hi knollo,
nutro Nassfutter kenne ich nicht. sollte es dieses nur als pate geben, wirst du eventuell probleme bei dem kleinen bekommen. meine beiden essen nichts, was die konsistenz von leberwurst hat.
mit schmusy (thufisch pur in jelly oder sardine) bist du in der "normalfutterkategorie" ganz gut bedient. man kann durchaus auf günstigere Nassfutter varianten umsteigen, wenn man ein hochwertiges Trockenfutter gibt. noch besser als nutro Trockenfutter bist du zb mit felidae bedient. versuche dir doch mal futterproben zu bestellen und schaue, ob der kleine da lieber ran geht.
almo Nassfutter zwischendurch ist auch i.o. allerdings solltest du, so lange der kleine Trockenfutter verschmäht wirklich darauf achten, dass er alleinfutter bekommt. bei einer kombifütterung ist es nicht tragisch, wenn nicht alle bestandteile im Nassfutter sind, da man mit dem Trockenfutter das defizit ausgleicht.
katzen benötigen etwa 2/3 in der nahrung eiweiss tierischer herkunft. fette tierischer herkunt, kalzium, phosphor,Natrium, Kalium und Magnesium sind ebenso wichtig. es ist schwierig im dschungel der tiernahrung da das passende zu finden.
achte bei Trockenfutter drauf, dass weizen nicht drin ist oder aber ganz hinten steht. genauso wenig sollten wie glaube ich schon oben beschrieben, soja, grieben, rübenschnitzel drin sein.
gruß
jessie