affinity Maestr8

Diskutiere affinity Maestr8 im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallöchen, kennt jemand das Ergänzungsfuttermittel Maestro (maestr8 steht drauf) von affinity? Ich weiß nicht so recht , ob ich die...
  • affinity Maestr8 Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

hallöchen,

kennt jemand das Ergänzungsfuttermittel Maestro (maestr8 steht drauf) von affinity?

Ich weiß nicht so recht , ob ich die Zusammensetung für gut oder für schlecht befinden soll.... (Hab dennoch mal 4 dosen für 1,30 gekauft :-D so als Leckerchen...)

Zusammensetzung:
Carpaccio:Huhn(38%),Tapiokastärke,dehydrieter Bonito(1,2%)
Cocktail:Thunfisch(42%),Garnelen(3,5%)
Traditionnel:Huhn(40%),Wachtelei(3,5%),Möhren(2,4%),Babymais(2,4%)
Tataki:Thunfisch(48%),Krebs(3,5%, Modifizierte Tapiokastärke

Inhaltsstoffe:
Carpaccio:Rohprotein 9%,Rohfett 1%,Rohfaser 0,5%,Rohasche 1%,Feuchtigkeit 84%
Cocktail:Rohprotein 11,5%,Rohfett 0,5%,Rohfaser 0,5%,Rohasche0,5%,Feuchtigkeit 84,5%
Traditionnel:Rohprotein 10%,Rohfett 1%, Rohfaser 0,5%,Rohasche 1%, Feuchtigkeit 84%
Tataki:Rohprotein 12,5%,Rohfett 0,5%,Rohfaser 0,5%,Rohasche 1%,Feuchtigkeit 82%

bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

• affinity Maestr8 Beitrag #2
Es ist halt ein Ergänzungsfutter ;-)
Mais und Tapiokastärke find ich persönlich nicht so toll.

Leider ist ja nicht alles angegeben... Ist der Rest Brühe?!

• affinity Maestr8 Beitrag #3
Es ist halt ein Ergänzungsfutter ;-)
Mais und Tapiokastärke find ich persönlich nicht so toll.

Leider ist ja nicht alles angegeben... Ist der Rest Brühe?!

hatte jetzt mal ne dose gegeben (traditionell)... Da waren so kleine Babymaisscheibchen drinne, aber nur eine pro dose. und ein halbes wachtelei pro dose. es sah nicht verkehrt aus, halt wie hühnerbruststückchen mit etwas gemüse in gelee.

das was du meintest ist mir halt auch aufgefallen, das der fleischgehalt eigentlich arg niedrig ist.. ich DENKE der rest ist brühe/gelee, aber es sah nicht nach massenweise brühe aus.

• affinity Maestr8 Beitrag #4
Durch ab und an ne Dose wirst du ihn nicht umbringen ;-)

Wobei ich es nicht dauerhaft einführen würde. (ist ja eh Ergänzungsfutter)

• affinity Maestr8 Beitrag #5
Hmm wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Dose (fast) voll mit Fleisch, so rein optisch .... aber warum schreiben sie das dann da nicht mir drauf? Rein von den Zutaten klingt das so als wären da z.B. 38% Huhn drin und 62% was? Irgendwie scheinen die nicht alles aufzuschreiben und das finde ich immer etwas naja .... aber als Ergänzung macht man da bestimmt nicht allzuviel falsch.

• affinity Maestr8 Beitrag #6
Durch ab und an ne Dose wirst du ihn nicht umbringen ;-)

Wobei ich es nicht dauerhaft einführen würde. (ist ja eh Ergänzungsfutter)

nee, sowas geb ich nur einmal die in der woche oder so :-D ansonsten gibts ja macs, om nom nom, catz finefood und viele andere marken.

aber das maestro hat scheinbar auch geschmeckt, das wachtelei wurde aus dem napf genommen und sicher gestellt - unter lautem geknurre :-D

Hmm wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Dose (fast) voll mit Fleisch, so rein optisch .... aber warum schreiben sie das dann da nicht mir drauf? Rein von den Zutaten klingt das so als wären da z.B. 38% Huhn drin und 62% was? Irgendwie scheinen die nicht alles aufzuschreiben und das finde ich immer etwas naja .... aber als Ergänzung macht man da bestimmt nicht allzuviel falsch.

also es ist schon gelee zu sehen. sah eigentlich genauso aus wie shiny cat.

wenn ich dran denke, mach ich beim nächsten mal ein foto.

• affinity Maestr8 Beitrag #7
Hallöchen,

wir geben das ab und an auch...sie lieben es sehr und der Napf wird sauber aus geleckt!.... aber sag mal, wo kaufst Du das????

Bei uns in Hessen gibt es das im Tegut und da kosten 4 Dosen ca 2.70 € :shock::shock::shock::shock:

LG

• affinity Maestr8 Beitrag #8
also es ist schon gelee zu sehen. sah eigentlich genauso aus wie shiny cat.

wenn ich dran denke, mach ich beim nächsten mal ein foto.

Ja, Du sagst "zu sehen", aber bei 38% wäre die Dose zu fast 2/3 mit Gelee gefüllt und das ist ja wohl nicht, sonst würdest Du nicht so friedlich schreiben, oder?

• affinity Maestr8 Beitrag #9
Hallöchen,

wir geben das ab und an auch...sie lieben es sehr und der Napf wird sauber aus geleckt!.... aber sag mal, wo kaufst Du das????

Bei uns in Hessen gibt es das im Tegut und da kosten 4 Dosen ca 2.70 € :shock::shock::shock::shock:

LG

das gabs bei kaufland im "reduziertregal" für 1,30 statt 3,49 :p Da musste ich zugreifen.

Ja, Du sagst "zu sehen", aber bei 38% wäre die Dose zu fast 2/3 mit Gelee gefüllt und das ist ja wohl nicht, sonst würdest Du nicht so friedlich schreiben, oder?

ich habe ja heute das traditionell gegeben, da liegt der "sichtbare" anteil, also fleisch, gemüse und wachtelei bei 48,3%.....

Es sah eigentlich wirklich mehr aus, man hat sehr viel fleisch gesehen Oo

Aber es war auch viel Gelee... vom gefühl her hätte ich 30-40% Gelee getippt... wie kann man das schon richtig schätzen?

• affinity Maestr8 Beitrag #10
Wir haben das auch schon mal gefüttert. Ist halt ein Ergänzungsfutter wie Almo, Applaws, Cosma usw... Für hier und da sicher mal okay, aber halt auch recht teuer.

• affinity Maestr8 Beitrag #11
Wir haben das auch schon mal gefüttert. Ist halt ein Ergänzungsfutter wie Almo, Applaws, Cosma usw... Für hier und da sicher mal okay, aber halt auch recht teuer.

stimmt schon, für 3,49 hätt ich nicht 4 so kleine döschen gekauft... aber für 1,30 schlägt man da mal zu :-D

Thema:

affinity Maestr8

affinity Maestr8 - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Oben Unten