Hallo ihr lieben,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade eben leider nicht mehr weiter weiß.
Unsere Katze war vom 01.08. - 04.08. spurlos verschwunden. Als sie dann Samstag wieder vor der Tür stand, wirkte sie richtig verstört und ist gleich unters Bett gekrabbelt. Wir dachten uns erstmal nichts dabei und warteten, bis sie wieder von selbst hervorkam.
Als sie das dann Nachts tat, sind wir richtig erschrocken. Sie belastete ihr linkes Bein nicht und der Schwanz hing schief. Am Sonntag sind wir dann gleich in die Tierklinik und dort bekam sie erstmal Schmerzmittel und Antibiotika. Am Montag mussten wir dann wieder hin, damit ein Röntgenbild erstellt werde konnte. Darauf hat man keinen Bruch und auch sonst nichts gesehen, was die Ursache dafür sein könnte. Also wurde sie nach einen Biss abgesucht und auch da fand man nichts. Nun gehen die Tierärzte von einer Prellung aus (entstanden durch herunterfallen oder sie wurde hinten geschlagen). Soweit so gut. Mittlerweile läuft sie auch wieder besser und der Schwanz ist zwar schief, aber sie hebt in mittlerweile wieder etwas an.
Das eigentliche Problem ist jetzt, dass sie nicht springen kann. Sie zieht sich überall hoch oder sucht sich andere Wege, dass Ziel zu erreichen. Ich möchte sie aber nicht rauslassen, solange sie nicht springen kann, weil ich Angst habe, dass sie irgendwo reinklettert und dann nicht mehr raus kommt. Dazu kommt noch, dass sie immer noch etwas verstört wirkt. Unser Kater versucht sie dann schon immer wieder etwas aus der Reserve zu locken.
Dazu kommt noch, dass die Tierärzte auf dem Röntgenbild gesehen hat, dass ihr Herz leicht vergrößert ist und sie etwas Wasser in der Lunge hat, was aber wohl noch nicht besorgniserregend ist.
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und muss ich mir wegen dem Herz und der Lunge wirklich erstmal keine Sorgen machen? Wie lange dauert es ungefähr, bis sie nicht mehr so verstört wirkt?