Futter und Mundgeruch

Diskutiere Futter und Mundgeruch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, meine Katze hat echt extremen Mundgeruch. Kann das an der Ernährung liegen? Sie bekommt Trocken- und Nassfutter. Wie sind eure...
  • Futter und Mundgeruch Beitrag #1
K

kittykatze

Hallo Leute,

meine Katze hat echt extremen Mundgeruch. Kann das an der Ernährung liegen? Sie bekommt Trocken- und Nassfutter. Wie sind eure Erfahrungen?

• Futter und Mundgeruch Beitrag #2
hallo und willkommen!

wie sieht dann das maul, von innen aus?
sind die zähne und das zahnfleisch in ordnung?

lg
melanie

• Futter und Mundgeruch Beitrag #3
Kann es, ja. Meistens kommt es aber von den Zähnen oder den Nieren.

• Futter und Mundgeruch Beitrag #4
Ist bei meinen auch, kommt aber darauf an, was für eine Sorte gefüttert wird. Besonders wenn es Fisch gibt, stinkt das echt eklig :roll:

• Futter und Mundgeruch Beitrag #5
Meine leider verstorbene Katze hatte das im Alter auch. Die Ursache war eine Zahnfleischentzündung. Versuch mal, ihr ins Mäulchen zu schauen.
LG

• Futter und Mundgeruch Beitrag #6
Ich gehe morgen eh zum Tierarzt, da kann ich ihn auch mal fragen. So sieht es bis auf diesen Knubbel außen ganz normal aus, ist also rosafarbenes Zahnfleisch. Vielleicht ist es auch normal und ich mache mir einfach mal wieder zu viele Sorgen.

• Futter und Mundgeruch Beitrag #7
Ich gehe morgen eh zum Tierarzt, da kann ich ihn auch mal fragen. So sieht es bis auf diesen Knubbel außen ganz normal aus, ist also rosafarbenes Zahnfleisch. Vielleicht ist es auch normal und ich mache mir einfach mal wieder zu viele Sorgen.

Die Entscheidung, die Katze dem Tierarzt vorzustellen, ist auf jedenfall richtig.
Bitte schreib, wenn du neues weißt!
LG

Thema:

Futter und Mundgeruch

Futter und Mundgeruch - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Oben Unten