Plastiktüten

Diskutiere Plastiktüten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Richtig. Neuerdings fressen sie Plastiktüten an. Eine fand ich in einem Kotzklumpen wieder. Ich versuche ja, Tüten daher außer Reichweite zu...
  • Plastiktüten Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Richtig. Neuerdings fressen sie Plastiktüten an. Eine fand ich in einem Kotzklumpen wieder. Ich versuche ja, Tüten daher außer Reichweite zu halten, aber es glückt nicht immer. Es wäre schön, wenn sie damit einfach aufhören könnten. Ich habe 5 Katzen und mindestens 2 fressen neuerdings Tüten. Bei meiner Unterwäsche konnte ich es noch nachvollziehen, weil sie wohl das Salz aus meinem Schweiß filtern wollten :roll: Aber warum frisst eine Katze Plastiktüten??

• Plastiktüten

Anzeige

• Plastiktüten Beitrag #2
meine kauen ständig an Plastik rum, wenn se was erwischen..weiß auch nicht was die daran so toll finden :)

• Plastiktüten Beitrag #3
Weil die weichmacher im Plastik für Katzen toll riechen.

Von den 5 bei mir fressen 3 Plastiktüten wenn sie drankommen

• Plastiktüten Beitrag #4
Ach je, das wusste ich gar nicht. Das ist mir in 16 Jahren Katzenhaltung auch noch nicht untergekommen :shock: Wie gefährlich ist das Fressen von Plastiktüten denn?

• Plastiktüten Beitrag #5
Wenn es den Magen/Darm verstopft, kann es tödlich sein. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass BPA sonderlich gesundheitsfördernd ist ;-)

• Plastiktüten Beitrag #6
Googel mal "Pica Syndrom". Das kann äußerst gefährlich werden.

Gruß
Jubo

• Plastiktüten Beitrag #7
Pica ist mir ein Begriff, aber nicht bei Katzen...

• Plastiktüten Beitrag #8
Ob man es nun direkt Pica nennen kann, wenn eine Katze auf Weichmacher abfährt wage ich anzuzweifeln.

• Plastiktüten Beitrag #9
Irgendwie schon,
ist Pica nicht der Zwang Dinge zu essen,
die ekelig sind ?
Aber man könnte ja das Plastik
auch einfach wegräumen, Anna

• Plastiktüten Beitrag #10
Irgendwie schon,
ist Pica nicht der Zwang Dinge zu essen,
die ekelig sind ?
Aber man könnte ja das Plastik
auch einfach wegräumen, Anna

Mülleimer sind aber hygienischer, wenn der Nektarinenkern nicht am Plastik klebt, sondern in einer Tüte landet... Normal lass ich auch keine Tüten rumfliegen, aber so ganz vermeidlich ist es eben nicht.

Pica ist der Zwang, Dinge zu essen, die nicht zum Verzehr gedacht sind. Haare, Steine, Tüten...

• Plastiktüten Beitrag #12
Meine Bedenken beziehen sich eher darauf, ob man von Pica sprechen kann wenn es eine Substanz (Weichmacher) im nicht essbaren Material (Plastiktüte) gibt, die für Katzen lecker und essbar riecht. In dem Fall ist es aus meiner Sicht keine Zwangsstörung mehr, sondern nur das Nachgehen des natürlichen Fresstriebes.

Die Katze kann in dem Fall ja nicht einmal erkennen, dass das Material ungenießbar ist sondern bekommt durch den Geruch vorgegaukelt, es sei es eben doch.

• Plastiktüten Beitrag #13
Das war auch nicht ganz ernst gemeint,
um von Pica zu sprechen müssten
Katzen und Menschen die gleiche Psyche haben...

• Plastiktüten Beitrag #14
Katzen sind blöd, ich wusste es ja schon immer... Der Link von Jubo ist aber interessant; der schlimmste Tütenfresser ist ja Ravioli, und bei dem ist zB Hyperattachment auch gegeben, und in etwa eben so lang, wie die Tütenfresserei. Er geht bei Fuß, hopst mir bei jeder Gelegenheit auf den Arm, knetet, folgt mir aufs Klo... Er klebt an mir. Manchmal hopst er an mir vorbai - auf Augenhöhe, Ärmchen in einer versäumten Umarmung ausgebreitet... Auch auf Estee - den Hund - ist er ganz verrückt, obwohl die ihn immer wieder anschnaubt.

Ravioli hab ich im Alter von etwa 7 bis 10 Tagen gekriegt. Er hatte sich aber gut integriert.

• Plastiktüten Beitrag #15
Tüten fressen nicht gerade .
Unser Charlie leckt die Tüten von innen aus.
Der wird ganz wuschig wenn ich bei meinem Mann die Mülltüte wechsle ist Charlie nicht zu stoppen.
Auch die Wasserspritze ist dann völlig egal .
Der kann triefnass von der Wasserspritze sein egal Tüte lecken ist angesagt.
Voll im Rausch der Kater.
Ich hoffe er fängt nicht irgendwann auch an die Tüten zu Futtern.
Unsere Tierärztin hab ich auch mal auf Pica angesprochen aber sie sagte es sei das Trennmittel auf den Tüten das ihn so verrückt macht.
Wirkt wie Baldrian.

• Plastiktüten Beitrag #16
Zwar keine Tüten aber Crazy frisst Haushaltsgummis, Handylade/-Kopfhörerkabel... solche Sachen. Ich weiß noch aus der Zeit der Rattenhaltung das Kabel aufgrund der Weichmacher so lecker sind, also wie beim Plastik. Weiße und Bunte Gummis schmecken übrigens auch besser als schwarze, letztere kann ich ohne Angst liegen lassen, bei Kabeln von Apple geht das überhaupt nicht..

Thema:

Plastiktüten

Plastiktüten - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten