Kücken Fütterung

Diskutiere Kücken Fütterung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Lebend darf man sowohl Mäuse als auch Küken gar nicht verfüttern! Bei Reptilien eigentlich auch nur mit Bescheinigung. Es ist strafbar, lebende...
  • Kücken Fütterung Beitrag #41
Lebend darf man sowohl Mäuse als auch Küken gar nicht verfüttern! Bei Reptilien eigentlich auch nur mit Bescheinigung.
Es ist strafbar, lebende Wirbeltiere zu verfüttern.

• Kücken Fütterung

Anzeige

• Kücken Fütterung Beitrag #42
Wir haben nach Küken bei Fressnapf einfach mal gefragt, die Dame ist zu einem kleinen, unscheinbaren Froster gegangen und sagte, sie hätten auch Mäuse, Ratten, Insekten .... alles TK-Ware für Reptilien.

• Kücken Fütterung Beitrag #43
Mäuse fressen meine nicht in TK. Küken auch nicht mehr so wie schon mal. Außer Linus, der futtert wie eh und je locker seine 6 Küken;-).

• Kücken Fütterung Beitrag #44
Nun ja, die TK-Mäuse für Reptilien fressen - soweit mir bekannt ist - die meisten Katzen deshalb nicht, weil sie irgendwie besonders gezüchtet werden (weiß nicht mehr so genau, weshalb, fehlte ihnen ein Enzym?) und dadurch für Katzen wohl nicht mehr schmecken. Soweit meine Infos, weiß aber nicht, ob das stimmt.

• Kücken Fütterung Beitrag #45
Keine Ahnung woran es liegt, meine bevorzugen auf jeden Fall die selbstgefangenen heimischen Feld und Wiesenmäuse;-)

• Kücken Fütterung Beitrag #46
Meine fressen TK-Mäuse schon, allerdings nur von einem bestimmten Versandhandel :lol:
Babymäuse gehen immer, also die nackten ganz kleinen, die sind aber schon allein größenbedingt nur ein Leckerchen.
Küken haben wir meist nur dann im Haus wenn wir Welpen haben oder ganz am Anfang der Hundeausbildung, dann aber in großen Mengen. Mit denen bekommt man alle Welpen ins Wasser und wenn man das erbeutete und rausapportierte danach fressen darf ist das ein hammer Erfolgserlebnis für die Zwerge ;-)
Edit: 5-6 Wochen alte 2kg schwere Cockerwelpen sind übrigens locker in der Lage 5 Küken nacheinander im ganzen zu schlucken, da hatten wir letztes Mal ein richtiges Kampfbaby bei das total Kükengeil war ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kücken Fütterung Beitrag #47
Hört sich an wie Linus:)
Unsere Vanda geht da partout nicht dran an die Küken.............

• Kücken Fütterung Beitrag #48
Bei uns wurden sie nur kurz bespielt und das wars .... mein Mann hat sie sogar hald durchgeschnitten - bääähh (bei mir und bei den Katzen).

• Kücken Fütterung Beitrag #49
WOW:shock:, meiner würd die nicht mal anfassen!:mrgreen:

Thema:

Kücken Fütterung

Kücken Fütterung - Ähnliche Themen

Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Oben Unten