Nala und Simba stellen sich vor :)

Diskutiere Nala und Simba stellen sich vor :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das kann ich so unterschreiben! Und sag bitte bescheid, was bei dem Gespräch raus gekommen ist. Und sucht Euch bitte einen guten TA und lasst die...
  • Nala und Simba stellen sich vor :) Beitrag #21
Sowas kommt leider immer wieder vor. Ich könnte jetzt auch nur spekulieren warum ein ehemals seriöser Züchter sich so zum schlechten verändert. Vielleicht musste einfach noch etwas Geld für den Umzug her.

Ich würde auch ganz offen mit denen reden. Frag nach den Stammbäumen. Wenn sie die wirklich nicht haben und euch auch nicht besorgen können, frag nach warum. Wurde keine Wurfmeldung beim Verein gemacht? Wieso nicht?
Frag definitiv nach Gentests der Elterntiere, damit ihr wisst, ob eure da irgendwelche Risiken haben.
Mach deutlich, dass du dich informiert hast.
Das Gespräch wird sicher nicht angenehm und wenn du Pech hast, wird sie direkt sehr ungemütlich. Du handelst aber im Interesse deiner Tiere und das hat Priorität.

Vom eigenen Züchten würde ich Abstand nehmen. Es gehört sehr viel Lernen, sehr viel Geld und vor allem sehr viele Nerven dazu. Wie du ja jetzt schon merkst, ist es sehr schwer herauszufinden, welchen Züchtern man vertrauen kann, d.h. welche seriös sind und welche nicht.
Genieß eure beiden so wie sie sind. Auch wenn sie mal supertolle Tiere werden, haben sie vielleicht ein schöneres, entspannteres Leben, wenn sie sich nicht fortpflanzen müssen.

Das kann ich so unterschreiben! Und sag bitte bescheid, was bei dem Gespräch raus gekommen ist.

Und sucht Euch bitte einen guten Tierarzt und lasst die beiden möglichst schnell kastrieren! :)

Wünsche Euch trotz des kleinen Schocks noch viel Spaß mit Euren Katzis ;-)

• Nala und Simba stellen sich vor :) Beitrag #22
Hallo :)

Die beiden waren ja heute beim Tierarzt und sie sind beide wirklich erkältet. Sie haben jetzt Medikamente bekommen, müssen wir ihnen 2x täglich in den Mund spritzen. Sonst alles OK :)

Ich werde bescheid geben was der Züchter sagt. Erfreut wird es über die unangenehmen Fragen sicher nicht sein..

Wir können aber doch glücklich sein, dass wir so schöne und gesunde Rassekatzen so günstig bekommen haben oder? Immerhin von einem jahrelang seriösen Züchter.... nur halt unter etwas blöden Umständen. Aber dafür können die Kleinen ja nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Nala und Simba stellen sich vor :) Beitrag #23

Die beiden waren ja heute beim Tierarzt und sie sind beide wirklich erkältet. Sie haben jetzt Medikamente bekommen, müssen wir ihnen 2x täglich in den Mund spritzen. Sonst alles OK :)

Ich werde bescheid geben was der Züchter sagt. Erfreut wird es über die unangenehmen Fragen sicher nicht sein..

Wir können aber doch glücklich sein, dass wir so schöne und gesunde Rassekatzen so günstig bekommen haben oder? Immerhin von einem jahrelang seriösen Züchter.... nur halt unter etwas blöden Umständen. Aber dafür können die Kleinen ja nichts

Schön, wenn sie sonst gesund sind, aber wenn die Erkältung überstanden ist, bitte sofort kastrieren lassen ;-)

Also Rassekatzen sind es es erst, wenn sie Papiere haben, ansonsten habt ihr Kurzhaar-Mixe.
Ich weiß ja nicht, wie viel ihr für die Beiden bezahlt habt, aber irgendwo muss ja wohl gespart worden sein, damit der Preis entsteht?!

Nichtsdestotrotz habt ihr zwei süße Katzen, die Euch hoffentlich lange erhalten bleiben :-D

Übrigens finde ich es klasse, dass Du nicht die beleidigte Leberwurst mimst. Viele Neulinge fühlen sich leider von sachlichen Informationen "angegriffen" :roll:

• Nala und Simba stellen sich vor :) Beitrag #24
Hey :)

Ja, das werden wir machen lassen. Nein, wieso sollte ich eingeschnappt sein. Das zeigt nur, dass man sich vorher gar nicht genug informieren kann und man nie auslernt. Das sie ohne Papiere keine Rassenkatzen sind wusste ich zB nicht. Wir haben ja den Papa und die Mama gesehen und es waren beides reinrassige RB. Und ob nun offiziell oder inoffiziell, ist ja auch egal ... die Kleinen sind, was sie sind... unsere Babys :)

Die Züchter haben auch gesagt, dass sie die Kleinen sofort wieder zurücknehmen würden, bevor sie weitergegeben werden oder ins Tierheim kommen. Das war alles sehr sympathisch und ich hatte den Eindruck, sie wollen wirklich nur das Beste für die Kleinen. Aber an der Untersuchung bzw der medizinischen Versorgung hätte man nicht sparen dürfen.

Nunja, ich werde wie gesagt berichten was der Züchter sagt. Und die kleinen sind ja zum Glück gesund :)

Danke erst mal für die ganzen netten Antworten und Informationen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nala und Simba stellen sich vor :) Beitrag #25
Hab selbst "Rassekatzen" ohne Stammbaum. Hab mir aber nachweisen lassen dass die Eltern reinrassig sind...

• Nala und Simba stellen sich vor :) Beitrag #26

Ich konnte gerade kurz mit der Dame sprechen. Sie sagt nur, dass keine Papiere vorhanden seien, weil sie schon aus dem Verein ausgetreten sind und der Wurf erst danach zustande kam. Daher auch keine Wurfmeldung etc. Dass es so nicht geplant war und der Kater halt mir 5 Monaten, vor der Kastration, die Dame bestiegen hätte...

Sie sagte dass die beiden natürlich reinrassig seien und die Eltern ja Stammbäume haben, was auch nachweisbar sei. Außerdem, dass sie die Kitten sonst für wesentlich mehr verkauft hätten, als es bei uns der Fall war...

• Nala und Simba stellen sich vor :) Beitrag #27
Hat sie gesagt, warum sie die Kitten nicht hat impfen lassen?

In dem Fall würde ich um Kopien der Stammbäume und Gentests der Eltern bitten.

• Nala und Simba stellen sich vor :) Beitrag #28
Nein, danach hab ich gerade nicht gefragt. Aber sie sagte letztens schon, dass das die neuen Besiter machen sollen, da sie ja schon so günstig abgegeben werden. Den Preis möchte ich jetzt nicht nennen, das spielt ja auch keine Rolle.

Ich möchte gar nicht so ein Fass aufmachen. Ich schreibe mal eine Email mit der Bitte, ob sie uns Kopien der Stammbäume der Eltern zukommen lassen können. Am Ende ist es mir auch egal... wir haben die beiden und alles andere zählt nicht. Die Züchter stehen uns ja Rede und Antwort und und haben den Fall von Anfang an geschildert. Und sie wollen auf jeden Fall mit uns in Kontakt bleiben. Hätten wir jetzt über 1000€ gezahlt und wären sozusagen betrogen worden, dann wäre es schon was ganz anderes...

Thema:

Nala und Simba stellen sich vor :)

Nala und Simba stellen sich vor :) - Ähnliche Themen

simba und nala frage runde ^.^: hallo ihr lieben, seid kurzem sind wir katzeneltern und ich würde euch gerne die geschichte erzählen, zudem habe ich noch ein paar fragen und...
Nala.... die besten sterben (plötzlich) jung... :(: Am Samstag morgen ist unsere kleine Nala verstorben... ganz plötzlich… ganz unerwartet…sie wurde nicht mal 3 Jahre alt... Ruhe in Frieden...
Oben Unten