mein Kater hat schlechte Laune, was kann ich tun?

Diskutiere mein Kater hat schlechte Laune, was kann ich tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon viele Themen gelesen, leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.... ich würde mich schon...
  • mein Kater hat schlechte Laune, was kann ich tun? Beitrag #1
K

Kris Tina

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon viele Themen gelesen, leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.... ich würde mich schon freuen, wenn ich einen Hinweis bekomme, ob es mein Thema schon mal gab....

Mein Problem ist, dass mein Kater Felix schlechte Laune hat und es an der Katze auslässt, ich würde ihn gern helfen die Laune zu verbessern, da die Katze sehr leidet (auch weil sie einen schwachen Magen hat und deshalb kotzen muss)

Ich bin auch neu in der Katzenerziehung und weiß nicht wie ich meinem Dicken helfen kann... für Tipps bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.

LG Tina

• mein Kater hat schlechte Laune, was kann ich tun?

Anzeige

• mein Kater hat schlechte Laune, was kann ich tun? Beitrag #2
Puuuhhh, da braucht's ein paar mehr Infos:)
Wie alt sind die beiden?
Wie lang sind sie schon zusammen?
Sind beide kastriert?
Reine Wohnungshaltung?
Durchgecheckt vom Tierarzt?

Grundsätzlich ist es oft so, das Katz und Kater nicht unbedingt immer gut funktioniert, weil Kater ganz anders ticken, viel wilder spielen usw. Ist nicht immer so, gibt tolle Paare, aber doch schon oft......

Zuletzt bearbeitet:
  • mein Kater hat schlechte Laune, was kann ich tun? Beitrag #3
achso ja klar...

sie sind beide im Mai 6 Jahre alt geworden.
und es sind Geschwister, also schon immer zusammen.
sie sind beide kastiert.
und ja, reine Wohnungshaltung.
Felix geht es körperlich ja gut. Mit Mausi muss ich schon öfters mal zu Tierarzt wegen ihrem Magen (aber sonst ist sie auch fit)

• mein Kater hat schlechte Laune, was kann ich tun? Beitrag #4
Josie hat schon alle wichtigen Fragen gestellt.