Sanabelle oder Perfect Fit
Diskutiere Sanabelle oder Perfect Fit im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo
Habe mal eine Frage. Habe vier Katzen, davon 1 Kater und 3 Kastrierte Katzen. Bis auf Polly sind alle sehr mager, mir wäre es lieber, sie...
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #1
Hallo
Habe mal eine Frage. Habe vier Katzen, davon 1 Kater und 3 Kastrierte Katzen. Bis auf Polly sind alle sehr mager, mir wäre es lieber, sie hätten etwas mehr auf den Rippen. Bisher hatte ich immer Whiskas und MultiFit Katzentrockenfutter. Würde gerne auf Sanabelle oder Perfect Fit Active umsteigen. Kenne mich nur nicht so gut mit den Inhaltsstoffen aus, würde eben gerne eine der beiden Sorten füttern, da ich gutes davon gehört habe zwecks Gewicht und Futterannahme.
Welches wäre besser?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
-
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #2
Wieso fütterst du denn kein Nassfutter?
Die beiden Trockenfutter sind nicht sonderlich. Wenn überhaupt dann Orijen, Power of Nature oder Applaws.
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #3
Hallo
Doch, ich füttere Hochwertiges Nassfutter.
Sind die beiden Sorten denn gleich "schlecht" oder gibt es eines das besser ist als das andere?
Liebe Grüße
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #4
Also in beiden sind wenn du dir die Inhaltstoffe genauer anschaust viel Getreide ( Mais,Gerste) enthalten. Ist wirklich nicht so dolle..
was spricht denn gegen die Sorten die ich dir genannt habe?
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #5
In beiden Futtersorten ist nicht nur extrem viel Unverwertbares drin beide haben auch noch extrem reduzierten Fettgehalt. Ich wüßte nicht wirklich, wovon eine Katze dabei zunehmen sollte?
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #6
In beiden Futtersorten ist nicht nur extrem viel Unverwertbares drin beide haben auch noch extrem reduzierten Fettgehalt. Ich wüßte nicht wirklich, wovon eine Katze dabei zunehmen sollte?
Von dem ganzen ungesunden Pflanzenzeug.
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #7
Korrigiert mich wenn ich mich Irre aber kann man nicht Rinderfettpulver zum Zunehmen nehmen? Ich meine ich hab da vorher was in meinem Grau Katalog gelesen. Und das dann iwie übers Nassfutter? Wäre aufjedenfall besser als das ganze Trockenfutter!
Welches Nassfutter gibst du Ihnen denn?
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #8
Das rinderfettpulver von grau ist leider nicht so pralle. Bei lillys Bar gibt's glaub ich besseres. Das kann man dazu gut nehmen.
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #9
Warum nimmst Du nicht Hermanns Bio, ist ein gutes Päpelfutter.
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #10
Hallo
Werde mir die genannten Sorten mal anschauen, danke für eure Hilfe.
Füttere Nassfutter Terra Faelis und Gourmet Gold.
Liebe Grüße
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #11
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #12
Hallo
Werde mir die genannten Sorten mal anschauen, danke für eure Hilfe.
Füttere Nassfutter Terra Faelis und Gourmet Gold.
Liebe Grüße
sorry aber zwischen den beiden
Nassfutter Sorten ist doch ein großer Unterschied. Versteh nicht, wie du gerade auf diese beiden kommst? Terra Faelis ist zwar gut (wär mir jetzt aber viel zu teuer) aber das Gourmet Gold ist totaler Mist :-( schau dir doch mal die Zusammensetzung an. Da gibts noch viele andere Marken die hochwertiger sind, und wenn du auf den Preis eh nicht so achten musst, umso besser.
Wg.
Trockenfutter würd ich dir von beiden abraten, kann dir da Power of Nautre oder Wildcat empfehlen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #13
Hallo
Füttere Terra Faelis nur noch 1-2 Monate lang, dann muss ich eh umsteigen. Das hat bisher immer mein Ex bezahlt, aber da wir uns trennen, gehen die Vorräte auf und ich muss auf billigeres umsteigen, da ich mir das einfach nicht mehr leisten kann. Gourmet Gold bekommt meine Perser, da sie nichts anderes fressen mag.
Welches Nassfutter wäre denn zu empfehlen? Werde mir von den genannten Trockenfutter-Sorten Testpäckchen kaufen und ausprobieren.
Liebe Grüße
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #14
es gibt hier eine Nassfutter Liste, da kannst dich mal durchlesen. Ich persönlich würde dir Macs empfehlen, dass ist sehr gut und vom Preis auch spitze.
-
-
Sanabelle oder Perfect Fit Beitrag #15
Das Testpaket hab ich ja noch nie gesehen. :shock:
Brauch ich. Danke für den Tipp! :-D
Thema: