Huhu liebe Leute,
zuerst einmal hoffe ich, dass ich das Unterforum richtig erwischt habe; mit Zuchtrassen kenne ich mich nämlich irgendwie nur bei Pferden aus.
Die Sache ist die und der Umstand der, in meinem näheren Umfeld befindet sich eine Familie, die, nachdem sie immer Hunde hatte, nun aus heiterem Himmel die Anschaffung einer Savannah-Katze plant. Erst sollte es ein Labrador vom Züchter werden

roll:...) und nun das. Ich kanns persönlich nicht ganz nachvollziehen; ohne Erfahrung gleich ein teures Rassetier.
Und wegen des Preises eben
ein Tier. Ließ bei mir die Glocken läuten; ich hab dann mal ein bisschen gegoogelt und auf die Schnelle nicht wirklich was gefunden, sind ja doch relativ selten. Irgendwo las ich die Empfehlung, bei teilweiser Berufstätigkeit doch besser zwei zu nehmen, obwohl sie ab irgendeiner Generation alleine und in der Wohnung gut gehalten werden könnten.
Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass Felidae mit orientalischer Abstammung Einzelgänger sein sollen!
Habe das der Familie dargelegt, zuerst schien es, als hätte ich genug verunsichert und es würde ein Hund, nun wurde mir per SMS mitgeteilt, Savannahs seien eindeutig Einzelgänger. Jetzt werden Hunde
und Savannahs besichtigt, offenbar leidet man weiter unter Entscheidungsschwäche bei der großen Ähnlichkeit.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe es versucht und möchte mich nun nicht weiter einmischen. Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, manche eben eine gewisse Sturheit und den Hang zur Extravaganz, was ich nicht ändern kann, vorhandene Probleme in dem Bereich des Menschen, wo es schmerzt, auch nicht. Zusätzlichen familiären Unfrieden fände ich bei der derzeitigen privaten Situation (nicht meiner) ohnehin vermeidbar. Für die 12-jährige Tochter wäre ich froh, wenn sie einfach irgendetwas Pelziges zum Ankuscheln bekäme. Tierschutz hin oder her, sorry. Ich schreibe gern eine PN, wenn jemand genau wissen möchte, was Sache ist, aber hier im Thread möchte ich es ganz ehrlich nicht haben.
Das einzige, was mich eigentlich interessiert, ist, ob Savannahs nun wirklich Einzelgänger sind. Und ob, falls nein, ein Züchter in eine solche Haltung vermitteln würde. Gibt es bei auch bei so seltenen Rassen Schwarzzucht? Merkt da der Katzenlaie (aber Rassen- und Pedigreefanatiker) etwas?
Ich frage nun aus reiner persönlicher Neugier. Und auch, um zu wissen, was ich vom Schicksal verlangen muss, damit es bestmöglich ausgeht für alle.
Vielen lieben Dank fürs Durchlesen!! Wollte Missverständnissen vorbeugen.
Grüße, Cruella