Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und sehr verzweifelt, was meinem kleinen Baby angeht. Ich sag zu ihr Baby, da sie für mich einfach DAS WICHTIGSTE ist, natürlich mein Mann auch

, aber Sie hat eine sehr schwere Zeit hinter sich und auch vor sich und ich benötige einfach Ratschläge, Hilfe und auch ganz viel "Pfödchen drücken".
Bobelchen ist fast 10 Monate alt. Kurzhaar mit wunderschönen Farben, gold, braun, schwarz, rot..herrlich.
Wir haben Sie aus dem Tierheim geholt ca. im April dieses Jahres. Sie ist im Oktober geboren worde und zusammen mit ihren Geschwistern ausgesetzt worden. Die Tierretter haben alle 4 damals an Silvester gefunden. Somit waren die 4 gute 3 Monate draußen und ohne Schutz. Bobelchen kam genau am 1 April zu uns, drei Tage später wollten wir ihren kleinen Bruder holen, der starb leider an
FIP an diesem Tag. Die anderen zwei wurden vermittelt, jedoch sind SIe auch gestorben. So Bobelchen ist nun bei uns. Sie war sehr scheu, schüchtern und ängstlich. Da ich aber totaler Katzenfan bin und einfach Katzen über alles liebe, wie andere Mensch auch und das Händchen für Katzen habe, gelang es mir in paar Tagen, dass SIe schon bei mir schlief, kuschelte, mit mit auf der Terasse lag und auf mich hörte und wie ein Hund hinter mir herlief, sogar aufs Klo

..ahh wunderbar. Liebe!!
So das ist genau 3 Monate her. Vorungefähr 3 Wochen hat Sie so eine Art Schub gehabt. Ganz schlapp, konnt nicht aufstehen, hat sich verkrampft und gezittert. Wir dachten SIe hat einfach Problem mit dem Kreislauf, da an dem TAg an die 32 Grad waren. Ab den Zeitpunkt ging es bergarb. Dauernd beim Tierarzt. die Arme, Stress pur für SIe. Sie hat aufgehört zu spielen, zu fressen und gar bei mir zu schlafen. Hat sich nur noch verkrochen. Keine Behandlung hat angeschlagen.
Am Montag, dieser Woche, war Sie sehr schwach, Dienstag Fieber gemessen und 40, 5. Habe SIe gepackt und nochmal ab zum Tierarzt. Spritze bekommen, Blut abgenommen, das volle Programm. Donnerstag waren Ergebnisse da. Von Dienstag bis Donnerstag waren die schlimmsten Tage.Ich habe gedacht SIe stirbt mir in meinen Händen weg.
Donnerstag kam ich aus der Arbeit, kam in die Wohnung und sah Sie auf dem Sofa. Schock. Sie hatte die Augen verdreht, konnte mich kaum noch realisieren, hang nur noch in meinem ARmen da ..Sofort zum Tierarzt. Blutergebnisse : Erhöhter Eiweiß, 1:200
FIP Titer und Mandelentzündung und Herpesbläschen im Mund und FIeber 42.
SOfort wurde SIe da gelassen und bis gestern (samstag) an eine INfusion angehängt. Ärzte sagten zu mir ,
FIP sei schon ausgebrochen und nun ...ihr könnt es euch ja denken. Alle im Geschäft und Bekannte meinten , ich soll Sie erlösen und wenn nicht sei es die falsche Tierliebe. Leichter gesagt wie getan. ZUm Glück, denn am Freitag hab ich mir von der ARbeit abgemeldet bin heim, hab gegoogelt und gelesen und wollte nicht glauben, dass Sie mich einfach so verlässt. Hab meinem Mann gebeten beim Tierarzt anzurufen und die zu bitten, noch mal alles durch zuchecken auch Urin, Kot, Bauch einfach alles.
ZUm Glück, denn dann sagte die Tierärztin, dass Sie zwar den
Titer hat aber der wichtige Wert(fällt mich grad nicht ein , wie dieser heisst) sei bei 1,2 und erst unter 0,6 wäre
FIP ausgebrochen.
So weitso gut. Bobelchen ist weiterhin sehr schwach, wir haben ein Medizinvorrat Daheim, tägliche Tortur für Bobi mit den ganzen Mittelchen usw. aber Sie muss gesund werden.
Sie hat immernoch hohes Fieber, sehr schwach, frisst nicht und hat weiterhin die Madelentzüngund und die Herpesbläschen im Mund und wird von mir täglich versorgt. Aber ein Hoffnungsschimmer hatte ich heute Morgen, daher schreibe ich euch.
Um 7 uhr morgens hab ich ihre Pföte auf meiner Nase gespührt, hab die Augen aufgemacht (hab im Wohnzimmer, bei ihr geschlafen) und sie saß neben mir und hat wieder das erste mal ein Miau rausbekommen und hat mich abgeschleckt. Heute sieht sie besser aus und konnte wieder aufstehen, hat getrunken, war auf dem Klo, hat kurz am essen geleckt aber das wars auch so..Meine größte Sorgen ist, dass Sie mir verhungert und durch die Immunschwäche die Krankheiten nicht bekämpft und dann das
FIP ausbricht. Sie wiegt grad mal 2,1 kg :-(..Ich brauche einfach Rat, Appetitanreger, hab da an Thunfisch, baldrian usw. gedacht. Die Medikamente bekommt sie noch guten Monat sagt der Tierarzt, von Vitamincocktail, Anitbiose, Fiebersenkung, Immunstärkungsmittel und noch für die zwei Krankheiten aber wir bekomme ich Sie dazu, dass sie wieder frisst. Hat jemand Erfahrung mit solchen Krankheiten? ich weiß Geduld, Liebe und Härtnäckigkeit bei den Medikamenten ist wichtig aber ich brauch einfach irgendwie Ratschläge, was ich noch zusätzlich machen kann.
Bitte hilft meinem Bobelchen, sie ist doch noch so jung :-(