den Kasten,
so habe ich jegliche Chance auf Bautzi verloren. :???:

Was mach ich nun; ich warte auf warmes Wetter :?: oder; wo soll ich die Grenze ziehen. :?:
Ab wann soll ich Bautzi aufgeben :?:

Bei der TÄ läuft Mautzi ja unter unserem Namen; ich habe bloß nicht die Vergangenheit von Mautzi.

freundliches MIAU :razz:

Thema:

Weiß nicht ?

Oben Unten