Hallo, das ist mein erster Tag hier und mein zweiter Eintrag.
Wenn ihr etwas über meinen Kater lesen wollt und seine Freundschaft zum Nachbarskater, dann lest hier nach:
https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/50688-katerfreundschaft.html#post784271
Also nachdem mein Kater und der Nachbarskater sehr eng befreundet sind und sich andauernd besuchen wollen, fressen sie auch öfters zusammen bzw. beieinander.
Ich hatte schon Ärger als er für ein paar Tage unten versorgt wurde, weil ich unterwegs sein musste. Sie haben ihm immer wieder das Gourmet-Futter Perle/ à la carte von ihrem Kater fressen lassen, weil er das so gerne mag und mein Futter angeblich nicht.
Dabei frisst er hier sein Futter anstandslos, bis auf die Zeit nach dem Besuch bei seinem Freund, wo es Gourmet gab. Er scheint voll auf den Zucker oder andere Lockstoffe in diesem Zeug abzufahren!
Im Augenblick sind die Nachbarn nicht da und ich füttere beide zusammen.
Er bekommt sein gutes Futter, das er eigentlich mag, frisst aber lustlos daran herum und weil ich ihn vom anderen Napf fernhalte, fängt er jetzt an, wenigstens mal blitzschnell die Pfote einzutauchen und die dann abzuschlecken!!!
Es sieht niedlich aus, aber es macht mich wirklich wütend.
Ich bin auch so traurig, dass die Nachbarn dieses Futter füttern, ich kann sie auch nicht mit sanften Hinweisen belehren und was anderes ist nicht meine Art. Ich mag sie auch furchtbar gerne, aber dieses Futter! Und der Nachbarskater ist auch dick! Und ich wünsch ihm so sehr gutes Futter, hab ihm jetzt teilweise auch was von meinem Kater abgegeben.
Ich habe echt Probleme ihm guten Gewissens dieses Zuckerfutter aufzumachen, aber ich sollte es schon machen, oder? Schließlich will ich auch, dass mein Kater frisst, was ich anweise. Gut, das war nun auch nicht so, aber ausgehend von meinen Wünschen wäre es doch nicht gut, einfach plötzlich anders zu füttern. Außerdem was bringen 10 Tage gutes Futter in einem Katzenleben. Es macht mich so traurig.
Gourmet beinhaltet nicht einmal Taurin!
Was kann eigentlich passieren, wenn eine Katze kein Taurin bekommt? Das ist doch ein sehr wichtiger Stoff!
Hier gibt es Granatapet, Terra Felis, Catz Finefood und ab und zu etwas Macs, Grau, Herrmanns, Pure Naturfutter und Petnature.
Ergänzend Lunderland, Almo Nature, Porta 21 und Schesir.
Eine Frage hänge ich noch an:
Darf man bei Fertigfutter auch nur 20% Fisch füttern wie es bei Rohfleischfütterung empfohlen wird? Bzw. kann man zu viel Fisch füttern? Und kann man sagen, ob Fleisch oder Fisch gesünder ist für Katzen.
Mein Kater liebt Fisch.