GranataPet - was haltet Ihr davon?

Diskutiere GranataPet - was haltet Ihr davon? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, seit dieser Woche gibt es in unserem Zooladen Futter von GranataPet. Ich finde das hört sich fantastisch an. Mal ein Beispiel von der...
  • GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #1
S

Sandra12

Hallo,
seit dieser Woche gibt es in unserem Zooladen Futter von GranataPet. Ich finde das hört sich fantastisch an. Mal ein Beispiel von der Geschmacksrichtung Ente u. Geflügel:

Zusammensetzung

Ente und Geflügel (72 % bestehend aus: 36% Entenfleisch, 36 % Geflügelfleisch), Fleischbrühe, 1% Granatapfelkerne, 1% Lachsöl, Mineralstoffe (Calciumcarbonat)
Analytische Bestandteile

Protein:10.3%, Fettgehalt:6.5%, Rohasche:1.9%, Rohfaser:0.4%, Feuchtegehalt:80%, Calcium:0.29%, Phosphor:0.24%, Kcal/kg:944.30, MJ/kg:3.95,

Also 72% finde ich toll! Was meint Ihr? Das ganze gibt es noch in den Richtungen:
-Seelachs + Meeresfrüchte
- Kalb + Kaninchen
- Seelachs + Straus
- Lamm + Strauß
- Weißfisch + Wildleberragout

Falls es empfehlenswert ist...wie wird die Umstellung sein, von einem Lidl-Futter (in Dosen) auf GranataPet?
Habe mir gedacht die versch. Geschmacksrichtungen nebeneinander zu stellen u. das Lidl-Futter erst mal gleichzeitig mitanzubieten, wenn er es nicht mag könnte ich immer noch das Lidl-Futter weitergeben.

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #2
GranataPet ist ein hochwertiges Futter. Meine zwei lieben es..

Ist dein hübscher denn empfindlich bei einer Futterumumstellung?
Ansonsten würde ich einfach mal eine Mahlzeit kredenzen... Entweder er nimmt es oder du musst ihn langsam daran gewöhnen.
Mehrere Sachen zur Auswahl hinstellen würde ich nicht. (Hab ich das richtig verstanden?)

Es wird schließlich gefressen, was in den Napf kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #3
Bei uns gibt es auch Granata Pet(unteranderem)und es wird sehr gern gefressen,ich füttere 4 verschiedene Sorten immer im Wechsel und es gab noch nie Probleme.
Ich weiss das andere es hier anderes Handhaben,aber wenn ich eine Neue Futtersorte aufnehme gibt es die sofort pur,ohne erst eine der anderen Sorten unterzumischen.

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #4
GranataPet ist wirklich super! Eine der wenigen Nassfutter-Sorten, die meine beiden überhaupt futtern.

Ist dein Katzentier den in Sachen Magen- und Darm empfindlich? Dann evt. immer ein Löffelchen mehr unterrühren. Wenn nicht: Einfach hinstellen. Keine Alternativen anbieten (sonst macht es bei dem Kater AH! und er mäkelt immer!)

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #5
Ja, genau. Ich wollte die nebeneinander stellen.
Erfahrungen habe ich noch nicht mit einer Futterumstellung. da kann ich leider nichts zu sagen.
Sollte ich dann einfach mal das Futter hinstellen und das andere nicht mehr anbieten?

Dann noch eine Frage: Wie sieht sowas mit Kitten aus? Wenn es vorher anderes Futter gab und man jetzt auf Granta bzw. irgendein anderes umstellen will? Vertragen das die Kleinen gut im Alter von knapp 10 Wochen?? Oder behält man das Futter erst Mal bei und wechselt später?

GranataPet würde ich nämlich gerne nehmen. Hört sich sehr gesund an!

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #6
Wir füttern auch GranataPet, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Futter ist.

Die Umstellung lief bei Spock und Mogli immer problemlos und wir mussten anfangs nicht untermischen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann erst mal eine kleine Menge untermischen und langsam steigern.

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #8
  • GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #9
ist ein sehr gutes Futter, nur mir persönlich zu teuer...auch weil es leider nur 200g Dosen gibt, da komm ich mit meinen 4 Katzen nicht weit :)

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #10
Noch 200 gr. , sie wollen aber auch nun 400 gr. herstellen :-D

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #11
  • GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #12
Sie wollten wohl versuchen es bis September zu schaffen

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #13
Die Frage ist auch, was es dann kosten soll. Wenns mehr als 2€ sind (was ich auch vermute) is es mir trotzdem noch zu viel.

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #14
Hallo,

Zooplus hat jetzt auch das Granatpet im Angebot und auch die neuen 400g Dosen!!

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #15
Hallo,

Zooplus hat jetzt auch das Granatpet im Angebot und auch die neuen 400g Dosen!!

Suuupeeeer,da warte ich schon drauf.... Geh gleich mal gucken,sie haben mir im Dezember geschrieben das sie auch MAC's mit ins Sortiment reinnehmen wollen....

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #16
Pfotino hat 400gr Dosen auch, ich kaufe immer noch lieber dort, weil alles bestens verpackt ankommt

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #17
@Kira
wirklich zooplus mag auch Mac´s aufnehmen, dass würde mich auch sehr freuen - juhu

Bin gespannt ab wann - wieder warten :-|

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #18
Ich bestell auch ganz gern bei Zoobi, die haben alle Marken, die ich möchte und auch eine größere Sortenauswahl als z.B. bei Sandras.

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #19
@Kira
wirklich zooplus mag auch Mac´s aufnehmen, dass würde mich auch sehr freuen - juhu

Bin gespannt ab wann - wieder warten :-|

Ich habe im Dezember bei Zooplus mal angefragt ob die nicht mehr Hochwertiges Nassfutter ins Programm aufnehmen könnten und da wurde mir dann geschrieben das Granatapet und MAC`s kommen soll,man konnte mir nur keinen Zeitraum nennen...Granatapet ist ja jetzt schon da dann kommt MAC`s bestimmt auch bald...:p

• GranataPet - was haltet Ihr davon? Beitrag #20
Bei uns wird jede neue Sorte auch immer gleich pur angeboten.

Anscheinend sind die Mägen hier nicht empfindlich und der Output ist auch immer der Selbe.

Ich kann sogar von "dein bestes" direkt auf CFF wechseln und das stört hier niemanden. :mrgreen: Nur, dass das hochwertige Futter allgemein besser schmeckt, als Aldi und co.

Thema:

GranataPet - was haltet Ihr davon?

GranataPet - was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

Biete GranataPet abzugeben (200 gr Dosen): Da Spock und Mogli beschlossen haben, GranataPet nicht mehr zu mögen (auch nicht untergemischt), hätten wir ein paar Dosen abzugeben: 7x Seelachs...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Pucki´s Futtertest die 1. - Vorgeschichte und Futterkauf: Da ich einen längere Futtertestreihe vorhabe, also nicht ich, sondern mein Kater, dachte ich, wäre es sinnvoll dies in einem Tagebuch zu...
Oben Unten