Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Tipps oder Lösungsvorschläge: :-D
Meine beiden Katzen sind seit einer knappen Woche bei mir und sind gute 13 Wochen alt.
Ich beschreibe mal kurz ihren Tagesablauf: Morgens werden sie gefüttert. Sie ziehen sich vormittags in Höhlen zurück, dann lasse ich sie in Ruhe. Mittags wird gefressen und gespielt, nachmittags bis abends schlafen sie auf der Couch und schmusen mit mir. Abends bevor ich ins Bett gehe spielen wir noch mal und sie werden wieder gefüttert.
So, jetzt kommt mein Problem: Nachts drehen sie so richtig auf. Sie jagen sich gegenseitig durch die Wohnung und stellen Blödsinn an. Ich kann damit leben, dass sie meine Sachen (etwas) zerflücken und laut sind. Es sind junge Tiere, das ist mir schon klar (auch wenn ich absoluter Katzen- Anfänger bin).
Aber sie greifen nachts (so zwischen 2 und 4 Uhr) meine Beine und Füße an. Also so richtig mit Krallen und Zähnen :evil: Das finde ich dann nicht mehr so toll (weils einfach weh tut und meine Bettwäsche kaputt macht).
Ich habe mir schon überlegt, sie nachts einfach aus meinem Schlafzimmer auszusperren, doch ich habe nur eine Zweizimmerwohnung und das ist dann wohl zu eng für sie, oder?
Was kann/ soll ich sonst machen? Die sind nachts richtig frech und machen Sachen, die sie tagsüber nicht machen (z.B. meinen Wäscheständer abräumen).
Hat jemand einen Tipp? Oder mache ich etwas elementar falsch?
LG purpurchen