Hallo ihr Lieben
Wir sind dann auch mal mit an Bord

Wir heißt, meine Freundin und ich. Vor allem aber natürlich unsere, erst vor 3 Tagen eingezogenen, 12 Wochen jungen Russisch
blau-Kitten Nala und Simba.
Die beiden leben sich prächtig ein. Nala, die Katze ist sehr draufgängerisch und Simba, der Kater, ein weeenig zurückhaltender.
Jetzt ein paar Fragen:
1. Nala krallt sich bei jeder Gelegenheit am Bein hoch. Sie will auf den Arm. Ist sie einmal oben, ist sie friedlich und schläft in der regel ein. Wir unterbinden das Hochkrallen mit einem energischen "NEIN" und weisen sie dabei sanft, aber doch bestimmt mit der Hand weg. Ich habe das Gefühl, es hilft ein wenig, aber sie macht es dennoch sehr oft. Wie kann man ihr das abgewöhnen? Wasserpistole? Vermutlich aber vor allem mit viieel Geduld. Das blöde ist, Simba hat es heute auch scho einmal versucht. Vielleicht schaut er es sich von der kleinen ab...
2. Wir versuchen in der Regel hochwertigeres Futter zu verwenden. Etwa Animonda. Was haltet ihr von dem Aldi-Futter "Catchet Select" und vom Lidl-Futter "Coshida"? Catchet soll ja ganz in Ordnung sein. Zusammensetzung der Cochida Pastete: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm 52%) Getreide (Reis 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette".
Klingt ja auch ganz in Ordnung, oder?
3. Sollen wir lieber Katzengras hinstellen oder Malzpaste kaufen?
4. Wann sollten wir die beiden kastrieren lassen?
5. Spätestens am Montag gehen wir zum
Tierarzt wegen Impfung etc. Ich glaube, dass Nala ein klein wenig erkältet ist. Wenn sie schnurrt klingt es so, als sei die Nase sehr feucht... außerdem niest sie hin und wieder. Müssen wir da was bestimmtes beachten?
Wir werden im Laufe der Tage weitere Bilder machen, wenn die beiden kleinen gerade mal nicht rumtoben
Viele liebe Grüße,
Dominik