Whiskas, Felix etc

Diskutiere Whiskas, Felix etc im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! Kenne mich bei den Zusammensetzungen der Nassfutter überhaupt nicht aus. Da es bei uns nur das "normale" Kfutter gibt und ich...
  • Whiskas, Felix etc Beitrag #1
Melie1983

Melie1983

Hallo zusammen!

Kenne mich bei den Zusammensetzungen der Nassfutter überhaupt nicht aus. Da es bei uns nur das "normale" Kfutter gibt und ich anderes bestellen müsste, frage ich mich, was genau ist schlecht an den aus der Werbung bekannten Futtern? Sind da schlechte Sachen drin?

Wäre lieb, wenn mir das einer erklären könnte :) Danke!

• Whiskas, Felix etc Beitrag #2
Naja... Also man weiß nicht was drinnen ist, wie viel von was drinnen ist, außerdem sind pfl. Nebenerzeugnisse, Getreide und auch Zucker meist enthalten. Ach und zu wenig Taurin (wenn es überhaupt zugesetzt wurde)

Ein gutes Futter ist genau deklariert und enthält die oben genannten Sachen nicht ;-)

Das kann man alles bedenkenlos füttern.

• Whiskas, Felix etc Beitrag #3
Danke den Thread kannte ich schon, wie gesagt kenn mich echt net aus, wieviel da von was drin sein soll und was net. Da steht ja das Aldifutter in der Liste, dh das ist wohl gut ja?

• Whiskas, Felix etc Beitrag #4
Joa es ist eher untere Mittelklasse, da weiß man auch nicht was und wie viel davon drin ist :)

Du solltest am besten mal ein paar Marken vergleichen, da sieht man dann am besten was gut ist und was nicht.

z.B. Felix

Köstliche Fleischauswahl:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% der genannten Sorte), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.

und Om Nom Nom

27,5 % Hühnerfleisch
15,0 % Hühnerherz
15,0 % Hühnerhälse
12,5 % Innereien (Magen + max. 5,0 % Leber)
26,0 % Hühnerbrühe
3,0 % Karotten
1,0 % Mineralien u. Vitamine

• Whiskas, Felix etc Beitrag #5
ok also Zucker ist nicht der Hit ;) aber ich ess ja auch nicht jeden Tag Steak ;) daher wollt ich halt ein gutes aber auch günstiges Futter suchen aber weiß halt net nach was ich ausschauen soll...

• Whiskas, Felix etc Beitrag #6
Naja, bei dem guten Futter ist es eher so, als würden wir Menschen uns gesund und ausgewogen ernähren, und nicht high-end Lebensmittel verzehren 8)

Aber ich kann Dich schon verstehen. Das Cachet Select (muss man aber glaub ich auf die Sorten achten) ist in Ordnung, aber halt nicht der burner.

Was ich empfehlen kann ist z.B. Mac's, das ist recht günstig und vom Inhalt auch Top!

Und ich würde so 2 - 3 Hersteller füttern um eventuelle Mängel ausgleichen zu können :)

• Whiskas, Felix etc Beitrag #7
Hallöchen
der Kaufpreis ist nur eher subjektiv entscheidend.
Viel wichtiger ist das "Preis-Leistungs-Verhältnis" bzw. "Kosten-Nutzen-Vergleich".
Soll heißen, von einem augenscheinlich teurem Futter kann man wesentlich weniger füttern, somit ist es im Endeffekt günstiger als ein schlechtes Futter.

Ein gutes Verhältnis scheint hier z.B. Macs zu haben, aber auch alle anderen Nassfutter in der o.g. Liste sollten interessant sein.

Wir persönlich füttern hier Macs, Granatapet und ab und zu Animonda.

Grüße

Frank

• Whiskas, Felix etc Beitrag #8
hab hier noch ne österreichische Marke gefunden, werde das später mal posten sah auf den ersten Blick net schlecht aus ;)

• Whiskas, Felix etc Beitrag #9
Macs kann ich auch empfehlen. Da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung.

• Whiskas, Felix etc Beitrag #10
hab hier noch ne österreichische Marke gefunden, werde das später mal posten sah auf den ersten Blick net schlecht aus ;)

Welche denn? Bin aus Wien, vielleicht kenn ich es. Oder auch nicht und es ist interessant für mich :roll:

• Whiskas, Felix etc Beitrag #11
Quality first vom Bipa

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Fleischanteil 61%, Kalb 30%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Analysewerte: Feuchtigkeit 82%, ... Rohprotein 10,5%, Fettgehalt 5%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,3%

Nährungsphysiologische Zusatzstoffe: Alpha-Tocopherolacetat, Kupfer 1mg/kg, Zink (Zinkoxid) - genaue Werte kann ich nicht erkennen, habs nur abfotografiert, sorry ;)

Ohne Farb- und Aromastoffe. Ohne Konservierungsmittel.
upload.json

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas, Felix etc Beitrag #12
Quality first vom Bipa

upload.json

Das hatte ich noch nie in der Hand. Vielleicht kannst du mal die Inhaltsangabe abtippen, online steht nur was von 60% frischem Fleischanteil, nicht was sonst noch drin ist.

• Whiskas, Felix etc Beitrag #13
Vielleicht kann mir das mal jemand analysieren, hab meinen letzten Post bearbeitet.

• Whiskas, Felix etc Beitrag #14
ist da garkein taurin drinne?

• Whiskas, Felix etc Beitrag #15
steht zumindest nix extra drauf, nur Vitamine A und D3 - und halt Mineralstoffe

• Whiskas, Felix etc Beitrag #16
Thema:

Whiskas, Felix etc

Whiskas, Felix etc - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hilfe - meine Katze ist kein Gourmet und frisst nur das billige Futter: Hallo Zusammen Unsere Felice bringt unsd etwas zum Verzweifeln. Sie ist bereits 13 Jahre alt und wir haben sie von den früheren Hausbesitzer vor...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Oben Unten