Die Frau ist schon weit über 80 Jahre alt und meine Oma Erika hat mir gesagt das sie beim "Altweibertreff" schon mal mit ihr darüber geredet haben weil man ihr wohl auch schon anroch das bei ihr irgendwas nicht stimmt.
Die Oma ist nach Weferlingen ins betreute Wohnen gekommen und man sagte mir, als ich mich gestern nochmal nach ihr erkundigte, das sie sobald sie für selbstständig eingeschätz wird wieder nach Hause kommt. Ihr Haus soll eigentlich von einer Firma aufgeräumt werden aber ich habe gesagt bzw. angeboten, da ich ja auch sozusagen Schuld daran bin das es so gekommen ist, das ich helfe ihr Haus aufzuräumen und mit Unterstützung aus dem Dorf ihr Haus auch wieder bewohnbar mache.
Ganz viele bei uns in Eschenrode haben mir angeboten alte, aber brauchbare und heile, Möbel zu spenden damit wir der Frau helfen können. Vielleicht kann sie dann zusammen mit einem Helfer oder Pfleger wieder Katzen halten, aber dann bedeutend weniger und sehr viel sauberer.
Gestern Mittag kamen zwei Kater zu uns aus dem Haus der Oma.
Diese beiden wurden als Gesund erklärt und sind nun gechippt, geimpft und kastriert. In ein paar Wochen müssen wir nochmal zum Impfen (wegen der Grundimunisierung).
Offiziell heißen die beiden "Katze, männlich kastiert, rot" und "Katze, männlich, kastriert, weiß/schwarz". Der schwarze Kater ist halbblind kommt aber gut damit zurecht. Der rote ist ein bisschen dick und beide sind sehr verschmust und suchen sehr die nähe zum Menschen.
Inofiziell haben meine Mama und ich den beiden Namen gegeben aber diese gelten halt nicht so richtig, irgendwie
Der Rote hat wegen seiner Körperfülle den Namen Garfield erhalten und der schwarz, weiße heist seit gestern Bürgermeister. Sein Name ist vielleicht etwas seltsam hat aber seine Bedeutung.
Die Beiden sind reine Hofkatzen da sie es nicht so genau mit der Katzentiolette nehmen und sich im Haus nicht so wohl fühlen wie draußen auf dem Hof.
Sie sind richtige kleine Streuner aber gehen nicht wirklich weit vom Haus weg. Gestern hockten sie oft irgendwo im Stall und verkriechen sich aufm Heuboden oder im Strohlager.
Wenn ihr wollt stell ich ein paar Bilder von den beiden rein und halte euch über die Katzen und die Oma auf dem laufenden.
LG Laura mit Kater Alucard