Rum gepisel, bin verzweifelt :-(

Diskutiere Rum gepisel, bin verzweifelt :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, Kisu hatte ja schon von klein auf das Problem, passt mir was nicht piss ich dir ihrgendwo hin! Sie fing an nach dem Tod von Artemis...
  • Rum gepisel, bin verzweifelt :-( Beitrag #1
Kisu

Kisu

Guten Morgen,
Kisu hatte ja schon von klein auf das Problem, passt mir was nicht piss ich dir ihrgendwo hin! Sie fing an nach dem Tod von Artemis immer mal wieder zuhause in eine Ecke unterm Esszimmer ihre Pfützen zu hinterlassen. Nachdem wir einmal Täglich mit der Leine raus gingen wahr schluss damit. Auch als der kleine Lio dazu kamm wahr sie eigentlich sehr zufrieden. 3 Wochen danach wieder das gleiche Theater! Jede nacht Pisst sie mir unters Fenster!! Zum Kotzen ist das! Seit einer woche sind wir in unserer neuen Wohnung und sie macht nur scheiße!! Sie pisst in jede Ecke die sie findet, jetzt lass ich sie aber über Tags draußen damit sie sich austoben kann!!! Sie hört einfach nicht auf damit.
Ich hab von da Arbeit auch schon Feliway usw mit genommen, das juckt sie alles nicht :-(
lg eure Dany

• Rum gepisel, bin verzweifelt :-(

Anzeige

• Rum gepisel, bin verzweifelt :-( Beitrag #2
Oh, das ist auch nicht schön. Warst du schon mit ihm beim Tierarzt und hast sie gründlich durch checken lassen?
Wenn da alles ok ist, würde ich versuchen mehr Katzenklos zu verteilen und da wo sie pipi macht für eine längere Zeit Schälchen mit Futter hinstellen.
Ist er kastriert? Aber auch kastrierte Katzen könnten das markieren anfangen. Ist zwar sehr selten, aber es kommt vor.
Es gibt noch Zylkene für die Katzen. Das soll angeblich helfen, wenn eine Katze psychische Probleme hat oder unter Stress/Trauer usw leidet. Es ist unschädlich.
Besprich das doch einmal mit deinem Tierarzt.

• Rum gepisel, bin verzweifelt :-( Beitrag #3
Hallo,

Ich denke nicht, dass sie krank ist.

Erst kommt eine neue Katze ins Haus, dann muss sie aus ihrem Revier raus und umziehen und dort ist nicht nur eine neue Wohnung, sie wird sogar gleich vor die Tür gesetzt. Die andere Katze markiert drinnen alles mit ihrem Duft während Kisu sich draußen durchschlägt. Und wenn Kisu rein kommt, dann riecht es nicht mal heimatlich nach ihrem Duft.

Kisu wird also im Moment sehr viel Stress haben und sicher den Protest gegen die vielen neuen Umstände ausdrücken wollen.

Lass Kisu einfach eine Zeit lang in der Wohnung. Wie soll sie sich sonst dort zuhause fühlen lernen.. Beschäftige dich viel mit ihr. Bevorzuge nicht die andere Katze. Gib ihr ihr Lieblingsfutter.

Und eine eigene Toilette bzw. ein drittes aufstellen, falls sich die beiden derzeit noch eine teilen müssen. Die Fausregel besagt, dass man immer ein Klo mehr als Katzen haben sollte.

• Rum gepisel, bin verzweifelt :-( Beitrag #4
Du bist seit 1 Woche in der neuen Wohnung und lässt die Katze schon raus?????

• Rum gepisel, bin verzweifelt :-( Beitrag #5
Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde, hatten probleme mit dem Internet :-(
Wir haben 2000qm Garten, der ist rundum eingezäunt.
Ich hab folgendes gemacht und herraus gefunden.
Sie hatte sogar angefangen meine wände zu Makieren, sie hat also dierekt die Wand die zur Aussenwelt quasi ist angepiselt.
Ich hab mir am Freitag noch extra von unserer Stadt ein verhaltens buch gekauft.
Dort stand drinnen klos in zwei verschiedene räume räumen und ursachen forschung machen, da das urinieren an die Wand, also makieren unsicherheit oder auch einfach ausdrücken will das ist meins verpiss dich.
Wir gingen mit ihr raus wenn wir zuhause wahren oder die schwieger eltern da wahre, na ja die sind immer da da sie in Rente sind.
Kisu ging den ganzen Tag mit ihnem im Garte mit, wahr anständig usw. Über nacht machte sie wieder rein an die Wand.
Na ja, am nächsten Tag ließen wir über nacht die Terassentüre ofen, mein mann hatte noch am Pc arbeit, Kisu lag auf einem unserer Terassen stühle und beobachtete die umgebung. Bis sie anfing lautstark ihrgendetwas aus zu schimpfen!!! Ich im schlaf hoch und natürlich einen schock bekommen, dabei da ist so ne fremde freche mietze katze die rein wollte. Kisu hat sie total gekloppt und seit dem ist ruhe :)
jetzt kann ich auch den ganzen tag die tür ofen oder zu lassen zur terasse, weg laufen tut sie nicht, wenn dann besucht sie den onkel neben an und kommt wieder.
Mehr haben wir nicht gemacht oder geändert.
lg

@Pistentiger

ja, sie kennt ja die umgebung, ich bin seit 2 Jahren mit der süßen mit der Leine unterwegs und zu den schwieger eltern sind wir auch schon ein paar mal gefahren.
Jetzt geht sie ohne, da alles so schön eingezäunt ist :)
Wenn ich pfeiffe kommt sie, der kleine hat das auch schnell von der großen gelernt :)
lg

@ Fileo

das 3 klo ist in bearbeitung :)

Thema:

Rum gepisel, bin verzweifelt :-(

Oben Unten