Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett

Diskutiere Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hall ihr lieben, Ich habe vor einigen Tagen einen Kumpel für Kalle bekommen- Sülli wurde der kleine getauft. Er hat sich schon super eingelebt und...
  • Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #1
M

maike1991

Hall ihr lieben,
Ich habe vor einigen Tagen einen Kumpel für Kalle bekommen- Sülli wurde der kleine getauft.
Er hat sich schon super eingelebt und Kalle und er spielen viel ( also prügeln sich :)).. Ansonsten läuft hier alles prächtig. Er faucht auch mittlerweile gar nicht mehr.
Die zwei essen aus dem gleichen Napf und teilen sich auch die Toiletten.
Er ist von Anfang an aufs Katzenklo gegangen.
Wie gesagt, ich habe auch extra zwei gekauft. Obwohl eben Kalle sich je nach Stimmung immer irgendeins aussucht..
Ich füttere Lux und ab und an so Trockenfutter leckerchen aus dem fummelbrett.
Er ist jetzt genau 3 Monate alt.
Heute hat er mit zwei mal ins Bett gepinkelt als ich mIt ihm drin saß. Woran könnte das liegen?
Ich habe vor einer Weile so einen geruchszerstäuber gekauft. Das Zeug sprüht man über das Streu und es riecht ziemlich extrem. Er hat seitdem aber ja trotzdem schon oft in sein Klo gemacht.
Ich weiß wirklich nicht woran das jetzt plötzlich liegen könnte..
Habt ihr eine Idee ?
Liebe Grüße, maike

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #2
Hey Maike!

Also das Parfümzeugs würde ich auf jeden Fall weglassen. Ich würde ihn erstmal untersuchen lassen, nicht daß er einen Harnwegsinfekt hat. Dann kann es sein, daß die Katzen sich einen weichen Platz zum Pischern suchen.

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #3
Geruchszerstäuber? :shock: Welchen denn? Stinkt dein Streu so? (Es gibt richtig gute Sorten, da hast du kaum Geruch!)

Bei einer so kleinen Katze kann es immer mal passieren, dass sie dieses aufs Klo gehen während des Spiels vergisst. Sonst geht er ja ganz normal auf das Klo, oder? Zweimal hintereinander aber ist schon komisch.

Prinzipiell aber bitte immer: Unsauberkeit kann organische Ursachen haben. Der erste Ansprechpartner ist dann der Tierarzt, der eine Urinprobe zu untersuchen hat!

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #4
Halli Hallo

Also er hat jetzt eben zum dritten mal aufs bett gepieselt.
habe ihn davor immer genommen, nein gesagt und ins klo gesetzt und danach dann auch noch ne weile draußen gelassen, damit er weiß, dass er das nicht darf.
naja aber nun eben schon wieder, das ist wirklich komisch.

ich habe diesen zerstäuber gekauft:

der riecht wirklich extrem, sodass ich mir vorstellen kann, dass ihn das vielleicht gestört hat. aber wie gesagt, ich habe ihn die letzten drei tage benutzt un da hat ers akzeptiert.

ich benutze folgendes streu:

Ich war bisher eigentlich immer zufrieden, aber da es nun zwei Stinker sind, dachte ich mir, es wäre schon angenehmer, wenn es ein wenig parfümiert wäre.
Ich muss dazu sagen, meine Nase ist wirklich sehr empfindlich und ich reinige beide Toiletten zwei mal täglich.
Aber wie gesagt, das Parfüm landet gleich im Müll.

Habt ihr denn ein Streu, das besser den Geruch bindet?

Also ich lasse die beiden heute im Flur. Da kann er nur auf sein Klo gehen oder eben auf den Boden pieseln. Ich bin mal gespannt wie das läuft heute nacht.
Aber ich finde auch wirklich beunruhigend, wie oft er jetzt innerhalb kürzester Zeit musste...
3 mal in ein paar Stunden..so oft geht Kalle nie.
Ich werde nächste Woche einen Arzt aufsuchen und eine Urinprobe abgeben..
Gibt es noch andere Möglichkeiten an denen es liegen kann die ich nicht beachtet habe?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe. Die Maike

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #5
Du, das hört sich echt nicht gut an. Geh bitte morgen direkt zum Tierarzt.

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #6
Oh nein jetzt mach ich mir aber wirklich sorgen.
Das werde ich auf alle Fälle machen.
Wie läuft denn so eine Urinprobe? Nehme ich die oder macht das der Tierarzt?
Danke für die schnelle Antwort. Man bekommt hier immer wirklich schnell Super Hilfe !! Danke euch dafür...

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #7
Urinprobe wirst du heute nicht mehr kriegen, fürchte ich.
Du brauchst ein steriles Gefäß (ganz wichtig!), das bekommst du beim Tierarzt oder auch in der Apotheke. Und es sollte idealerweise der Morgenurin sein, ca. 7 Stunden nach der letzten Fütterung (was hier auch jegliche Form von Leckerli meint).
Einsammeln. Das wird nicht so ganz einfach. Entweder lässt du dir vom Tierarzt ein spezielles Streu (eine Art Vlies) mitgeben oder du fängst den Urin selbst auf. (Ich benutze dafür immer eine Suppenkelle, die ich vorher gründlich abkoche, dann in Warteposition, und wenn das Liebchen aufs Klo geht, halt ich die drunter.) Den Urin dann im verschlossenen Gefäß in den Kühlschrank und möglichst schnell zum Tierarzt.

So eine Blasenentzündung o.ä, wenn es eine ist, sollte halt schnell behandelt werden, bevor sie auf die Nieren übergreift. Deswegen sollte man mit sowas so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.
Schau, dass der Kleine viel trinkt, damit die Nieren gut gespült werden. Gib ihm kein Trockenfutter erst mal.

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #8
Ok vielen dank erstmal bis dahin. Er trinkt leider, wie auch Kalle, so gut wie gar nicht.
Die Züchterin hat mir katzenmilch mitgegeben, aber auch die will er nicht. Er frisst eigentlich auch das Trockenfutter nicht. Er fummelt es nur aus dem Brett und spielt damit und Kalle läuft hinterher und frisst ;-)
Aber ich werd mich morgen gleich auf urinlauer legen :D
Obwohl ich jetzt auch erstmal abwarten möchte, da das Klo ja nun wieder normal nach Streu riecht. Vielleicht war es ja doch nur das....
Aber zu aller Sicherheit gehe ich morgen trotzdem zum Arzt.
Danke und schönen Abend euch

So und jetzt guck ich blöd.
Ich gebe ihm Graf katzenmilch und er trinkt sie.
Danach geht er auf sein Klo und pieselt.. :-O was ist denn nun los?!

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #9
Also, dreimal hintereinander ins Bett gemacht - du solltest sicherheitshalber zum Tierarzt. Also, ich würde gehen. Wenn nichts ist, ist gut, wenn was ist, bin ich früh genug dran, um schnell eingreifen zu können.

Gut, dass er ein bisschen Flüssigkeit aufgenommen hat. Dass er kein Trockenfutter mag: Schlaues Katerchen! Das ist nämlich nicht so gut für die Nieren, weil es zuwenig Feuchtigkeit enthält. Wenn er fast ausschließlich mit Nassfutter ernährt wird, ist es normal, dass er nicht sehr viel trinkt.

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #10
Ja klaro ich gehe auf alle Fälle zum Tierarzt.
Ja sie bekommen beide nur Nassfutter.
Aber alle zwei Tage eben das fummelbrett mit Trockenfutter als leckerchen.
Ich hoffe dass nichts ist und dass er gesund ist.
Ich werde direkt Bescheid sagen, wenn ich mehr weiß ..
Danke für die Hilfe und einen schönen Abend

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #11
Daumen sind gedrückt!

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #12
So der kleine Sülli hat heute Nacht brav in sein Klo gepieselt, mir aber voll ins Bad gekackt!!!

Ich Schätze mal der kleine Mann hat's irgendwie verlernt oder einfach keine Lust mehr...

Naja nun muss er eben erstmal im Flur bleiben.

So ein Mist :-(

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #13
Schön er hat eben nochmal auf die Badezimmer kacheln gepinkelt....was is denn mit dem los??
er geht ja aufs klo, aber ihm scheint auch egal zu sein, wenn er mal woanders hin macht.
Mein Tierarzt ist leider erst morgen wieder in seiner Praxis, solange müssen wir uns wohl noch gedulden...obwohl es für mich eher den anschein macht, als sei er nicht richtig stubenrein..
vielleicht habe ich es ja sogar anfangs ein paar mal nicht bemerkt und der hat hier in irgendwelche ecken gepieselt...ihhh keine schöne vorstellung. gut dass ich ständig am wischen bin;)

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #14
Ich habe heute mit der Frau gesprochen, von der ich Sülli bekommen habe.
Also bei ihnen war er wohl relativ stubenrein.
Wenn er doch mal irgendwo hingepinkelt hat wo er nciht sollte, hat sie seine Nase reingetunkt und ihm einen Klaps auf den Po gegeben. Dann hat sie ihn aufs Klo gesetzt und angeschimpft..........:twisted:
Ist ja fast klar, warum der kleine das mit dem Pipi machen nicht auf die Reihe bekommt.
Heute war er zweimal auf dem Klo pieseln und einmal ins Schlafzimmer.
Wie krieg ich das wieder hingebogen?

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #15
Warst du denn noch nicht beim Tierarzt? Bei meinem Bertie neulich war es ähnlich...der Tierarzt hat ne Blasenentzündung zwar ausgeschlossen, aber ich war krank vor Sorge. Mein Bertie hat wohl einfach vergessen aufs Klo zu gehen, bzw. das Körbchen im Wohnzimmer, wo er reingepieselt hat, sah zu sehr nach Katzenklo aus. Aber wenn er aufs weiche Bettchen pinkelt, würde ich wirklich sofort zum Tierarzt, auch wenn er zwischendurch mal wieder auf dem Klo war.
Die Katze denkt bei soner Blasenentzündung doch: Oh oh, pullern...aber im Katzenklo macht es Aua. Dann lieber woanders...

Wenn du ihn dann immer ins Klo setzt, und er auch Pipi rein macht, verbindet er ja noch immer schmerzen mit dem Klo. Also könnte es doch auch sein, dass er dir deshalb auf den Badezimmerboden kackt. Er weiß ja nicht, dass es nicht am Kaklo liegt, dass er Schmerzen hat...

Nebenbei: Hast du einen guten Tierarzt? Ich sehe, du bist auch aus Dresden. Welche Ecke denn? Mein Tierarzt hier in Löbtau ist eine absolute Katastrophe und ich brauche einen guten neuen!

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #16
Hallo,

kastriert sind beide?

Stelle in deinem Schlafzimmer noch ein offenes Katzenklo mit feinem Betonitstreu auf.

Aber um einen Tierarzt-Besuch wirst du nicht rumkommen

Grüße fuzzy

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #17
Also nur Kalle ist kastriert, weil ich Sülli ja gerade erst bekommen habe und er erst 3 Monate alt ist. Beim Tierarzt habe ich am Montag angerufen. Der war aber paar Tage nicht zu erreichen und danach hat Sülli ganz oft ins Klo gemacht und einmal einen Haufen ins Klo und nachdem ich dann den Kommentar von der ehemaligen Katzenmama gehört habe, dachte ich direkt, dass es daran liegt. Rufe heute aber definitiv noch einmal bei meinem Tierarzt an und nach direkt was aus. Hoffe das klappt heute noch...jedoch wundert es mich trotzdem....ich schließe die zwei ja gerade aus dem Bad und aus dem Schlafzimmer aus und solange passiert rein gar nichts!!! Dh er macht weder auf das Sofa noch auf den Teppich etc . Und eben das Fond ich komisch. Er geht auch immer so grob auf die selben Stellen im Bad und aufs Bett.
Also egal wie, jetzt ist erstmal Tierarzt angesagt. Danach kann ich mit immer noch darüber Gedanken machen was falsch läuft. Es kann auch gut sein, dass ihm das Streu nicht passt, da die Vorbesitzer Betonit Streu hatten. Soll ich das mal versuchen? Oder muss er einfach durch und sich an das neue gewöhnen ?
Wegen dem guten Tierarzt: also ich bin Super zufrieden mit meinem. Der ist hier in der Neustadt auf der Sebnitzerstrasse.mit fällt Grade der Name nicht ein, da es kein deutscher Name ist. Also seine Praxis ist winzig und gar nicht Schick. Aber er ist die Ruhe selbst, weiß was er tut, geht lieb mit den Tieren um und im Notfall kann man ihn auch nachts ausm Bett klingeln. Desweiteren ist er relativ günstig, eben gerade weil es so eine "hinterzimmerpraxis" ist und so klein und er keine Mitarbeiter hat, sondern alles alleine macht. Ich war ja jetzt noch nicht soo oft da, aber er hat einen guten Eindruck gemacht, hat mir immer gute Tipps gegeben und Kalles Kastration lief wie am Schnürchen und alles war nach 1-2 Tagen wunderbar verheilt..
Lieben Gruss und danke für die Antworten.

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #18
Also ich habe jetzt mit meinem Tierarzt gesprochen. Er sieht das ganze ähnlich wie ich: dadurch, dass Sülli in relativ normalen Abständen pinkeln geht und wenn er nicht ins Schlafzimmer kommt, auch sonst nirgendwo hinmacht (Zb teppich, sofa ..) kann er sich nicht vorstellen, dass es eine Harnwegsinfektion ist. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, werde ich heute eine Urinprobe hinbringen und dann sehen wir weiter.

• Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett Beitrag #19
Hallo an die Auch-Dresdnerin :-D

Ich hatte mal einen Wechsel zum CBÖP probiert, meine beiden sind auch noch Babys, das haben sie überhaupt nicht gewollt und war sogar so schlimm, dass Bounty danebengekackt hat. Hast du denn schon mal ein anderes Streu probiert? Ich habe jetzt das Trainer's, gibt's auch im Fressnapf, ich hatte es damals im Inet bestellt, da billiger. Das benutzen sie sehr gerne. Ich will ja auch das Streu wechseln, aber nach der letzten Aktion lasse ich es lieber.

Thema:

Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett

Sülli der neue Kater pinkelt mir aufs Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kitten pinkelt überall hin: Ich habe 3 wilde kitten auf pflege. Der kater, ein richtiger raudi ist echt süß aber treibt mich so langsam in den wahnsinn. Er binkelt überall...
Oben Unten