Weiß nicht ?

Diskutiere Weiß nicht ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Läuft sie schlitten auf dem Po, dass sind dann Würmer. Sie muss dringend eine Wurmkur haben, auch gegen Bandwürmer, und weil sie draußen lebt alle...
  • Weiß nicht ? Beitrag #81
Läuft sie schlitten auf dem Po, dass sind dann Würmer. Sie muss dringend eine Wurmkur haben, auch gegen Bandwürmer, und weil sie draußen lebt alle 3 Monate. Würmer jucken entsetzlich für Katzen. Ich bekomme immer eine, die täufelt man oben in den Nacken, und dann braucht meiner keine Spritze oder Tabletten. Nach dem ersten mal musst Du die Wurmkur nach 14 Tagen wiederholen. Ganz wichtig. Aber Du hast ja Dienstag Deinen großen Tag beim Doc.

Die Datenbanken hatte ich schon lange durch!!! Ich habe ja gesagt, sie wird nicht vermisst. So, jetzt mal schnell zum Tierdoc und Entwurmen. Dann verschwindet das Problem von selbst.

• Weiß nicht ?

Anzeige

• Weiß nicht ? Beitrag #82
Hallo lorel,

ich werde ja am Dienstag sehen was los ist.
Mautzi ist keine Katze, Sie ist ein neugieriger Tolpatsch :???:
-nur Stress-
vorhin hat Sie auf meiner Terasse MIAUT
Mautzi total verdreckt am Kopf (wie ein Kalkstein) :shock: :shock:

Einen Eimer Wasser !!! geholt und einen Aufwaschlappen,
ich habe alles ohne Biss überstanden. :roll: so eine Trud-Else :shock:

Freundliches MIAU

PS:
Warum hat Mautzi einmal ein ganz weiches und glattes Fell und 4 Stunden später ein stumpfes Igse-Wiegse-Fell ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #83
Hallo lorel,

ich werde ja am Dienstag sehen was los ist.
Mautzi ist keine Katze, Sie ist ein neugieriger Tolpatsch :???:
-nur Stress-
vorhin hat Sie auf meiner Terasse MIAUT
Mautzi total verdreckt am Kopf (wie ein Kalkstein) :shock: :shock:

Einen Eimer Wasser !!! geholt und einen Aufwaschlappen,
ich habe alles ohne Biss überstanden. :roll: so eine Trud-Else :shock:

Freundliches MIAU

PS:
Warum hat Mautzi einmal ein ganz weiches und glattes Fell und 4 Stunden später ein stumpfes Igse-Wiegse-Fell ??

Ich weiß nicht ,hat sie sich geputzt, und nach 4 Stunden auf den Rasen gewälzt. Und ja Miezis sind von Natur aus neugierig.
Ach ja bei dem Fell, kann man einiges Ernährungstechnisch machen, wenn Du magst kannst Du Dich hier im Forum mal einlesen über gutes und nicht so tolles Futter. Aber wenn Du umstellst bitte langsam, Katzen sind Mäkelkatzen beim Futter, und fressen genauso wie wir gern mal bei Mac Doof. Aber grob gesagt ohne Zucker und Getreide und hoher Fleischanteil lässt das Fell schön werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #84
Hallo Lorel,

:shock: Mautzi hat die Baustelle 4 Häuser weiter entdeckt.
Sie kommt nun regelmäßig wie ein Schwein hier an;
Graues Fell, Spinnweben überall. :cool:

Vom Futter her, denke ich schon das ich alles (Frau mit eingerechnet) anbieten kann. ;-)

Bautzi ist :?:
Er ist fast den ganzen Tag da,
bekommt fast kein Futter -nur kleine BonBon- :oops:
nur spielen und miezeln
ist aber auf Mautzi fixiert:
Mautzi bekommt nun drinnen Ihr Futter; Bautzi wartet draußen
und lehnt sich so an die Eingangstür, dass Sie sofort Mautzi in Empfang nehmen kann. :???:

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #85
Oh , Baustellenschlamm ist toll für das Fell, Mautzi weiss wie man Wellnes macht. Sie muss sich jetzt pflegen wo sie doch ein neues Zuhause hat. Aber wenn Du sie vermisst , gehe schauen, ob sie dort irgendwo eingeklemmt ist. Dass passiert leider all zu oft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #86
Hallo, war es schlimm beim Doc?

• Weiß nicht ? Beitrag #87
Hallo lorel,

Nein :-?

Mautzi ist nicht da. :?:
Gestern Abend war Sie noch auf unserer Mauer mit Bautzi,
heute ist nur Bautzi da und zwar den ganzen Tag;
jetzt immer noch. :shock:
Sie will einfach nicht gehen.

Ich habe bein Tierarzt angerufen, innerhalb der Öffnungszeiten darf ich immer kommen,
naja muß ich Mautzi nur noch fangen, wenn Sie wieder kommt.

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #88
Oh, nein es ist doch nichts passiert? Schau auf der Baustelle nach. Ruf sie , schau in den Ecken und Keller , vielleicht hat sie sich eingeklemmt. Schau auch in Wasserbecken, zum Mauern rein. Versuche sie mit Leckerlie rascheln zu locken , oder den Löffel an die Dose schlagen. Das wird sie kennen. Oh , ich mache mir Sorgen, vor allem weil sie die letzte Zeit verdreckt war. Geh bitte hin , wenn sie Hilfe braucht wird sie Dein rufen hören. Nimm eine Taschenlampe mit. Vielleicht ist ein Kalkstein auf sie gefallen, oder hat Ihr den Weg nach Draußen versperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #89
Mautzi noch nicht wieder aufgetaucht?

• Weiß nicht ? Beitrag #90
Hallo,

Mautzi wieder da. :razz:

:grin: MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #91
Na , Gott sei dank. War sie so lange weg? Dieser Kleine Streuner, man gibt ihn ein Zuhause und dann kommt sie nicht. Aber Du wirst sehen im Winter kommt sowas nicht vor.

• Weiß nicht ? Beitrag #92
Hallo lorel,

war sehr kurz heute früh. :oops:
Mautzi ist wieder da;
Nase zerkratzt, ich denke sie wollte sich mit dem Igel anlegen.
Ich habe auch ein neues Versteck gefunden, da werd ich jetzt mal immer nachschauen.
Vielleicht ist Sie dort nachts.
Beide Katzen gehen abends immer auf Pirsch,
ich glaube aber nur zum Schein und sind prommt wieder da ? :shock:

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #93
Na kann auch einen Katzenkampf gewesen sein , Igel so blöd sind die nicht. Gut dass Du ihr Versteck gefunden hast. Dann weißt ja wo Du suchen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #94
Hallo,

es war der Igel, Mautzi ist so blöd. :shock: :shock:
Mautzi und Bautzi gehen nun früh nicht mehr an den Fressnapf,
bevor er abgewaschen ist.
Der Igel frißt Nachst alles auf, er hat keine Angst.

Mautzi kommt dann Nachst;
- legt sich ins Körbchen und wenn wir dann aufstehen;
dass hört Sie ja
- rennt Sie weg; schauen wir dann raus, so kommt Sie angelaufen,
wir haben aber das Körbchen angefasst, es ist ganz warm. :???:

Warum gibt Mautzi nicht zu, dass Sie alleine ist ??
Oder sehe ich da was falsch :shock:

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #95
Ich glaube Mautzi schläft nachts im Körbchen wie angenommen, und wenn ihr aufsteht, steht sie auch auf, geht zum Klo und macht ihre Morgentoilette, dass ist ganz normal. Mit allein hat dass nichts zu tun. Dann wenn ihr raus schaut wartet sie natürlich auf frisches Futter in einem sauberen Napf. Sie möchte nichts angetrocknetes altes und auch nichts aus dem Topf essen der nach Igel riecht. Naja vielleicht wollte sie dem Igel klar machen ,der Topf ist meiner, dass kann ich dann gut verstehen. Vielleicht könntet ihr den Igel an einer anderen Stelle beköstigen. Mautzi mag dass nicht so gern. Und den Igel werdet ihr dann auch nicht mehr los, die lieben Katzenfutter. Oder baut ihr was um ihre Futterstelle und Körbchen, dass der Igel keinen zutritt bekommt. Nochwas anderes; Igel haben immer Flöhe, wer Flöhe hat hat auch Würmer, also um so wichtiger ist ganz schnell die Wurmkur, weil sie ja schon Beschwerden hatte, und auch kontat mit dem Igel hatte. Also unser bekommt immer dass Profender im Nacken geträufelt ( dass hat ein großes Specktrum auch gegen Bandwürmer) Du brauchst bestimmt noch ein Flohpuder. Vielleicht kannst Du erst ohne Mietzi beim Doc vorstellig werden, wenn sie selten da ist. Aber ich glaube dass ist jetzt wirklich allerhöchste Zeit, dann wenn sie wieder Tagsüber da ist zum Impfen hinfahren. Und frage den Doc wie oft Du Mietzi entwurmen musst bei Igelkontakt, ich könnte mir vorstellen dass es dann häufiger ist, aber genau weiss ich es nicht. Mautzi fühlt sich natürlich verdrängt und nicht wohl in Igel Gesellschaft, füttert sie doch einfach drinnen und keine Näpfe draußen stehen lassen ,dann löst sich dass Problem von allein, der Igel sucht sich einen anderen Katzenhaushalt bis zum Winterschlaf .Der Winterschlaf der Igel ist noch lange hin, er findet Draußen noch genug zu fressen, es ist noch nicht kalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #96
Hallo lorel,

Danke für die Antwort. :grin:

Nun Mautzi will früh nur ins Haus, sie meckert (wirklich meck meck meck) :shock:
und rennt ins DG, legt sich hin und putzt an sich rum.
Dann kommt Sie später runten und schnuppert alles an, geggert und will dann schmussen. :razz:

Es gibt nur sauberes Essen, darauf achten wir, alle Näpfe sind doppelt vorhanden
und immer sauber, Mauzti kann dann entscheiden, ob das Essen schmeckt oder nicht;
sie hat ja die Wahl; Bautzi ißt dann den Rest (Kompromiss mit meiner Katzen-Mutti) :roll:

Ich muß noch rauskriegen, wie der Igel überhaupt zu uns rein kommen kann.
Eigentlich ist es nicht möglich, da ich ebenerdig alles abgeriegelt habe.
Igel haben wir jedes Jahr; meistens mit Kindern;
es ist eben Natur und wir füttern dann gerne hinzu. :oops:

Freundliches MIAU ;-)

• Weiß nicht ? Beitrag #97
Hallo lorel,

Danke für die Antwort. :grin:

Nun Mautzi will früh nur ins Haus, sie meckert (wirklich meck meck meck) :shock:
und rennt ins DG, legt sich hin und putzt an sich rum.
Dann kommt Sie später runten und schnuppert alles an, geggert und will dann schmussen. :razz:

Es gibt nur sauberes Essen, darauf achten wir, alle Näpfe sind doppelt vorhanden
und immer sauber, Mauzti kann dann entscheiden, ob das Essen schmeckt oder nicht;
sie hat ja die Wahl; Bautzi ißt dann den Rest (Kompromiss mit meiner Katzen-Mutti) :roll:

Ich muß noch rauskriegen, wie der Igel überhaupt zu uns rein kommen kann.
Eigentlich ist es nicht möglich, da ich ebenerdig alles abgeriegelt habe.
Igel haben wir jedes Jahr; meistens mit Kindern;
es ist eben Natur und wir füttern dann gerne hinzu. :oops:

Freundliches MIAU ;-)

Ich verstehe dass wohl mit den Igeln, ich mache dass auch immer , auch früher bei meinen Freigängerkatzen und auch bei den Hunden. Aber mir ist auch schon ein Hund durch die Scheibe gegangen, als ein Igel an sein Topf war der auf der Terrasse stand. Naja Katzen haben nicht soviel kraft, aber sie mögen es auch nicht. Mein Fehler war eben dass ich die Tiere oft im Sommer auf der Terasse gefüttert habe und den Rest für die Igel, ich hatte mir nichts dabei gedacht, aber der Glaser sagte die Scheibe muss falsch eingesetzt gewesen sein, dass hätte niemals passieren dürfen. Aber ihr habt Euch jetzt für Mautzi entschieden, dann müsst ihr überlegen wie ihr dass regelt, ich glaube die mögen sich nicht so gern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht ? Beitrag #98
Hallo Lorel & @ all,

nun das mit dem Igel (die Igel :shock:) haben wir jetzt geregelt,
es gibt nachts nichts mehr zu essen.
Die Katzen haben verloren.

Nun wird es langsam ungemütlich und kalt;
Mautzi testet Ihr neues zu Hause aus. :cool:
Sie schämt sich immer noch, ins Haus zu kommen;
ist aber schon ein wenig besser geworden.
Ich glaube irgendwie muß Mautzi sehr schlechte Erfahrung gemacht haben.
Zum Ersten mal ist Sie in das geschlossene Katzenklo gegangen. :)

Fotos werde ich morgen dann hochladen.

Nun eine Frage:
Mautzi hört ja aufs Wort:
Aber wie hört/reagiert Sie auf Ihren (nun) neuen Namen :?: :?:
Zur Zeit brauche ich nur Schmatzen (Laut) und Sie rauscht an. :!:
Ist das noch veränderbar ?

Freundliches MIAU

• Weiß nicht ? Beitrag #99
Hallo Lorel & @ all,

nun das mit dem Igel (die Igel :shock:) haben wir jetzt geregelt,
es gibt nachts nichts mehr zu essen.
Die Katzen haben verloren.

Nun wird es langsam ungemütlich und kalt;
Mautzi testet Ihr neues zu Hause aus. :cool:
Sie schämt sich immer noch, ins Haus zu kommen;
ist aber schon ein wenig besser geworden.
Ich glaube irgendwie muß Mautzi sehr schlechte Erfahrung gemacht haben.
Zum Ersten mal ist Sie in das geschlossene Katzenklo gegangen. :)

Fotos werde ich morgen dann hochladen.

Nun eine Frage:
Mautzi hört ja aufs Wort:
Aber wie hört/reagiert Sie auf Ihren (nun) neuen Namen :?: :?:
Zur Zeit brauche ich nur Schmatzen (Laut) und Sie rauscht an. :!:
Ist das noch veränderbar ?

Freundliches MIAU
Natürlich immer den neuen Namen rufen, irgendwann weiß sie es, mit dem Schmatzen zusammen.
Nimm doch die Haube vom Klo, damit es kein Unglück gibt . Katzen mögen es oft nicht. Nimm Betonitsteu ist wie Sand , ich nehme dass Primox. Premiere vom Freßnapf ist auch sehr feinkörnig, dass mögen Freigänger und es stinkt nicht, ist ein Klumpstreu, musst die Klumpen mit einer Siebschaufel entnehmen.

• Weiß nicht ? Beitrag #100
Natürlich immer den neuen Namen rufen, irgendwann weiß sie es, mit dem Schmatzen zusammen.
Nimm doch die Haube vom Klo, damit es kein Unglück gibt . Katzen mögen es oft nicht. Nimm Betonitsteu ist wie Sand , ich nehme dass Primox. Premiere vom Freßnapf ist auch sehr feinkörnig, dass mögen Freigänger und es stinkt nicht, ist ein Klumpstreu, musst die Klumpen mit einer Siebschaufel entnehmen.
Mache ihr Draußen noch eine isolierte Hütte fertig, ich meine diese Tiefkühlboxen aus Styropor, mit Zeitungen und Folie umwickeln ein Loch rein und ein wenig Stroh und regengeschützt hinstellen, wenn Ihr auf der Arbeit seit ist es schön warm. Ganz wichtig für den Winter. Mautzi wird sich freuen. Aber den Sofaplatz kann die olle Hütte niemals ersätzen, und in ein paar Tagen wird sie ihn lieben. Gibt es wegen Wurmkur und Ko schon was neues? Was macht Bautzi ? Eventuell könnt ihr auch über eine Katzenklappe nachdenken. Sie ist ja ein Streuner, eventuell geht sie dann lieber raus um ihr Geschäft zu machen. Manche Katzen machen dass, aber nicht alle. Ich sehe schon ihr macht es ganz wunderbar. Ich drücke Euch dafür!!!Mautzi wird es Euch immer danken. Diese Tiere sind so lieb wenn sie ein Zuhause gefunden haben.Sie werdet ihr nicht mehr los. Ich erlebe es täglich mit unserm Siegfried, der kam total verhungert und vermutlich aus schlechter Haltung aus dem Tierheim zu uns. Angeblich sollte er ein Freigänger sein, aber der hat totale Angst vor Draußen und bleibt drin, wir lassen im Sommer alle Türen aufstehen und er geht sich dann verstecken. Er hat sein Zuhause gefunden und gibt es nicht mehr her. Nun muss ich auch sagen ich bin froh dass er drin bleibt, denn ihn hätten die schon lange geklaut, denn er ist so ein hübscher Bursche geworden, dass hätte ich damals nie gedacht. Alle unsere Bekannten sagten warum hasst Du dir so eine häßliche Katze geholt? Er hatte kein Fell und war echt verhungert und die ganze Katze bestand nur aus Kopf. Kannst ja mal in mein Album schauen, aber Bilder ohne Fell gibt es nicht, da sah er wirklich krank aus. Ich möchte nicht dass hier Jemand von mir einen falschen Eindruck bekommt. Aber ich muss auch mal wieder neue rein setzen, er ist so groß geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weiß nicht ?

Oben Unten