06.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #1 J Joyce Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Huhuu, heute war ich neue Näpfe kaufen und da meinte die Verkäuferin sie würde jedem nur noch diese Trinkwasserbrunnen empfehlen. Katzen würden sehr viel öfter und besser trinken als bei den Näpfchen auch wenn ich das Wasser mehrfach täglich wechseln würde. Dann hat sie mir einen Brunnen für 40 Euro empfohlen in den 3 Liter passen mit dem Hinweis, dass der Filter (11 Euro) jede Woche gewechselt werden müsse. Bei den Preisen wollte ich erstmal Bedenkzeit. Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Gerät gemacht? Lohnt es sich wirklich, ich meine: trinken Katzen dann wirklich mehr? Wenn ich seh, dass manche Katzen aus Dreckpfützen trinken, kann ich mir das kaum vorstellen.
Huhuu, heute war ich neue Näpfe kaufen und da meinte die Verkäuferin sie würde jedem nur noch diese Trinkwasserbrunnen empfehlen. Katzen würden sehr viel öfter und besser trinken als bei den Näpfchen auch wenn ich das Wasser mehrfach täglich wechseln würde. Dann hat sie mir einen Brunnen für 40 Euro empfohlen in den 3 Liter passen mit dem Hinweis, dass der Filter (11 Euro) jede Woche gewechselt werden müsse. Bei den Preisen wollte ich erstmal Bedenkzeit. Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Gerät gemacht? Lohnt es sich wirklich, ich meine: trinken Katzen dann wirklich mehr? Wenn ich seh, dass manche Katzen aus Dreckpfützen trinken, kann ich mir das kaum vorstellen.
06.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #2 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Also ich hab' nur bedingt Erfahrungen damit... Ich hab' 2 Stubentiger längere Zeit als Catsitter betreut und der Kater mochte das Geräusch von dem Brunnen nicht und hat das Trinken eingestellt! Dann lieber der tropfende Wasserhahn, seiner Meinung nach - und nach dem ich ihm einen Napf hingestellt habe, war es gar kein Problem mehr. Die Katze hat den Brunnen genutzt, jedes Tier ist halt anders! Mir wurde nur geraten, wenn einen Keramikbrunnen zunehmen, das wäre wegen der Bakterienbelastung besser - also weniger Bakterienbelastung -, die Kunststoff-Teile sind da wohl anfälliger.... Aber ich denke, es wird sich hier noch ein kluger Mensch finden, der zu dem Thema mehr sagen kann.
Also ich hab' nur bedingt Erfahrungen damit... Ich hab' 2 Stubentiger längere Zeit als Catsitter betreut und der Kater mochte das Geräusch von dem Brunnen nicht und hat das Trinken eingestellt! Dann lieber der tropfende Wasserhahn, seiner Meinung nach - und nach dem ich ihm einen Napf hingestellt habe, war es gar kein Problem mehr. Die Katze hat den Brunnen genutzt, jedes Tier ist halt anders! Mir wurde nur geraten, wenn einen Keramikbrunnen zunehmen, das wäre wegen der Bakterienbelastung besser - also weniger Bakterienbelastung -, die Kunststoff-Teile sind da wohl anfälliger.... Aber ich denke, es wird sich hier noch ein kluger Mensch finden, der zu dem Thema mehr sagen kann.
06.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #3 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Also ich muss sagen, ich habe auch eine große Wasserschüssel stehen für 2l. Ich wechsel das Wasser 2-3x tgl. und meine trinken brav. Überlegt hab ich auch schon wegen einem Brunnen, aber dann hat in einem anderen Katzen Forum wo ich dabei bin einer gepostet, dass seine Katze gestorben ist wegen einem defekten Kabel. Sie hat einen Stromschlag bekommen beim trinken. Seitdem muss ich sagen, bin ich von den Brunnen nicht mehr überzeugt Wenn, würde ich mir aber glaub ich nur den "Lucky Kitty" kaufen. Aber es gibt auch viele Katzen, die dann gerne mit dem bewegten Wasser spielen.
Also ich muss sagen, ich habe auch eine große Wasserschüssel stehen für 2l. Ich wechsel das Wasser 2-3x tgl. und meine trinken brav. Überlegt hab ich auch schon wegen einem Brunnen, aber dann hat in einem anderen Katzen Forum wo ich dabei bin einer gepostet, dass seine Katze gestorben ist wegen einem defekten Kabel. Sie hat einen Stromschlag bekommen beim trinken. Seitdem muss ich sagen, bin ich von den Brunnen nicht mehr überzeugt Wenn, würde ich mir aber glaub ich nur den "Lucky Kitty" kaufen. Aber es gibt auch viele Katzen, die dann gerne mit dem bewegten Wasser spielen.
06.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #4 T tommy terror Gast Schau mal hier rein,da wirst du Tips finden.:-Dhttps://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/49638-trinkbrunnen.html
Schau mal hier rein,da wirst du Tips finden.:-Dhttps://www.katzen-forum.de/allgemeine-ernaehrung/49638-trinkbrunnen.html
07.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #5 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 Also ich muss sagen, dass mein Trinkbrunnen (von Cate Mate) sehr gut ist. Sehr leise und sie trinken auch gut. Allerdings muss man da auch den Filter wechseln, da gibt es 2 für 6,99 glaub ich bei Zooplus. Aber ich wechsel sie nicht wöchentlich, sondern spüle sie ab beim Wasserwechsel. Das weniger schöne ist, das es die Ersatzpumpen nicht zu kaufen gibt bzw. sie sind im Moment nicht lieferbar. Meine geht zwar noch, aber ich wollte eine als Reserve zu Hause haben. Ich kann es nur empfehlen.
Also ich muss sagen, dass mein Trinkbrunnen (von Cate Mate) sehr gut ist. Sehr leise und sie trinken auch gut. Allerdings muss man da auch den Filter wechseln, da gibt es 2 für 6,99 glaub ich bei Zooplus. Aber ich wechsel sie nicht wöchentlich, sondern spüle sie ab beim Wasserwechsel. Das weniger schöne ist, das es die Ersatzpumpen nicht zu kaufen gibt bzw. sie sind im Moment nicht lieferbar. Meine geht zwar noch, aber ich wollte eine als Reserve zu Hause haben. Ich kann es nur empfehlen.
07.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #6 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Moin, ich hab diesen Lucky Kitty Brunnen, da braucht man keine Ersatzfilter für und wenn du ne Spülmaschine hast, geht der da rein. Ich wasch den wenn ich seh, dass viele Haare druff sind (etwa alle 3-4 Tage) unter heißem Wasser ab und zupf die Haare aus der Pumpe. Wie es ohne Trinkbrunnen ist weiß ich garnicht, da der bei meinen als Gimmick mit dabei war Aber der Rote trinkt garnicht aus Schüsseln, nur aus dem Brunnen, von daher bin ich ganz froh, dass ich ihn habe.
Moin, ich hab diesen Lucky Kitty Brunnen, da braucht man keine Ersatzfilter für und wenn du ne Spülmaschine hast, geht der da rein. Ich wasch den wenn ich seh, dass viele Haare druff sind (etwa alle 3-4 Tage) unter heißem Wasser ab und zupf die Haare aus der Pumpe. Wie es ohne Trinkbrunnen ist weiß ich garnicht, da der bei meinen als Gimmick mit dabei war Aber der Rote trinkt garnicht aus Schüsseln, nur aus dem Brunnen, von daher bin ich ganz froh, dass ich ihn habe.
07.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #7 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Ich habe zwischenzeitlich nur noch Keramikbrunnen von hier: www.keramik-im-hof.de/ Sind zwar erst mal teurer, aber richtige Schmuckstücke und haben keinen Filter. Habe 3 Stück im Haus verteilt und die Fellnasen nehmen sie sehr gerne an. Weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und sich der schnell an der Keramik absetzt und die Pumpe verstopft, nehme ich Mineralwasser aus dem Discounter und wechsle das Wasser nur alle 2 Tage. 1x in der Woche kommen die Brunnen in die Spülmaschine.
Ich habe zwischenzeitlich nur noch Keramikbrunnen von hier: www.keramik-im-hof.de/ Sind zwar erst mal teurer, aber richtige Schmuckstücke und haben keinen Filter. Habe 3 Stück im Haus verteilt und die Fellnasen nehmen sie sehr gerne an. Weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und sich der schnell an der Keramik absetzt und die Pumpe verstopft, nehme ich Mineralwasser aus dem Discounter und wechsle das Wasser nur alle 2 Tage. 1x in der Woche kommen die Brunnen in die Spülmaschine.
07.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #8 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Die "netten" Verkäufer in unserem Zooladen, hatte uns vor garnicht allzulanger Zeit, auch so ein "supertollen" Brunnen empfohlen. Das einzige was wir "toll" daran fanden, war der Preis...:-? Der hat es in sich. Wir fragten uns, wie man für Plastik soviel Geld verlangen kann. Dann habe ich mich hier im Forum ein wenig "umgelesen" und bin dann bei Keramik-im-Hof gelandet. Tja und in den nächsten 2 Tagen kommt dann unser Keramik-Brunnen...:lol: Man hat zwar dezente Wartezeit, aber es wird sich mit Sicherheit lohnen..... Wenn deine Fellnasen was gutes tun willst, dann investier ein bisschen in den Brunnen und du hast länger was davon und vorallem brauch man dafür keine superteure Filter...
Die "netten" Verkäufer in unserem Zooladen, hatte uns vor garnicht allzulanger Zeit, auch so ein "supertollen" Brunnen empfohlen. Das einzige was wir "toll" daran fanden, war der Preis...:-? Der hat es in sich. Wir fragten uns, wie man für Plastik soviel Geld verlangen kann. Dann habe ich mich hier im Forum ein wenig "umgelesen" und bin dann bei Keramik-im-Hof gelandet. Tja und in den nächsten 2 Tagen kommt dann unser Keramik-Brunnen...:lol: Man hat zwar dezente Wartezeit, aber es wird sich mit Sicherheit lohnen..... Wenn deine Fellnasen was gutes tun willst, dann investier ein bisschen in den Brunnen und du hast länger was davon und vorallem brauch man dafür keine superteure Filter...
07.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #9 C catweasel2201 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Also unsere zwei trinken nach 3 Versuchen mit anderen Modellen, bei denen man auch pausenlos irgendwelche Filter wechseln muss (was die beiden weniger gestört hat, eher meinen Geldbeutel) mit Vorliebe aus dem Keramikbrunnen, den man nur spülen muss. Keine Folgekosten, absolut empfehlenswert. Ich würde meinen jederzeit wieder einen Brunnen hinstellen, hat sich immer gelohnt weil sie wirklich viel, viel trinken, was bei unseren absoluten Wohnungskatzen ja auch super wichtig ist.
Also unsere zwei trinken nach 3 Versuchen mit anderen Modellen, bei denen man auch pausenlos irgendwelche Filter wechseln muss (was die beiden weniger gestört hat, eher meinen Geldbeutel) mit Vorliebe aus dem Keramikbrunnen, den man nur spülen muss. Keine Folgekosten, absolut empfehlenswert. Ich würde meinen jederzeit wieder einen Brunnen hinstellen, hat sich immer gelohnt weil sie wirklich viel, viel trinken, was bei unseren absoluten Wohnungskatzen ja auch super wichtig ist.
07.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #10 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 VER0 schrieb: Ich habe zwischenzeitlich nur noch Keramikbrunnen von hier: www.keramik-im-hof.de/ Sind zwar erst mal teurer, aber richtige Schmuckstücke und haben keinen Filter. Habe 3 Stück im Haus verteilt und die Fellnasen nehmen sie sehr gerne an. Weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und sich der schnell an der Keramik absetzt und die Pumpe verstopft, nehme ich Mineralwasser aus dem Discounter und wechsle das Wasser nur alle 2 Tage. 1x in der Woche kommen die Brunnen in die Spülmaschine. Zum Vergrößern anklicken.... Also die Keramikbrunnen sind ja toll. Gute Alternative. Da schau ich mich mal im Netz um. Wenn es da keine Filter zu benötigt, ist es ja auch billiger. Aber wie lange bleibt das Wasser frisch ohne Filter?
VER0 schrieb: Ich habe zwischenzeitlich nur noch Keramikbrunnen von hier: www.keramik-im-hof.de/ Sind zwar erst mal teurer, aber richtige Schmuckstücke und haben keinen Filter. Habe 3 Stück im Haus verteilt und die Fellnasen nehmen sie sehr gerne an. Weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und sich der schnell an der Keramik absetzt und die Pumpe verstopft, nehme ich Mineralwasser aus dem Discounter und wechsle das Wasser nur alle 2 Tage. 1x in der Woche kommen die Brunnen in die Spülmaschine. Zum Vergrößern anklicken.... Also die Keramikbrunnen sind ja toll. Gute Alternative. Da schau ich mich mal im Netz um. Wenn es da keine Filter zu benötigt, ist es ja auch billiger. Aber wie lange bleibt das Wasser frisch ohne Filter?
07.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #11 C catweasel2201 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Also ich mach meinen einmal wöchentlich frisch ist ne Sache von 5 Minuten.... wenn Wasser fehlt schütte ich dazu, dann hört man auch wirklich nichts.. Die Dinger sind klasse
Also ich mach meinen einmal wöchentlich frisch ist ne Sache von 5 Minuten.... wenn Wasser fehlt schütte ich dazu, dann hört man auch wirklich nichts.. Die Dinger sind klasse
07.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #12 T Trudchen800 Beiträge 418 Reaktionspunkte 6 Das ist supi. Ich bin überzeugt und besorg mir so einen und nehme die Filter bei Zooplus erstmal aus dem Warenkorb wieder raus. Hab bei meiner Suche gerade diese Seite gefunden. Ein Testbericht über Trinkbrunnen. http://www.katzenbrunnen.de/
Das ist supi. Ich bin überzeugt und besorg mir so einen und nehme die Filter bei Zooplus erstmal aus dem Warenkorb wieder raus. Hab bei meiner Suche gerade diese Seite gefunden. Ein Testbericht über Trinkbrunnen. http://www.katzenbrunnen.de/
11.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #13 Tristessa Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Huhu, bei mir war das Problem mit dem Trinken umgekehrt. Wasser im Napf, obwohl ich es täglich 4x gewechselt habe, wurde nicht angerührt. Seit ich einen Brunnen gekauft habe, trinkt sie viel öfter. Allerdings war ihr das Teil in den ersten beiden Tagen auch nicht geheuer. Hab sie mit Leckerlis langsam herangelockt - der Rest klappte von allein Die Tipps mit den Keramikbrunnen sind aber klasse! Hab den von CatIt, weil der von 50 Euro auf 25 runtergesetzt war. Man muss alle Einzelteile jedoch einmal die Woche mühsam und gründlich reinigen. Da wäre eine Spülmaschinen geeignete natürlich angenehmer.
Huhu, bei mir war das Problem mit dem Trinken umgekehrt. Wasser im Napf, obwohl ich es täglich 4x gewechselt habe, wurde nicht angerührt. Seit ich einen Brunnen gekauft habe, trinkt sie viel öfter. Allerdings war ihr das Teil in den ersten beiden Tagen auch nicht geheuer. Hab sie mit Leckerlis langsam herangelockt - der Rest klappte von allein Die Tipps mit den Keramikbrunnen sind aber klasse! Hab den von CatIt, weil der von 50 Euro auf 25 runtergesetzt war. Man muss alle Einzelteile jedoch einmal die Woche mühsam und gründlich reinigen. Da wäre eine Spülmaschinen geeignete natürlich angenehmer.
30.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #14 G Gast23790 Gast VER0 schrieb: Ich habe zwischenzeitlich nur noch Keramikbrunnen von hier: www.keramik-im-hof.de/ Sind zwar erst mal teurer, aber richtige Schmuckstücke und haben keinen Filter. Habe 3 Stück im Haus verteilt und die Fellnasen nehmen sie sehr gerne an. Weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und sich der schnell an der Keramik absetzt und die Pumpe verstopft, nehme ich Mineralwasser aus dem Discounter und wechsle das Wasser nur alle 2 Tage. 1x in der Woche kommen die Brunnen in die Spülmaschine. Zum Vergrößern anklicken.... Seh ich das richtig, dass man nur per Mail Kontakt aufnehmen kann? Ich sehe weder Motive noch Preise noch Beschreibungen. ??? Wir überlegen auch gerade das Thema Trinkbrunnen. Marley sitzt nämlich immer bei der Spüle und spielt mit dem Wasser. Sie würde bestimmt daraus trinken. Gut, dass ich mal reingelesen habe. Teure Filter muss ich nämlich nicht ständig kaufen! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 30.08.2012
VER0 schrieb: Ich habe zwischenzeitlich nur noch Keramikbrunnen von hier: www.keramik-im-hof.de/ Sind zwar erst mal teurer, aber richtige Schmuckstücke und haben keinen Filter. Habe 3 Stück im Haus verteilt und die Fellnasen nehmen sie sehr gerne an. Weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und sich der schnell an der Keramik absetzt und die Pumpe verstopft, nehme ich Mineralwasser aus dem Discounter und wechsle das Wasser nur alle 2 Tage. 1x in der Woche kommen die Brunnen in die Spülmaschine. Zum Vergrößern anklicken.... Seh ich das richtig, dass man nur per Mail Kontakt aufnehmen kann? Ich sehe weder Motive noch Preise noch Beschreibungen. ??? Wir überlegen auch gerade das Thema Trinkbrunnen. Marley sitzt nämlich immer bei der Spüle und spielt mit dem Wasser. Sie würde bestimmt daraus trinken. Gut, dass ich mal reingelesen habe. Teure Filter muss ich nämlich nicht ständig kaufen!
30.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #15 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Nein, Traumkater. Du kannst dort auch anrufen... Unter dem Bild mit dem Kaffeegeschirr(blau), steht in grün geschrieben, weiter Wenn darauf gehst, kommst zur Hauptseite vom KiH.
Nein, Traumkater. Du kannst dort auch anrufen... Unter dem Bild mit dem Kaffeegeschirr(blau), steht in grün geschrieben, weiter Wenn darauf gehst, kommst zur Hauptseite vom KiH.
30.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #16 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Traumkater schrieb: Seh ich das richtig, dass man nur per Mail Kontakt aufnehmen kann? Ich sehe weder Motive noch Preise noch Beschreibungen. ??? Wir überlegen auch gerade das Thema Trinkbrunnen. Marley sitzt nämlich immer bei der Spüle und spielt mit dem Wasser. Sie würde bestimmt daraus trinken. Gut, dass ich mal reingelesen habe. Teure Filter muss ich nämlich nicht ständig kaufen! Zum Vergrößern anklicken.... guck mal, dazu hab ich gestern auch nen thread eroeffnet.. sind irgendwie alle begeistert von https://www.katzen-forum.de/katzen/...te-keramik-hof-trinkbrunnen-7.html#post806396
Traumkater schrieb: Seh ich das richtig, dass man nur per Mail Kontakt aufnehmen kann? Ich sehe weder Motive noch Preise noch Beschreibungen. ??? Wir überlegen auch gerade das Thema Trinkbrunnen. Marley sitzt nämlich immer bei der Spüle und spielt mit dem Wasser. Sie würde bestimmt daraus trinken. Gut, dass ich mal reingelesen habe. Teure Filter muss ich nämlich nicht ständig kaufen! Zum Vergrößern anklicken.... guck mal, dazu hab ich gestern auch nen thread eroeffnet.. sind irgendwie alle begeistert von https://www.katzen-forum.de/katzen/...te-keramik-hof-trinkbrunnen-7.html#post806396
30.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #17 Little Milly Beiträge 138 Reaktionspunkte 0 Wir sind auch am überlegen, ob so ein Trinkbrunnen nicht gut wäre. Ich finde auch schon alleine dass so ein Keramiktrinkbrunnen total toll aussieht
Wir sind auch am überlegen, ob so ein Trinkbrunnen nicht gut wäre. Ich finde auch schon alleine dass so ein Keramiktrinkbrunnen total toll aussieht
30.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #18 G Gast23790 Gast 3Stubenflitzer schrieb: Nein, Traumkater. Du kannst dort auch anrufen... Unter dem Bild mit dem Kaffeegeschirr(blau), steht in grün geschrieben, weiter Wenn darauf gehst, kommst zur Hauptseite vom KiH. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Ist auf der HP aber schlecht zu erkennen. Findest Du nicht auch?
3Stubenflitzer schrieb: Nein, Traumkater. Du kannst dort auch anrufen... Unter dem Bild mit dem Kaffeegeschirr(blau), steht in grün geschrieben, weiter Wenn darauf gehst, kommst zur Hauptseite vom KiH. Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Ist auf der HP aber schlecht zu erkennen. Findest Du nicht auch?
30.08.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #19 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Traumkater schrieb: Danke. Ist auf der HP aber schlecht zu erkennen. Findest Du nicht auch? Zum Vergrößern anklicken.... Gern geschehen... Ja ist schwer zu erkennen. Weiß garnicht, ob es schon immer so war. Kann mich zumindest nicht dran erinnern.... Aber es lohnt sich...;-):-D
Traumkater schrieb: Danke. Ist auf der HP aber schlecht zu erkennen. Findest Du nicht auch? Zum Vergrößern anklicken.... Gern geschehen... Ja ist schwer zu erkennen. Weiß garnicht, ob es schon immer so war. Kann mich zumindest nicht dran erinnern.... Aber es lohnt sich...;-):-D
24.09.2012 Trinkwasserbrunnen Beitrag #20 Coonie87 Beiträge 453 Reaktionspunkte 4 Ähm ja, also ich hab mich erst mal totgelacht als ich neulich in nem Zooladen diese Teile gesehen habe... :lol: Im Ernst, für was brauchen Katzen einen Brunnen für Trinkwasser? :shock: Der gute alte Wassernapf der natürlich täglich frisch mit Wasser befüllt wird tut es doch auch... Naja, meine Meinung, es wird schon viel Schmuh betrieben wenn es um Katzen geht und der Trinkbrunnen gehört für mich eindeutig dazu
Ähm ja, also ich hab mich erst mal totgelacht als ich neulich in nem Zooladen diese Teile gesehen habe... :lol: Im Ernst, für was brauchen Katzen einen Brunnen für Trinkwasser? :shock: Der gute alte Wassernapf der natürlich täglich frisch mit Wasser befüllt wird tut es doch auch... Naja, meine Meinung, es wird schon viel Schmuh betrieben wenn es um Katzen geht und der Trinkbrunnen gehört für mich eindeutig dazu