Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps

Diskutiere Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, :lol: ich bin neu hier :) :-? Meine Katze Nelly (bald 1 Jahr alt) hat 3 Junge bekommen. Die sind jetzt fast 4 Wochen alt. Hab gleich mal...
  • Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps Beitrag #1
S

Sabsl92

Hallo, :lol:

ich bin neu hier :) :-?

Meine Katze Nelly (bald 1 Jahr alt) hat 3 Junge bekommen. Die sind jetzt fast 4 Wochen alt.

Hab gleich mal ein paar Fragen:

1. Ab wann Fressen sie selbständig?
2. Ab wann kann ich sie ans Katzenklo gewöhnen?
3. Und jetzt fast das wichtigste, wie kann ich eindeutig sehen ob es sich um eine männliche oder weibliche Katze handelt??

Wäre sehr dankbar über ein paar Antworten und Tipps.. ;-)

Liebe Grüße
Sabsl :-D

• Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps Beitrag #2
Sobald sie selbst fressen gehn sie auch aufs Klo. Fressen werden sie in den nächsten Wochen anfangen.

Warum ist deine Katze denn nicht kastriert worden? Es gibt doch schon genug Katzen die kein Zuhause haben, da müssen es doch nicht noch mehr werden.

• Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps Beitrag #3
Das Geschlecht solltest Du längst vom Tierarzt wissen. Sie sind doch wohl hoffentlich entwurmt?

• Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps Beitrag #4
Na wenn die Kitten nicht mehr trinken, bringe ich Nelly zum sterilisieren. Warum sollten sie kein Zuhause haben wir haben ein großes Haus.

Die werden erst 4 Wochen, entwurmt man schon so früh??

P.S. Es sind Hauskatzen.

• Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps Beitrag #5
Du, nimms mir bitte nicht übel: aber fang an, Dich mit Katzen zu befassen! so wenig Wissen hab ich echt schon lang nicht mehr erlebt. Du hast da winzige, schutzbedürftige Lebewesen, die noch nie einen Tierarzt gesehen haben. Du hast keine Ahnung, was sie zu fressen brauchen (und GANZ sicher keines der von Dir genannten Futterarten! Wobei das Select Gold nicht schlecht ist, aber als alleiniges Futter viel zu einseitig). Kennst nichtmal die Grundlagen der medizinischen Versorgung.

Es ist ja super, dass Du Dich hier angemeldet hast. Aber bitte nutze das auch. Sorry, aber ich bin grad echt sprachlos.

Bei einer Freigängermutter (die sie ja wohl sein muss, wenn Du Kitten hast!?) hätte längst entwurmt werden müssen. NACHDEM der Tierarzt sie angeschaut und sein o.k. dazu gegeben hat.

Die Kitten trinken bis sie vier oder fünf Monate alt sind bei der Mutter wenn man sie lässt. So lange wirst Du hoffentlich nicht warten wollen mit der Kastra? Die ist möglich, sobald die Kleinen einigermaßen eigenständig fressen und die Mutter wieder soweit bei Kräften ist.

Und sterilisiert werden Katzen seit 20 Jahren (oder so) nicht mehr!

Thema:

Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps

Entwicklung der Kitten - bitte um ein paar Tipps - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten