plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen

Diskutiere plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Kasper ist jetzt ja seit über einem Jahr bei mir, mittlerweile ist er 11 Jahre alt und gerade durchgecheckt vom Tierarzt und Top fit. Alle 16...
  • plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen Beitrag #1
sunny-blue

sunny-blue

Kasper ist jetzt ja seit über einem Jahr bei mir, mittlerweile
ist er 11 Jahre alt und gerade durchgecheckt vom Tierarzt
und Top fit. Alle 16 Tage bin ich eine Nacht berufsbedingt nicht zu
Hause. Vor einigen Wochen hat er auf seine Schmusedecke
pepischert als ich nicht da war, die habe ich dann entsorgt, beim nächsten mal hat er
in sein Körbchen gemacht, das habe ich ausgewaschen, jetzt war ich wieder eine Nacht weg
und er hat wieder ins Körbchen gepischert. Ich habe immer einen Catsitter, der
kommt und den Kater versorgt, war ja auch schon im Urlaub, da war auch nichts...
Bin ratlos, warum er jetzt pinkelt....(das Körbchen hab ich jetzt auch entsorgt, damit er nicht ein drittes mal hinein pinkelt....
Demnächst kommt mein zweiter Kater, der erkrankte, wieder zurück, Kasper und er waren
nur eine Woche zusammen und waren nicht die besten Freunde, aber seit Tosik zur Genesung bei meinem Freund ist, pinkelt Kasper irgendwo hin , wenn er länger alleine ist.....
Könnte das in Zusammenhang stehen ???

• plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen Beitrag #2
Den Tierarzt habe ich auch schon kontaktiert- etwas organisches schliesst er aus, da er ja nur alle 14-tage hinpischert und er auch keine Entzündungswerte im Blut hatte...

• plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen Beitrag #3
Hallo...

bin hier eigentlich eher zufällig über Deinen Beitrag gestolpert aber ich möchte hier kurz antworten. Wir hatten das gleiche Problem letztes Jahr mit unserem sechsjährigen Kater.
Von heute auf morgen machte er klein und groß nicht mehr in seine Katzentoilette. Wir haben zwei Katzen. Und auch zwei große Katzentoiletten. Das hat sechs Jahre lang funktioniert bis wie gesagt letztes Jahr, wir haben alles ausprobiert: wir waren beim Tierarzt, wir haben das Katzenstreu gewechselt, und alles mögliche.
Tagelang haben wir herum experimentiert. Was zum Schluss geholfen hat, die Katzentoilette komplett auszutauschen (roch etwas streng, nach ein paar Jahren, weil das Plastik ja auch leidet), Aus einer Haubentoilette wurde eine einfache Schale, ohne Deckel :???: ... aber was will man machen?!
Offensichtlich wollte er einfach kein Dach überm Kopf beim pullern :-o

Grüsse

• plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen Beitrag #4
Die Toilette ist noch recht neu und er hat eine mit Dach und eine ohne, und beide stehen weit weg von seinem Futterplatz....

• plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen Beitrag #5
:-? mmmmhhhh.... dann wirds tatsächlich schwierig .... wenn man nur in die kleinen sturen Köpfchen reingucken könnte.... irgendwas passt ihm ja nicht :?: Ich wünsche viel Glück beim weiterrätseln, war bei uns auch ne längere Sache
Viele Grüße

Thema:

plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen

plötzlich pinkelt Kater nicht in sein Kistchen - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten