Neuer Karter versteckt sich

Diskutiere Neuer Karter versteckt sich im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe gestern meine erste Katze bekommen. Er ist ein Bengalen Kater und um die 5 Monate alt. Vorher hat er mit seinem Vater und seiner...
  • Neuer Karter versteckt sich Beitrag #1
J

Julee

Hallo,
ich habe gestern meine erste Katze bekommen.
Er ist ein Bengalen Kater und um die 5 Monate alt.
Vorher hat er mit seinem Vater und seiner Tante zusammen gelebt.
Ich habe ihn bei uns im Badezimmer das erste mal raus gelassen, da dort auch die Katzentoilette steht.
Seit dem er jedoch aus der Transportboy draußen ist versteckt er sich unter einem Regal.
Wenn man nach ihm schaut macht er keine Anstalten weg zu laufen oder zu fauchen. Sondern bleibt einfach dort liegen.
Letzte Nacht hat er schon das Haus erkundigt, doch sobald mein Vater aufgestanden ist um zur Arbeit zu gehen, war der Kleine wieder ganz schnell unter dem Regal. Auch sein Futter un Trinknapf hat er noch nicht gefunden.
Wie verhalte ich mich am besten? Ich weiß das er viel Ruhe braucht um sich an seine Umgebung zu gewöhnen, jedoch wie ist es mit seinem Futter? Soll ich warten bis er es von selbst findet? Oder ihm es ins Badezimmer stellen?
Würde mich über viele Tipps freuen! :)

• Neuer Karter versteckt sich Beitrag #2
Hallo Julee,
stell ihm bitte Futter und Wasser in die Nähe des Regals. Und dann informier Dich bitte ausführlich über die Haltung von Bengalen. Sie sollten nie als Einzeltiere gehalten werden.....

• Neuer Karter versteckt sich Beitrag #3
Hallo,

der kleine Kerl hat bestimmt ganz viel Angst. Alles ist neu für ihn, neue Menschen, neue Wohnung, neue Gerüche und keine andere Katze.

Gib ihm einfach Zeit. Du kannst ihm das Wasser und das zu essen ja etwas näher an sein Versteck ran stellen, dann sieht er es und kann in einem ruhigen Augenblick sich ein Häppchen gönnen, wenn er viel hunger bekommen sollte. Aber er ist bestimmt noch so aufgeregt, dass er gar keinen Hunger hat.
Du kannst auch leise mit ihm sprechen, ihm etwas vorlesen, dann weiß er dass du da bist und er gewöhnt sich in einem an deine Stimme.

Hast du dir schon mal Gedanken über einen Freund für den Kleinen gemacht? So junge Katzen sollte man nicht alleine halten, die brauchen einen Kumpel mit dem sie raufen können und mit dem sie kuscheln und spielen können.
Vor allem könnten die Zwei sich etwas Sicherheit geben und keiner müsste sich mehr vor Angst verstekcne :)

• Neuer Karter versteckt sich Beitrag #4
Sag mal, hat Euch der Züchter nicht darauf hingewiesen, dass man Kitten nicht alleine hält??? Insbesondere Bengalen brauchen Artgenossen. Wo habt Ihr das Tier her?

• Neuer Karter versteckt sich Beitrag #5
Sag mal, hat Euch der Züchter nicht darauf hingewiesen, dass man Kitten nicht alleine hält??? Insbesondere Bengalen brauchen Artgenossen. Wo habt Ihr das Tier her?

Ich bezweifle, dass ein Züchter da am Werk war. Kein Züchter gibt sein Kitten in Einzelhaft.

• Neuer Karter versteckt sich Beitrag #6
Ich bezweifle, dass ein Züchter da am Werk war. Kein Züchter gibt sein Kitten in Einzelhaft.

OT: Ja, ich fürchte es auch, sind also jetzt nach den ganzen BKH, MC auch die Bengalen an der Reihe verscherbelt zu werden. Auch wieder so eine Rasse auf die man sich nämlich ein bisschen vorbereiten sollte. Das Pech dieser Rasse, dass sie so toll aussehen, will gar nicht wissen was passiert wenn es einen TV-Reklame-Spot gibt. So wie die BKH in Whiskas oder der Westhighlandterrier mit Cesar. Seufz

• Neuer Karter versteckt sich Beitrag #7
Lasst uns doch erstmal darauf warten, bis Julee antwortet.
Es ist ja noch kein Wort von ihr darüber gefallen, dass sie den Kleinen nur alleine halten will. :p

Thema:

Neuer Karter versteckt sich

Neuer Karter versteckt sich - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Spencer und Shelby, ein neues Zu Hause: Hallo liebes Tagebuch, wir sind Shelby ca. 5 1/2 Jahre alt und laut unseren bisherigen Dosis nach eine BKH Dame in Tortie, und Spencer...
Oben Unten