09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #1 Melie1983 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Kenne mich bei den Zusammensetzungen der Nassfutter überhaupt nicht aus. Da es bei uns nur das "normale" Kfutter gibt und ich anderes bestellen müsste, frage ich mich, was genau ist schlecht an den aus der Werbung bekannten Futtern? Sind da schlechte Sachen drin? Wäre lieb, wenn mir das einer erklären könnte Danke!
Hallo zusammen! Kenne mich bei den Zusammensetzungen der Nassfutter überhaupt nicht aus. Da es bei uns nur das "normale" Kfutter gibt und ich anderes bestellen müsste, frage ich mich, was genau ist schlecht an den aus der Werbung bekannten Futtern? Sind da schlechte Sachen drin? Wäre lieb, wenn mir das einer erklären könnte Danke!
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Anzeige Schau mal hier:warum ist whiskas oder felix nicht gut für katzen .
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #2 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Naja... Also man weiß nicht was drinnen ist, wie viel von was drinnen ist, außerdem sind pfl. Nebenerzeugnisse, Getreide und auch Zucker meist enthalten. Ach und zu wenig Taurin (wenn es überhaupt zugesetzt wurde) Ein gutes Futter ist genau deklariert und enthält die oben genannten Sachen nicht ;-) Das *hier* kann man alles bedenkenlos füttern.
Naja... Also man weiß nicht was drinnen ist, wie viel von was drinnen ist, außerdem sind pfl. Nebenerzeugnisse, Getreide und auch Zucker meist enthalten. Ach und zu wenig Taurin (wenn es überhaupt zugesetzt wurde) Ein gutes Futter ist genau deklariert und enthält die oben genannten Sachen nicht ;-) Das *hier* kann man alles bedenkenlos füttern.
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #3 Melie1983 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Danke den Thread kannte ich schon, wie gesagt kenn mich echt net aus, wieviel da von was drin sein soll und was net. Da steht ja das Aldifutter in der Liste, dh das ist wohl gut ja?
Danke den Thread kannte ich schon, wie gesagt kenn mich echt net aus, wieviel da von was drin sein soll und was net. Da steht ja das Aldifutter in der Liste, dh das ist wohl gut ja?
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #4 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Joa es ist eher untere Mittelklasse, da weiß man auch nicht was und wie viel davon drin ist Du solltest am besten mal ein paar Marken vergleichen, da sieht man dann am besten was gut ist und was nicht. z.B. Felix Köstliche Fleischauswahl: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% der genannten Sorte), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker. ________________________________________________ und Om Nom Nom 27,5 % Hühnerfleisch 15,0 % Hühnerherz 15,0 % Hühnerhälse 12,5 % Innereien (Magen + max. 5,0 % Leber) 26,0 % Hühnerbrühe 3,0 % Karotten 1,0 % Mineralien u. Vitamine
Joa es ist eher untere Mittelklasse, da weiß man auch nicht was und wie viel davon drin ist Du solltest am besten mal ein paar Marken vergleichen, da sieht man dann am besten was gut ist und was nicht. z.B. Felix Köstliche Fleischauswahl: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% der genannten Sorte), pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker. ________________________________________________ und Om Nom Nom 27,5 % Hühnerfleisch 15,0 % Hühnerherz 15,0 % Hühnerhälse 12,5 % Innereien (Magen + max. 5,0 % Leber) 26,0 % Hühnerbrühe 3,0 % Karotten 1,0 % Mineralien u. Vitamine
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #5 Melie1983 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 ok also Zucker ist nicht der Hit aber ich ess ja auch nicht jeden Tag Steak daher wollt ich halt ein gutes aber auch günstiges Futter suchen aber weiß halt net nach was ich ausschauen soll...
ok also Zucker ist nicht der Hit aber ich ess ja auch nicht jeden Tag Steak daher wollt ich halt ein gutes aber auch günstiges Futter suchen aber weiß halt net nach was ich ausschauen soll...
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #6 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Naja, bei dem guten Futter ist es eher so, als würden wir Menschen uns gesund und ausgewogen ernähren, und nicht high-end Lebensmittel verzehren 8) Aber ich kann Dich schon verstehen. Das Cachet Select (muss man aber glaub ich auf die Sorten achten) ist in Ordnung, aber halt nicht der burner. Was ich empfehlen kann ist z.B. Mac's, das ist recht günstig und vom Inhalt auch Top! Und ich würde so 2 - 3 Hersteller füttern um eventuelle Mängel ausgleichen zu können
Naja, bei dem guten Futter ist es eher so, als würden wir Menschen uns gesund und ausgewogen ernähren, und nicht high-end Lebensmittel verzehren 8) Aber ich kann Dich schon verstehen. Das Cachet Select (muss man aber glaub ich auf die Sorten achten) ist in Ordnung, aber halt nicht der burner. Was ich empfehlen kann ist z.B. Mac's, das ist recht günstig und vom Inhalt auch Top! Und ich würde so 2 - 3 Hersteller füttern um eventuelle Mängel ausgleichen zu können
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #7 FHM Beiträge 116 Reaktionspunkte 2 Hallöchen der Kaufpreis ist nur eher subjektiv entscheidend. Viel wichtiger ist das "Preis-Leistungs-Verhältnis" bzw. "Kosten-Nutzen-Vergleich". Soll heißen, von einem augenscheinlich teurem Futter kann man wesentlich weniger füttern, somit ist es im Endeffekt günstiger als ein schlechtes Futter. Ein gutes Verhältnis scheint hier z.B. Macs zu haben, aber auch alle anderen Nassfutter in der o.g. Liste sollten interessant sein. Wir persönlich füttern hier Macs, Granatapet und ab und zu Animonda. Grüße Frank
Hallöchen der Kaufpreis ist nur eher subjektiv entscheidend. Viel wichtiger ist das "Preis-Leistungs-Verhältnis" bzw. "Kosten-Nutzen-Vergleich". Soll heißen, von einem augenscheinlich teurem Futter kann man wesentlich weniger füttern, somit ist es im Endeffekt günstiger als ein schlechtes Futter. Ein gutes Verhältnis scheint hier z.B. Macs zu haben, aber auch alle anderen Nassfutter in der o.g. Liste sollten interessant sein. Wir persönlich füttern hier Macs, Granatapet und ab und zu Animonda. Grüße Frank
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #8 Melie1983 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 hab hier noch ne österreichische Marke gefunden, werde das später mal posten sah auf den ersten Blick net schlecht aus
hab hier noch ne österreichische Marke gefunden, werde das später mal posten sah auf den ersten Blick net schlecht aus
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #9 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Macs kann ich auch empfehlen. Da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung.
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #10 thaller Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Melie1983 schrieb: hab hier noch ne österreichische Marke gefunden, werde das später mal posten sah auf den ersten Blick net schlecht aus Zum Vergrößern anklicken.... Welche denn? Bin aus Wien, vielleicht kenn ich es. Oder auch nicht und es ist interessant für mich :roll:
Melie1983 schrieb: hab hier noch ne österreichische Marke gefunden, werde das später mal posten sah auf den ersten Blick net schlecht aus Zum Vergrößern anklicken.... Welche denn? Bin aus Wien, vielleicht kenn ich es. Oder auch nicht und es ist interessant für mich :roll:
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #11 Melie1983 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Quality first vom Bipa Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Fleischanteil 61%, Kalb 30%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe. Analysewerte: Feuchtigkeit 82%, ... Rohprotein 10,5%, Fettgehalt 5%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,3% Nährungsphysiologische Zusatzstoffe: Alpha-Tocopherolacetat, Kupfer 1mg/kg, Zink (Zinkoxid) - genaue Werte kann ich nicht erkennen, habs nur abfotografiert, sorry Ohne Farb- und Aromastoffe. Ohne Konservierungsmittel. Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
Quality first vom Bipa Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Fleischanteil 61%, Kalb 30%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe. Analysewerte: Feuchtigkeit 82%, ... Rohprotein 10,5%, Fettgehalt 5%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,3% Nährungsphysiologische Zusatzstoffe: Alpha-Tocopherolacetat, Kupfer 1mg/kg, Zink (Zinkoxid) - genaue Werte kann ich nicht erkennen, habs nur abfotografiert, sorry Ohne Farb- und Aromastoffe. Ohne Konservierungsmittel.
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #12 thaller Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Melie1983 schrieb: Quality first vom Bipa Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich noch nie in der Hand. Vielleicht kannst du mal die Inhaltsangabe abtippen, online steht nur was von 60% frischem Fleischanteil, nicht was sonst noch drin ist.
Melie1983 schrieb: Quality first vom Bipa Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich noch nie in der Hand. Vielleicht kannst du mal die Inhaltsangabe abtippen, online steht nur was von 60% frischem Fleischanteil, nicht was sonst noch drin ist.
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #13 Melie1983 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Vielleicht kann mir das mal jemand analysieren, hab meinen letzten Post bearbeitet.
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #14 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ist da garkein taurin drinne?
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #15 Melie1983 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 steht zumindest nix extra drauf, nur Vitamine A und D3 - und halt Mineralstoffe
09.08.2012 Whiskas, Felix etc Beitrag #16 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Melie1983 schrieb: steht zumindest nix extra drauf, nur Vitamine A und D3 - und halt Mineralstoffe Zum Vergrößern anklicken.... das scheint irgendwie so wenig zu sein?! Ohje aber ich weiß es nicht genau :shock:
Melie1983 schrieb: steht zumindest nix extra drauf, nur Vitamine A und D3 - und halt Mineralstoffe Zum Vergrößern anklicken.... das scheint irgendwie so wenig zu sein?! Ohje aber ich weiß es nicht genau :shock: