Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde, hatten probleme mit dem Internet :-(
Wir haben 2000qm Garten, der ist rundum eingezäunt.
Ich hab folgendes gemacht und herraus gefunden.
Sie hatte sogar angefangen meine wände zu Makieren, sie hat also dierekt die Wand die zur Aussenwelt quasi ist angepiselt.
Ich hab mir am Freitag noch extra von unserer Stadt ein verhaltens buch gekauft.
Dort stand drinnen klos in zwei verschiedene räume räumen und ursachen forschung machen, da das urinieren an die Wand, also makieren unsicherheit oder auch einfach ausdrücken will das ist meins verpiss dich.
Wir gingen mit ihr raus wenn wir zuhause wahren oder die schwieger eltern da wahre, na ja die sind immer da da sie in Rente sind.
Kisu ging den ganzen Tag mit ihnem im Garte mit, wahr anständig usw. Über nacht machte sie wieder rein an die Wand.
Na ja, am nächsten Tag ließen wir über nacht die Terassentüre ofen, mein mann hatte noch am Pc arbeit, Kisu lag auf einem unserer Terassen stühle und beobachtete die umgebung. Bis sie anfing lautstark ihrgendetwas aus zu schimpfen!!! Ich im schlaf hoch und natürlich einen schock bekommen, dabei da ist so ne fremde freche mietze katze die rein wollte. Kisu hat sie total gekloppt und seit dem ist ruhe
jetzt kann ich auch den ganzen tag die tür ofen oder zu lassen zur terasse, weg laufen tut sie nicht, wenn dann besucht sie den onkel neben an und kommt wieder.
Mehr haben wir nicht gemacht oder geändert.
lg
@Pistentiger
ja, sie kennt ja die umgebung, ich bin seit 2 Jahren mit der süßen mit der Leine unterwegs und zu den schwieger eltern sind wir auch schon ein paar mal gefahren.
Jetzt geht sie ohne, da alles so schön eingezäunt ist
Wenn ich pfeiffe kommt sie, der kleine hat das auch schnell von der großen gelernt

lg
@ Fileo
das 3 klo ist in bearbeitung