10.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #41 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Lebend darf man sowohl Mäuse als auch Küken gar nicht verfüttern! Bei Reptilien eigentlich auch nur mit Bescheinigung. Es ist strafbar, lebende Wirbeltiere zu verfüttern.
Lebend darf man sowohl Mäuse als auch Küken gar nicht verfüttern! Bei Reptilien eigentlich auch nur mit Bescheinigung. Es ist strafbar, lebende Wirbeltiere zu verfüttern.
10.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #42 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben nach Küken bei Fressnapf einfach mal gefragt, die Dame ist zu einem kleinen, unscheinbaren Froster gegangen und sagte, sie hätten auch Mäuse, Ratten, Insekten .... alles TK-Ware für Reptilien.
Wir haben nach Küken bei Fressnapf einfach mal gefragt, die Dame ist zu einem kleinen, unscheinbaren Froster gegangen und sagte, sie hätten auch Mäuse, Ratten, Insekten .... alles TK-Ware für Reptilien.
10.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #43 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Mäuse fressen meine nicht in TK. Küken auch nicht mehr so wie schon mal. Außer Linus, der futtert wie eh und je locker seine 6 Küken;-).
Mäuse fressen meine nicht in TK. Küken auch nicht mehr so wie schon mal. Außer Linus, der futtert wie eh und je locker seine 6 Küken;-).
10.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #44 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Nun ja, die TK-Mäuse für Reptilien fressen - soweit mir bekannt ist - die meisten Katzen deshalb nicht, weil sie irgendwie besonders gezüchtet werden (weiß nicht mehr so genau, weshalb, fehlte ihnen ein Enzym?) und dadurch für Katzen wohl nicht mehr schmecken. Soweit meine Infos, weiß aber nicht, ob das stimmt.
Nun ja, die TK-Mäuse für Reptilien fressen - soweit mir bekannt ist - die meisten Katzen deshalb nicht, weil sie irgendwie besonders gezüchtet werden (weiß nicht mehr so genau, weshalb, fehlte ihnen ein Enzym?) und dadurch für Katzen wohl nicht mehr schmecken. Soweit meine Infos, weiß aber nicht, ob das stimmt.
10.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #45 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Keine Ahnung woran es liegt, meine bevorzugen auf jeden Fall die selbstgefangenen heimischen Feld und Wiesenmäuse;-)
Keine Ahnung woran es liegt, meine bevorzugen auf jeden Fall die selbstgefangenen heimischen Feld und Wiesenmäuse;-)
11.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #46 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Meine fressen TK-Mäuse schon, allerdings nur von einem bestimmten Versandhandel :lol: Babymäuse gehen immer, also die nackten ganz kleinen, die sind aber schon allein größenbedingt nur ein Leckerchen. Küken haben wir meist nur dann im Haus wenn wir Welpen haben oder ganz am Anfang der Hundeausbildung, dann aber in großen Mengen. Mit denen bekommt man alle Welpen ins Wasser und wenn man das erbeutete und rausapportierte danach fressen darf ist das ein hammer Erfolgserlebnis für die Zwerge ;-) Edit: 5-6 Wochen alte 2kg schwere Cockerwelpen sind übrigens locker in der Lage 5 Küken nacheinander im ganzen zu schlucken, da hatten wir letztes Mal ein richtiges Kampfbaby bei das total Kükengeil war ^^ Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
Meine fressen TK-Mäuse schon, allerdings nur von einem bestimmten Versandhandel :lol: Babymäuse gehen immer, also die nackten ganz kleinen, die sind aber schon allein größenbedingt nur ein Leckerchen. Küken haben wir meist nur dann im Haus wenn wir Welpen haben oder ganz am Anfang der Hundeausbildung, dann aber in großen Mengen. Mit denen bekommt man alle Welpen ins Wasser und wenn man das erbeutete und rausapportierte danach fressen darf ist das ein hammer Erfolgserlebnis für die Zwerge ;-) Edit: 5-6 Wochen alte 2kg schwere Cockerwelpen sind übrigens locker in der Lage 5 Küken nacheinander im ganzen zu schlucken, da hatten wir letztes Mal ein richtiges Kampfbaby bei das total Kükengeil war ^^
11.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #47 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hört sich an wie Linus Unsere Vanda geht da partout nicht dran an die Küken.............
11.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #48 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei uns wurden sie nur kurz bespielt und das wars .... mein Mann hat sie sogar hald durchgeschnitten - bääähh (bei mir und bei den Katzen).
Bei uns wurden sie nur kurz bespielt und das wars .... mein Mann hat sie sogar hald durchgeschnitten - bääähh (bei mir und bei den Katzen).
11.08.2012 Kücken Fütterung Beitrag #49 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 WOW:shock:, meiner würd die nicht mal anfassen!:mrgreen: