catwalk - bretter wie befestigen ?

Diskutiere catwalk - bretter wie befestigen ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; wie befestigt man die bretter für einen catwalk stabil ? danke!
  • catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #1
I

ilovemysweetcats

wie befestigt man die bretter für einen catwalk stabil ?
danke!

• catwalk - bretter wie befestigen ?

Anzeige

• catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #2
wir haben das brett mit winkeln befestigt.:)

guckst du:

11393901av.jpg

11393902rb.jpg

• catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #3
  • catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #4
und deise dann mit dübeln oder einfach nur geschraubt ?wieviel kosten die denn ?

mit dübeln befestigt.;-)
ich weiß nicht mehr was wir bezahlt haben.

das brett hat so um die 5 euro gekostet, dann haben wir es mit sisalteppich (auch aus dem baumarkt) bezogen (festgetackert), naja und dann mit winkeln angebracht.
wie teuer die winkel sind, weiß ich nicht mehr.

• catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #5
Wir haben letzte Woche erst einen Catwalk aufgehangen und daher hab ich die Preise von den Winkeln noch gut im Kopf ;-)

Kommt aber auch drauf an, was du für welche möchtest. Stink normale einfache aus Metall gibts ab 3 Euro auswärts.
Aus Holz kosten sie dann ab 5 Euro aufwärts.
Und wenn du was besonders ausgefallenes haben möchtest, gibts die vom preislichen nach oben offen ;-) Kannst dich austoben.

Sollten bloss nicht zu kleine Winkle sein, sonst bricht dir das Brett raus.

• catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #6
Ich hab Winkel (Konsolen) von Ikea, 18 cm für 1,50€ 28cm für 2,50€ aus Holz. Ekby Valter.
Montiert leider noch nicht. Hab aber 6x 50er Schrauben & passende Dübel dafür besorgt, der VK meinte damit halten sogar Küchenhängeschränke mit Inhalt locker. :)

Lg Zis

• catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #7
Hallo,
Mein Catwalk ist zu 95% von Ikea.
Ich habe Lack Regalbretter (9,99€ und 19,99€) geholt und auch wirklich jede Schraube benutzt.
Auf die Lack-Bretter selbst, habe ich die "Bruno"-Fußmatte (0,50€) getackert. Die Treppe ist aus dem Regalbrett "Ekby Laiva" (1,99€), welches ich zersägt habe und ebenfalls mit Bruno bestückt habe. Die Winkel, die auf dem Bild zu sehen sind, heißen "Ekby Stödis" (0,50€) wurden aber durch "Ekby Valter" (1,50€) ersetzt. Die alten waren nicht robust genug.
Die Winkel von der Hängematte sind riesige Stahlwinkel aus dem Bauhaus (2,50€).

Ich muss mal ein Bild machen, wo der Catwalk fertig ist *grübel*

Anhänge

• IMG_1599.jpg
    IMG_1599.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #8
Dazu hätte ich auch mal eine Frage: Für wieviel Kilogramm habt ihr eure Catwalks/Sitzplätze denn ausgelegt? Meine - bekannte Gruppensitzer - wiegen zusammen ca. 18-19kg. Halten dass die Bretter/Dübel?

• catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #9
Dazu hätte ich auch mal eine Frage: Für wieviel Kilogramm habt ihr eure Catwalks/Sitzplätze denn ausgelegt? Meine - bekannte Gruppensitzer - wiegen zusammen ca. 18-19kg. Halten dass die Bretter/Dübel?

ich kann es mir vorstellen.

aber du würdest ja dann eh, ein größeres brett benötigen, damit alle vier platz haben. (auch wenn sie häufig AUFEINANDER liegen:lol:)
mit den dementsprechenden dübeln und winkeln, kann ich mir vorstellen, dass es hält.

das brett, was du bei mir (oben) siehst, hält auf jeden fall den feivel (knappe fünf kilo) und den smee (sechs kilo).
der yoda, passt dann nicht mehr mit drauf.

• catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #10
Was für ein Abstand habt ihr zwischen Regal und Decke?
Bin am überlegen ob 40 od 50 cm.. Maine Coon Kater-Höhe.

Kg Ziska

• catwalk - bretter wie befestigen ? Beitrag #11

Bei so viel Gewicht (durch das Springen erhöht sich da auch noch) würde ich auf keinen Fall Leimholz nehmen. Sehr stabil ist . Durch die Schichtverleimung ist es äußerst stabil und verzieht sich auch nicht, wenn es feucht wird. Im Baumarkt kannst du entweder günstige Reste bekommen oder dir die Ware passgenau sägen lassen.

Bei den Dübeln kommt es darauf an, welche Wände du hast. Es ist ein Unterschied, ob es eine Ziegelwand, Gasbeton, Regips oder Stahlbeton handelt. Dementsprechend musst du die Dübel auswählen.

Thema:

catwalk - bretter wie befestigen ?

catwalk - bretter wie befestigen ? - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Geeignete Fenstersicherung?: Hey zusammen, ich werde demnächst in ein Haus umziehen und suche derzeit eine geeignete Sicherung für Fenster. Kippschutz wurde bereits bestellt...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Möchte Catwalk selber bauen: Ich möchte im Katzenzimmer für meine beiden Katzen einen Catwalk an die Wand selber bauen. Ich lebe auf dem Land, und von April bis November sind...
Oben Unten