• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schmerzen am Ellenbogen

Diskutiere Schmerzen am Ellenbogen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben einen 13 jährigen Kater. Seit einiger humpelt er und waren auch schon mit ihm beim TA. Der TA hat Tommy untersucht und geröntgt...
  • Schmerzen am Ellenbogen Beitrag #1
M

misstinky36

Hallo,

wir haben einen 13 jährigen Kater. Seit einiger humpelt er und waren auch schon mit ihm beim Tierarzt. Der Tierarzt hat Tommy untersucht und geröntgt. Dabei wurde festgestellt, das er einen kleinen Knochensplitter am linken Ellenbogen hat. Der Tierarzt meinte aber das wäre nicht die Ursache und nicht schlimm. Er ging entweder von einer sehr starken Entzündung aus oder aber er sagte bereits, das es sich evt. um einen Tumor :cry: handeln könnte. Wenn dies so sei und man diese Stelle punktieren würde könnte es sein das dieser "Tumor" streuen würde. Tommy bekam erstmal Antibiotika und Metacam für 7 Tage. Nun sind die 7 Tage vorbei und es ist leider nicht besser geworden. Nun haben wir Angst das es ein Tumor ist, weil wir bereits eine Katze am Mammatumor verloren haben :cry:. Kann es nicht doch sein, das dieser kleiner Splitter unserem Tommy die Schmerzen verursachen läßt, da auch das Gelenk dick geworden ist. So geht es ihm gut. Wir danken schonmal für die Antworten

• Schmerzen am Ellenbogen Beitrag #2
Welche Untersuchungen hat dein Tierarzt denn geplant um rauszufinden, ob es es ein Tumor sein könnte?

Du scheinst bei einem homöpathischen Heilpraktier in Behandlung zu sein, habe ich den Eindruck.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nix gegen diese Heilpraktiker.
Nur wenn es was wirklich extrem ernstes ist, solltest du deine Katze ganz schnell zu einem andren Tierarzt bringen.
Wenn es wirklich ein Tumor sein sollte, könnte eine OP eher helfen.
Eine Punktur ist bestimmt bedingt hilfreich, um ein wenig den Heilungsprozess zu fördern, aber aufhalten kann es einen Tumor nicht.

Ich habe hier eine Katze (ca 15 Jahre alt), die all die Jahre falsch behandelt wurde. Und nun muss sie ihr Leben lang drunter leiden.
Und alles nur, weil ein homöpathischer Tierarzt die ganze Zeit der Meinung war, weitere Untersuchungen seien nicht notwendig.
Ich habe diese Katze vor einigen Wochen zu mir geholt, und erst nach eigenen Recherchen rausgefunden wie sie bisher medizinisch behandelt wurde.

Mein Tierarzt sagte mir, dass es gar nicht soweit hätte kommen müssen, wenn man gleich zu Anfang anders behandelt hätte.

Geh bitte zu einem andren Tierarzt, und hol dir ne zweite Meinung ein.

• Schmerzen am Ellenbogen Beitrag #3
Hallo,

unser Tommy ist nun leider operiert worden. Es war ein Friborsakom. Er hat jetzt leider nur noch drei Beinchen. Dies ist nun eine Woche her. Es geht ihm soweit gut. Das einzige was mir etwas sorgen macht ist sein fauchen. Er liegt neben uns und schläft und wir lassen ihn auch in ruhe. Ohne irgendwas zu machen fängt er an zu mauzen und fauchen. Sonst ist er normal. Er kommt wenn wir essen und bettelt. Er läuft rum, im moment halt noch nicht so viel, springt aufs Sofa und wieder runter, frißt, trinkt, geht auf sein Klo, spielen will er manchmal auch.Wir haben aber trotzdem angst das er sich jetzt hängen läßt und von uns geht. Wir haben doch erst im Februar unsere Tinky verloren. Weiss vielleicht jemand was wir da machen können???? Für Eure Antworten wäre ich dankbar

• Schmerzen am Ellenbogen Beitrag #4
Moin

Gib ihm Zeit. Ich denke mal, dass es ein ganz schöner Schock ist, wenn man irgendwann mal eingeschlafen ist (Narkose) und plötzlich mit einem Bein weniger aufwacht! Kann mir gut vorstellen, dass es auch für eine Katze ein derber Schock ist, der erstmal verarbeitet werden muss....

Ich wünsche Euch die nötige Geduld und das Einfühlungsvermögen..... Das wird sicher bald wieder! Ich drück Euch die Daumen!

LG,
Jenny

• Schmerzen am Ellenbogen Beitrag #5
Hallo,

wie ihr wisst ist unser Tommy ja operiert worden. Er hat eigentlich alles gut überstanden. Die Narbe sieht man kaum ist sehr gut verheilt. Er hatte kurze zeit wieder spass, hat gefressen wie ein irrer. Zwischenzeitlich hatte er was an den Nieren was wir aber dank unserer guten Tierarzt Praxis in den griff bekommen haben. Jetzt haben wir aber leider die Befürchtung das unser Tommy nicht mehr will.

Seit einigen Tagen kratzt er sich blutig. Haben Salbe bekommen. Es sind keine Flöhe oder ähnliches. Nunmehr seit 2 Tagen liegt er eigentlich nur noch auf der Fensterbank (das hat er nur gemacht wo er noch jünger war, und Tinky hat ihn nie rauf gelassen, das war ihr platz). Wir tragen ihn runter zum essen, zum pipi machen. Er trinkt auch nicht mehr viel. Heute haben wir ihn zum Katzenklo getragen, haben ihn gebeten wieder mit ins Wohnzimmer zu kommen. Was macht er, legt sich ins Klo neben seinem Pipi. Er hat immer gerne neben uns gelegen auf seiner 'Decke im Wohnzimmer selbst das macht er nicht mehr. Spielen mag er auch nicht. Schlafen tut er mit offenen Augen. Wir haben angst das er von uns gehen will. Als ich mit ihm geschmust habe, habe ich ihm gesagt, wenn er keine lust mehr hat, dann soll er die Augen zu machen. Ich bin ihm nicht böse. Er hat genug mitgemacht. Ich habe aber auch Angst am Montag zum Tierarzt zu gehen und ihn da zu lassen. Ich könnte nur noch weinen :cry::cry:. Wisst ihr wie sich katzen verhalten zum Abschied????

• Schmerzen am Ellenbogen Beitrag #6
Tommy ist im RBL:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Schmerzen am Ellenbogen Beitrag #7
Das tut mir sehr Leid :(

Thema:

Schmerzen am Ellenbogen

Schmerzen am Ellenbogen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Nach der Patellaluxations OP: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Ronny (Bengalkater/ 4 Jahre) wurde letzte Woche Dienstag am rechten Knie operiert, da er eine Patellaluxation...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
höchstwahrscheinlich Lungentumor, erlösen?: hallo zusammen, meiner Katze Lissy, 14 Jahre, frisst seit gut 2 Wochen sehr schlecht, seit gestern gar nichts mehr. Es scheint ihr übel zu sein...
Oben Unten