Katze wird im ater komisch

Diskutiere Katze wird im ater komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hey ihr lieben, hab da mal eine frage: meine katze Phillie (11) verhält sich seit ein paar tagen ziemlich seltsam. sie fängt an schlafplätze...
  • Katze wird im ater komisch Beitrag #1
K

Kiska

hey ihr lieben,

hab da mal eine frage: meine katze Phillie (11) verhält sich seit ein paar tagen ziemlich seltsam. sie fängt an schlafplätze aufzusuchen, die sie früher nichtmal mit dem hintern angeguckt hätte (zb. schläft sie auf dem klo oder im keller im holzkorb). ansonsten benimmt sie sich eigentlich wie immer...ich brauche mir also keine sorgen zu machen, oder?

liebe Grüße
Kiska

• Katze wird im ater komisch Beitrag #2
Huhu,

ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen musst, wenn sich Deine Katze ansonsten völlig normal verhält. (d.h. frisst, spielt, auf KaKlo geht usw.). Hast Du in Deiner Wohnung irgendwas verändert? Das könnte eine Ursache sein. Ansonsten nimm es einfach so hin und mach Dir nicht so viele Gedanken.

LG

• Katze wird im ater komisch Beitrag #3
wir haben ein neues sofa bekommen, aber das schon vor wochen,zumal es mir so vorkam als würde ihr das neue besser als das alte gefallen...daran kann es also nicht liegen. naja, vllt ist das auch nur eine phase von ihr..ich hoffs, solange es nichts schlimmes ist..:-|

• Katze wird im ater komisch Beitrag #4
Ronja hat auch die Angewohnheit immer ihre Lieblingsplätze zu wechseln. Vieleicht ist Pillie im alter jetzt eben auch auf den Trichter gekommen das es schön ist mal den Standort zu wechseln;-)

Wenn er sich sonst ganz normal verhält brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen.

• Katze wird im ater komisch Beitrag #5
(zb. schläft sie auf dem klo oder im keller im holzkorb)

Das wäre für mich ein Alarmzeichen. Katzen, die sich ins Klo oder an kühle, dunkle Plätze zurückziehen, haben oftmals Schmerzen und/oder sind krank! Wenn sie das so vorher nie gemacht hat, würde ich in jedem Fall mit ihr zum Tierarzt gehen, um das abklären zu lassen. Sie ist ja auch nicht mehr die Allerjüngste!

Gruß
Jubo

• Katze wird im ater komisch Beitrag #6
danke, jubo. Tierarzt-termin wird gemacht!

• Katze wird im ater komisch Beitrag #7
Also bei Josie und sie ist erst drei Jahre, ist das verkriechen an ungewohnten Plätzen auch ein sicheres Zeichen, das irgendetwas nicht in Ordnung ist! Katzen denen es nciht gut ziehen sich gern zurück und verstecken sich. Ich würde auch unbedingt mal einen Tierarzt Check machen.
Wenn ncihts ist, ist es ja prima, aber wenn doch..........sicher ist sicher und Katzen sind Meister im Verbergen!

• Katze wird im ater komisch Beitrag #8
Huhu,

also wenn sich die Katze verkriecht würde ich auch einen Tierarzt aufsuchen. Sicher ist Sicher, da schließe ich mich Josie und Jubo an. Hatte Deinen Beitrag allerdings nicht so verstanden. Berichte mal was der Tierarzt gesagt hat.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze wird im ater komisch

Katze wird im ater komisch - Ähnliche Themen

kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Was hat die Nachbars Katze?: Hey, seit über einem Jahr kommt die Nachbars katze jeden Tag zu uns. Sie isst und schläft in unserem Garten, (Der Besitzer weiß bescheid) Im Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf?: Hallo ihr Lieben :) Nach langer Zeit ich mal wieder .. Sind eure Katzen auch manchmal komisch drauf? Alles ist in Ordnung und am nächsten Tag...
Katzen sind Pascha: Hey ihr Lieben, der Titel ist etwas Blöd, aber ich weiß nicht wie ich es kürzer formulieren soll 🤣 Ich hab das Gefühl das meine Katzen mir total...
Oben Unten