Dringend Rat gebraucht, Bitte :-)

Diskutiere Dringend Rat gebraucht, Bitte :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, mein Mann und ich haben seit zwei Jahren zwei Katzen, sind beide kastriert. Wir haben sie beide als Kitten zusammen vom Tierschutz...
  • Dringend Rat gebraucht, Bitte :-) Beitrag #1
K

kullerchen83

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben seit zwei Jahren zwei Katzen, sind beide kastriert. Wir haben sie beide als Kitten zusammen vom Tierschutz geholt.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit drei Zimmern, Küche und Bad über zwei Ebenen, unsere Katzen dürfen überall hin sind aber auch Freigänger.
Jetzt ist uns am Sonntag eine 12 Wochen alte Katze zugelaufen, haben sie natürlich beim tierschutz gemeldet. Sie ist jetzt erstmal bei uns und würden sie gerne behalten wenn sich kein besitzer meldet. Nun sind natürlich unsere beiden Katzen nicht so erfreut, es gibt fauchen aber kein raufen bis jetzt. Unsere eine Katze bleibt fast den ganz Tag draußen, seit die kleine da ist. Heute morgen ist sie schon 3,5 h Stunden drin, mehr als die letzten Tage. Die andere ist lange nicht mehr so kuschelig wie vorher. Eigentlich flüchten die beiden älteren eher, wenn die Klene kommt. Ich bevorzuge natürlich meine Beiden deutlich. Meint ihr die drei arrangieren sich irgendwann oder sehen die Chancen eher schlecht aus? Will ja nicht das einer der dreien leidet.

Vielen Dank für eure Antworten, nehme gerne jeden Rat an.
Liebe Grüße Svenja

Thema:

Dringend Rat gebraucht, Bitte :-)

Dringend Rat gebraucht, Bitte :-) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten