• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul

Diskutiere Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr Lieben! War gerade beim TA, der hat Flöhe gefunden bei meiner Katze, hab ich vorher nie gesehen und seh jetzt auch kaum welche, auf jeden...
  • Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #1
louloute

louloute

Hey ihr Lieben!
War gerade beim Tierarzt, der hat Flöhe gefunden bei meiner Katze, hab ich vorher nie gesehen und seh jetzt auch kaum welche, auf jeden Fall bekam sie was auf den Nacken und spuckt seitdem in der Wohnung rum.
Hab direkt angerufen und die meinten, dass das schon mal sein könnte... Wirklich? Was mach ich denn jetzt? Wollte eigentlich im Baumarkt erstmal in der Tierabteilung Zeug gegen die Flöhe für Couch etc kaufen, das kommt ja jetzt erstmal nicht infrage..

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #2
Ich hoffe, dir kann dazu jemand noch etwas sagen... Mich würde das auch beunruhigen. Und mein Pflegekater hat auch vor ca. 2 Stunden ein Flohmittel in den Nacken bekommen. Aber ausser das er schmollt, geht's ihm gut. Er hat auch schon wieder gefressen - schmollt aber weiter.
Aber wenn der Tierarzt sagt, es kann vorkommen, würde ich versuchen mir nicht zu viele Gedanken zu machen - was schwer ist! Ich würde ein Auge draufhalten...

Alles Gute für deine Fellnase! Und das ihr die Flöhe schnell los werdet!

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #3
Hey ihr Lieben!
War gerade beim Tierarzt, der hat Flöhe gefunden bei meiner Katze, hab ich vorher nie gesehen und seh jetzt auch kaum welche, auf jeden Fall bekam sie was auf den Nacken und spuckt seitdem in der Wohnung rum.
Hab direkt angerufen und die meinten, dass das schon mal sein könnte... Wirklich? Was mach ich denn jetzt? Wollte eigentlich im Baumarkt erstmal in der Tierabteilung Zeug gegen die Flöhe für Couch etc kaufen, das kommt ja jetzt erstmal nicht infrage..

hallo!

da sieht man mal wieder, wie heftig einige tiere auf diese chemie reagieren.:-(

ich würde ihm ulmenrinde kochen. die entgiftet auch.

wahrscheinlich hast du die nicht zuhause, oder?

ansonsten fällt mir nicht viel ein.
beobachte ihn gut. und wenn es schlimmer wird, würde ich auf jeden fall nochmal zum dok. gehen.

um die wohnung zu "entflohen", kannst du dir aus der apotheke, das hier holen:

das ist keine chemiekeule.

alles gute, für dein katerchen!

lg
melanie

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #4
Hallo,

habe mich gerade registriert, weil ich Deine Frage las und sah, dass noch niemand was Genaueres dazu sagen konnte.
Ich habe dasselbe vor ca. 20 Jahren mal mit meiner damaligen Katze erlebt. Sie hatte zuviel Flohmittel (damals Pulver) aufgenommen und hatte erst weißen Schaum vor dem Maul, fing dann an zu zucken. Ich war total geschockt. Die andere Katze, die dasselbe Flohmittel bekommen hatte, verhielt sich normal. Ich habe wie im Robotermodus automatisch die Katze gegriffen und bin sofort zum Tierarzt gerast - von dem ich, wegen der Flöhe, gerade zrückgekommen war. Ich klingelte ihn panisch aus der Mittagspause. Er konnte mir sagen, was geschehen war: Die kleine Miez hatte einen epileptischen Anfall bekommen von dem Zeug! Da er ihr vorher Blut abgenommen hatte, war wohl etwas von dem Flohmittel in die Wunde gekommen. Ihrem Geschwister wurde kein Blut abgenommen, hatte also auch keine Wunde und vertrug das Flohmittel.
Die Katze hatte bis zu ihrem Tod nie wieder einen epileptischen Anfall.

Ich hoffe, bei Deiner Katze ist es auch eine einmalige Sache.

LG Seidenschnabel

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #5
Habe mich gerade registriert, weil ich Deine Frage las und sah, dass noch niemand was Genaueres dazu sagen konnte.

Es betrifft mich zwar gerade nicht, meiner hat ja kein Problem, aber ich finde es klasse, das du dich registriert hast um hier deine Erfahrungen mit uns zu teilen!

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #6
Es geht ihr mittlerweile was besser, das Problem ist, dass ich das Zeug meiner anderen Katze auch geben soll, die wiegt gerade mal die Hälfte und ist eh recht sensibel.
Ich mach morgen großen Waschtag, in der Hoffnung, dass die Biester sich bis dahin nicht extrem vermehren, hab Maya jetzt auch mal gekämmt und da hab ich einen lebenden Floh gefunden, die Ärztin meinte, dass die Neue das schon evtl. mitgebracht hat, aber dann wäre hier doch eigentlich schon die Seuche ausgebrochen, oder? Man sieht die sonst eigentlich kaum, daher wundert mich das. Wir haben die Neue schon seit 1,5 Monaten, wenn die von Anfang an Flöhe gehabt hätte, wäre das doch mittlerweile viel schlimmer, oder?
Die beiden sind reine Wohnungskatzen, ne Freundin hatte letztens das Problem mit ihren Hasen, die hat mich besucht, vielleicht kommts daher?

Was haltet ihr von diesen Sprays fürs Fell, die man in den Baumärkten bekommt?

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #7
Es geht ihr mittlerweile was besser, das Problem ist, dass ich das Zeug meiner anderen Katze auch geben soll, die wiegt gerade mal die Hälfte und ist eh recht sensibel.
Ich mach morgen großen Waschtag, in der Hoffnung, dass die Biester sich bis dahin nicht extrem vermehren, hab Maya jetzt auch mal gekämmt und da hab ich einen lebenden Floh gefunden, die Ärztin meinte, dass die Neue das schon evtl. mitgebracht hat, aber dann wäre hier doch eigentlich schon die Seuche ausgebrochen, oder? Man sieht die sonst eigentlich kaum, daher wundert mich das. Wir haben die Neue schon seit 1,5 Monaten, wenn die von Anfang an Flöhe gehabt hätte, wäre das doch mittlerweile viel schlimmer, oder?
Die beiden sind reine Wohnungskatzen, ne Freundin hatte letztens das Problem mit ihren Hasen, die hat mich besucht, vielleicht kommts daher?

Was haltet ihr von diesen Sprays fürs Fell, die man in den Baumärkten bekommt?

ich habe dir ja schon einen link zu einem mittel geschickt, zum entflohen der wohnung.

von den baumarkt-mitteln, halte ich nichts.
ist genauso eine chemiekeule.

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #8
@yodetta: Das klingt gut, das ist bestimmt auch nicht schlecht gg meine Hausstaubmilbenallergie. Aber kann ich die Katzen an sich auch mit behandeln gg die Flöhe?

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #9
meine thp hat mir gesagt, dass es rein theoretisch möglich wäre, auch den katzen was davon, ins fell zu sprühen.

ich habe es aber nicht gemacht.

aber meine komplette wohnung habe ich damit ausgesprüht.
auch unser bett. also wirklich alles.

"meine" flöhe, waren danach geschichte.

wie groß ist der befall denn, bei deinen?

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #10
Ich habe es bisher gar nicht gemerkt, jetzt sehe ich sie mit bloßem Auge, aber nur vereinzelt und wahrscheinlich auch wegen des Spot-Ons, das auf Emmi ist. Allerdings krabbeln sie noch.
Maya hab ich vorhin mit dem Nissenkamm gekämmt, da hab ich einen entdeckt und einige kleine schwarze Pünktchen..

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #11
ok, dann sind ja schon einige da.

wie gesagt, ich würde es mit diesem bio-zeug versuchen.
aber ich würde wirklich nur die komplette wohnung damit einsprühen, nicht die katzen.;-)

wie geht es deiner katze denn jetzt?

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #12
Sie scheint wieder fit zu sein, aber ziemlich müde jetzt. SItzt aber auf dem Balkon und beobachtet die Vögel..

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #13
oh man!
so eine allergische reaktion (oder nebenwirkung), kann echt ins auge gehen....

ich wünsche ihr weiterhin alles gute und drücke die daumen, dass es das war (an reaktion)!

lg
melanie

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #14
Wir haben heut stundenlang geputzt, die Katzen mit Fellspray eingesprüht, die sind jetzt beleidigt, kratzen sich wenigstens aber nicht mehr die ganze Zeit. Ich hoffe, ich habe den Feind vernichtet :mrgreen:

• Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul Beitrag #15
Meine katze hatte das heute auch nachdem wir ihr das flohmittel in den nacken getröpfelt haben.
Da sie nicht still gehalten hat, kam etwas seitlich an den hals. Wahrscheinlich hat sie über die pfoten etwas in ihr maul bekommen...und da gab es wohl eine reaktion?! Oder es schmeckte abscheulich und , wie ich wo anders gelesen habe, versucht sie es mit viel spucke wieder loszuwerden!?
Haben ihr direkt wasser und milch und etwas zu essen gegeben, damit sie auf einen anderen geschmack kommt.
Nun geht es ihr besser und rennt rum....
Ist das immer so mit flohmitteln?
Cemie ist es eig nicht. Arzt war froh dass wir was natürliches geben...spot-on mit margosa...

Bekommen hauskatzen eig auch flöhe?
Sie kratzt sich immer am ohr...und mit dem kämmen kamen 3 bis 4 schwarze köttel zum vorschein...obwohl der arzt sie beim letzten besuch eingesprüht hat.

Hab immer angst ne flohfamilie ins haus zu bekommen, wie mein kollege...da musste richtig der kammerjäger kommen lol...ganz übel

Thema:

Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul

Katze hat nach Flohmittelverabreichung Schaum vorm Maul - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten