hilfe ... kitten-futter ja oder nein?

Diskutiere hilfe ... kitten-futter ja oder nein? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Mein Partner war auch erst grundsätzlich gegen Haustiere, dann hat er sich erweichen lassen. Dann hab ich gelesen, dass eine Katze nicht geht, vor...
  • hilfe ... kitten-futter ja oder nein? Beitrag #21
Mein Partner war auch erst grundsätzlich gegen Haustiere, dann hat er sich erweichen lassen. Dann hab ich gelesen, dass eine Katze nicht geht, vor allem nicht für Anfänger und da ich berufstätig/Student bin schonmal garnicht.
Also habe ich mich mit meinem Freund hingesetzt und wir haben darüber gesprochen, ich habe es ihm erklärt, ihn eine Nacht drüber schlafen lassen, gemeinsam mit ihm Bücher gelesen, ob das wirklich so stimmen könnt, Leute genervt...
Irgendwann hat er dann zugestimmt, dass ich direkt nach einem Pärchen schaue.
Und auch wenn die Kater "meins" sind und ich dafür aufkomme - er liebt die beiden (mittlerweile seit sie nachts nichtmehr Trampolin auf ihm springen) und bringt ihnen ständig irgendwelches Spielzeug mit und könnte sich garnicht vorstellen wie es wäre, nur einen Kater zu haben.
Es ist einfach toll, wie die beiden wen zum Raufen haben, einen Streifzugpartner und einen Vorkoster. Auch wenn die beiden wirklich ein Beispiel für "Akzeptanz aber keine Freundschaft" sind.

Und zum Thema Kittenfutter: Erlaub dir den Spaß, kauf Animonda Carny Kitten und Adult und versuch mir den Unterschied zu sagen ;)
Kittenfutter ist ein Marketing-Gag, höchstens ist das etwas feiner durchgematscht, aber da hochwertiges Futter eh immer so'n Matsch ist, ist das wumpe.

• hilfe ... kitten-futter ja oder nein? Beitrag #22
ich weiß ja jetzt das ihr ALLE recht habt und ich möchte nun auch nicht das ihr denkt ich wäre da so total blauäugig reingegangen... ich habe immer wieder gelesen das man freigänger durchaus alleine halten kann :/. sicherlich werde ich auch nochmal das gespräch mit meinem mann suchen, allerdings ist es gerade jetzt ein sehr sehr ungünstiger zeitpunkt. die anschaffung und alles drum und dran hat ja nun auch erstmal ne stange gekostet... das ist auch überhaupt kein problem für ihn ;)... allerdings ist dann gestern auch noch unser auto kaputt gegangen, anschließend das bügeleisen und der sohnemann hatte auch gerade geburtstag. will heißen... es ist gerade ziemlich teuer geworden bei uns und da brauche ich jetzt nicht mit ner idee zu kommen die geld kostet ;). ich muss also feinfühlig sein und den richtigen moment abpassen.

• hilfe ... kitten-futter ja oder nein? Beitrag #23
[...]Auch gab es nie Diskussionen darüber ob ein Langohr nach Verlust des Partners einen neuen bekommt.
Das gehört sich so und fertig.
[...]
Des Weiteren hat er keine Kosten durch die Tiere. Sie sind mein "Hobby" und ich komme dafür auf.
Also kann er da schonmal keinen Rabatz machen. Außerdem weiß ich das ihm die Jungs genauso wichtig sind wie mir und er ebenso keine Kosten und Mühen scheuen würde wenns drauf ankommt.

Was war noch einmal das Thema? Dein Umgang mit deinen Tieren und deinem Partner?

• hilfe ... kitten-futter ja oder nein? Beitrag #24
Was war noch einmal das Thema? Dein Umgang mit deinen Tieren und deinem Partner?

Und was war nochmal DEIN Problem?
Kim hat, wie viele andere auch, ihre Erfahrungen beschrieben, nicht mehr und nicht weniger;-).

• hilfe ... kitten-futter ja oder nein? Beitrag #25
Eben wir wollen mit unseren Geschichten zu dem Thema nur Mut machen das es durchaus eine Chance gibt ..

• hilfe ... kitten-futter ja oder nein? Beitrag #26

Also, das Thema ist - "hilfe ... kitten-futter ja oder nein?" steht immer oben drüber, weißte...

Hmm, ich frage mich allerdings auch wo dein Problem ist, aber nun gut, so hat jeder seins...

Wenn du mit Erfahrungen anderer nichts anfangen kannst, lies es nicht. Wenn du speziell ein Problem mit meinen Beiträgen hast - benutze die Igno- Liste, haben wir sogar beide was von ;-)

In diesem Sinne...

Und was war nochmal DEIN Problem?
Kim hat, wie viele andere auch, ihre Erfahrungen beschrieben, nicht mehr und nicht weniger;-).

Eben wir wollen mit unseren Geschichten zu dem Thema nur Mut machen das es durchaus eine Chance gibt ..

Lasst gut sein, aber danke. Ich denke das Gezicke hat andere Gründe ;-)

• hilfe ... kitten-futter ja oder nein? Beitrag #27
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: ich würde Dir empfehlen, "nur" Futter für große Katzen zu füttern. Kittenfutter ist nicht nötig. Wenn Du hochwertiges Nassfutter fütterst kannst Du nichts verkehrt machen, vielleicht noch Trockenfutter als Leckerli, aber nicht als normales Futter. Lies Dich in Ruhe mal auch hier in die allgemeinen Futter-Themen ein.

Thema:

hilfe ... kitten-futter ja oder nein?

hilfe ... kitten-futter ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Wann ist genug genug? Verdacht auf CNI bei Kätzin: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier, das ist mein erster Thread, und das leider aus traurigem Anlass. Meiner Ragdoll Lulu, 11J., geht es schon...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Kitten wie oft füttern und was?: Hallo zusammen, ich habe aktuell ca 19Wochen alte Wildfänge auf Pflegestelle. Ich habe vom TSV einen schwung Kittenfutter- bunt gemischt-...
Oben Unten