Oh verflixt..

Diskutiere Oh verflixt.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die beiden oder einer der Beiden hat uns schon wieder ins Bett gepinkelt :cry: Wir haben ja versucht unseren Schlafrhythmus irgendwie wieder in...
  • Oh verflixt.. Beitrag #1
X

Xayide

Die beiden oder einer der Beiden hat uns schon wieder ins Bett gepinkelt :cry:

Wir haben ja versucht unseren Schlafrhythmus irgendwie wieder in den Griff zu kriegen und sind deswegen statt um 6.00 oder 7.00 Uhr morgens jetzt einmal um 12.00 mittags schlafen gegangen und um 18.00 aufgestanden.
Den nächsten Tag um 17.00 schlafen gegangen und heute um 1.00 morgens aufgestanden.

Die Katzen waren davon sehr irritiert und es schien ihnen nicht zu passen- meint ihr, das wäre schon Grund genug das die uns ins Bett pinkeln?

Das zweite Haubenklo hab ich vorhin aufgestellt, die Tür rausgenommen und Loona dann reingesetzt.
Sie sprang gleich wieder raus, ich hielt sie sanft fest und drehte sie um, so das sie wieder mit dem Gesicht zum Klo stand.
Sie fing an zu schnuppern und stieg dann von selbst ins Klo.

Später wollte sie nochmal rein, Tizian hat sie dann aber vertrieben.
Ich hab laut seinen Namen gerufen, aber Loona war dann halt schon weg.

Vor 5 Minuten hab ich entdeckt, das ins Bett gepinkelt worden ist und jetzt grad, das Loona völlig problemlos ins Haubenklo ohne Tür steigt.

Daran sollte es also nicht liegen.

Oder kanns einfach sein, das die beiden so ins Spielen vertieft sind, das sie dann wie kleine Kinder einfach da pinkeln wo sie stehen?'
Die Klos sind völlig sauber, ich hab sie grade erst gemacht und pingelig sind sie da nicht.

Ich hab so gehofft das das nicht mehr passiert..
Es wäre jammerschade, müssten wir ihnen verbieten das Schlafzimmer zu benutzen, es ist Teil ihrer "Rennstrecke" und ausserdem steht dort die alte Matratze auf der sie sehr gerne rumkratzen, rumklettern sich dahinter verstecken usw..

Oder kanns sein, das das Problem darin liegt das Loona noch nicht kastriert ist'?
In zwei Wochen hat sie Termin zum kastrieren.

Was haltet ihr für am Wahrscheinlichsten?

Der völlig veränderte Schlafrhythmus,
Das neue Klo (das eigentlich völlig Problemlos benutzt wird)
Das Loona noch nicht kastriert ist,
oder das Tizian früher mal auf genau den Fleck gepinkelt hat und das vielleicht immer noch riecht? (Ich hab damals nur Zitronensaft drüber geträufelt)

Bitte gebt mir Rat, ich möchte ihnen das Schlafzimmer nicht verbieten müssen!

• Oh verflixt..

Anzeige

• Oh verflixt.. Beitrag #2
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Schlafrythmus liegen soll,
wir haben uns auch mal des öfteren am Wochenende oder Urlaub
Mittags hingelegt, aber das hat unsere beiden nicht gestört.
Ich würde eher auf das Kastrieren eurer "Kleinen" tippen, Gina
hat nämlich auch (bevor sie kastriert war) an die unmöglichsten
Stellen gepinkelt, daß wir so verzweifelt waren, aber das hat nach
der Kastration schlagartig aufgehört. Ich denke auch das der Kater
bei diesem geruch wo die Katze ausströmt auch ganz närrisch wird, der
wird es bestimmt riechen, darum verjagt er sie bestimmt auch öfters
einmal. Könnt ihr nicht einen früheren Termin bei eurem Tierarzt bekommen?
Drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen und natürlich
8 Pfoten!

Liebe Grüße
Kempi :wink:

• Oh verflixt.. Beitrag #3
Danke für Deinen Rat Kempi!

Mein Freund und ich haben beide auf Tizian getippt, weil er schon zweimal auf dieselbe Stelle gepinkelt hat, noch bevor wir Loona hatten.

Die Kastration würde ich ungern vorverlegen, Loona hat sich zwar einigermaßen eingewöhnt, ist aber immer noch schreckhaft und zeitweise scheu.
Ihr jetzt eine OP und anschliessendes Unwohlsein zuzumuten..
Ich hab Angst, das sie das Vertrauen das sie teilweise zu uns gefasst hat, dann gleich wieder verliert und sie so scheu wird, wie sie früher war.
Da wart ich lieber noch die zwei Wochen.
Mir war nicht bewusst, das Tizian da irgendwas riechen kann, weil Loona ja noch nie gerollt hat.
(Ich hiffe auch, sie rollt mir jetzt in den zwei Wochen nicht!)

Ich hoffe Du hast Recht und es liegt "nur" daran!

• Oh verflixt.. Beitrag #4
Als geschlechtsreife Dame ist Loona automatisch in der Rangfolge über Tizian.

Vielleicht hat er jetzt so langsam ein Problem damit und bringt es so zum Ausdruck?

Er ist doch allgmein schnell ein Protestpinkler, wenn ich mich recht erinnere.

Wie lange wolltest du denn noch warten mit ihrer Kastration? Mit 7,5 Monaten ist sie ja schon "überreif" ;) und es wird da sicher keine Probleme geben.

Man weiss natürlich nie wie eine Katzengruppe auf ein nach Tierarzt riechendes narkotisiertes Tier reagiert.

Manche erkennen einander nicht wieder und sind regelrecht entsetzt,
meine haben sich imemr wiedererkannt, auch als Odin 2 Tage lang ganz weg war... War einer betäubt, waren die anderen besonders langsam und vorsichtig, schnupperten nurkurz und liessen ihn dann in Ruhe aufwachen...
Darum habe ich meine nach Operationen oder Narkosen auch nie getrennt...

Aber das ist wohl eher ein Glücksfall.

• Oh verflixt.. Beitrag #5
Der Tierarzt hat uns von sich aus vorgeschlagen, wir sollten einen Monat warten, als wir ihm Loona vorgestellt haben.
Zum einen, weil sie ja doch ein scheues Mädel ist, zum anderen vielleicht auch, weil wir ihr Auge mit der antibiotischen Salbe 4x täglich behandeln.
Ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang stehen kann, die Antibiotika wirken hier ja eher Oberflächlich.

Warten wollte ich darauf, das sie ihre Schreckhaftigkeit vielleicht zur Gänze ablegt..

Wegen dem Tierarztgeruch hab ich mir überlegt, ob wir Tizian nicht einfach mit zum Tierarzt nehmen.
Tizian hat keine Angst vorm Autofahren und auch nicht vorm Tierarzt, er kennt anscheinend sein altes "Zuhause" noch.

Und vielleicht ist Loona dann nicht ganz so verschreckt und ängstlich, wenn sie ihren Kumpel mithat.
Ausserdem hätte Tizian dann keinen Grund, sich vor Loona zu erschrecken.
Ich werd aber vorher auf jeden Fall den Tierarzt fragen, was er davon hält.
So ein kleiner Zwischendurchcheck schadet Tizian ja auch nicht.

Ich werd dann morgen den Tierarzt anrufen und einen Termin fürs kastrieren ausmachen.
Ich hoffe, das "Problem" ist damit dann erledigt.

Danke für den Rat!

• Oh verflixt.. Beitrag #6
Hallo,
was ganz wichtig ist, wirklich W I C H T I G :

unbedingt beide zum Tierarzt, wenns möglich ist auch den Tizian in ne kurze narkose legen lassen, damit beide Tiere gemeinsam im Korb auswachen und dann auch gemeinsam nach Tierarzt " stinklen ". Ich hatte den Buben früher kastr. als das Mädchen, nach der kastr.des Mädchen hatte der Bube, das Mädchen nur noch angefaucht, ist bis heutesi geblieben, macht er auch bei anderen , die nach ihm kastr.werden, er verküpft wohl den Geruch mit Schmerz, bei unseren drei haben wir sie gemeinsam Kastr. sind gem. im Korb aufgewacht und haben sicher erstmals angepflaumt, nach 2 , 3 tunden hatte es wiederepasst, waren wieder ein Trupp, aber der eienBube ist von dem Geruch generft, undwird es auch bleiben-- usere männliche Diva.

Grüße S.

• Oh verflixt.. Beitrag #7
Das klingt ja gar nicht gut.

Aber Tizian ist zum Glück keine Diva, seine eigene Kastration hat ihm so wenig ausgemacht, das ers offensichtlich am nächsten Tag schon vergessen hatte.

Mit zum Tierarzt werde ich ihn nehmen, aber eine unnötige Narkose tue ich ihm nicht an.

Er kennt den Tierarzt+Tierarzthelferin gut und mag sie auch.

Er war ja bevor ich ihn bekommen hab, 9 Wochen lang dort zur Behandlung.

Der Tierarzt ließ ihn auch ne Runde im Zimmer laufen, bevor Tizian kastriert wurde, damit er sich nochmal umsehen und alles beschnuppern konnte.
Tizian war dann absolut handzahm und machte keine Probleme.
Ich glaube nicht, das er den Tierarzt mit etwas negativem verbindet, er hat weder Angst vor dem Katzenkorb, noch vorm Autofahren und auch nicht wenn wir im Wartezimmer sitzen bzw. wenn der Tierarzt ihn aus dem Korb lässt.

(Als wir mit ihm bei einem anderen Tierarzt waren, war er der reinste Kampfkater, der Blut fliessen ließ, und den wir zu dritt bändigen mussten).

• Oh verflixt.. Beitrag #8
"Mit" in Narkose legen lassen würdeich ihn einfach so auch nicht.

Jede Narkose belastet den Körper stark, bei jeder noch so gut dosierten Narkose sterben Hirnzellen ab...
Das sollte man seinem Tier so selten wie möglich antuen...

Einen Grund gibt es so ja auch nicht, wie z.B. Zahnstein entfernen (er hat sicher noch keinen), röntgen oder ähnliches...

Wenn du ihn mit dorthin nimmst wird Loona das sicher schon helfen, und es ist eigentlich sehr sehr selten das sich Katzen auf lange Sicht angehen, nachdem einer vom Tierarzt zurückkommt...

Positiv kann man alles unterstützen, indem man den frisch operierten auf einen getragenen Pullover legt oder mit diesem zudeckt, so nimmt er den vertrauten Geruch schneller wieder an.

• Oh verflixt.. Beitrag #9
Denke ich mir auch..

Tizian hat wirklich keinen Zahnstein, seine Ohren sind jetzt in Ordnung, maximal könnte sich der Tierarzt seinen letzten Michzahn ansehen, der bis jetzt immer noch im Kiefer ist, aber offensichtlich keine Schmerzen bereitet.
Das Zahnfleisch war zwar einmal gerötet, das ist aber schon wieder weg.
Und ob Tizian den immer noch hat, wenn Loona dann ihren Termin hat, das steht in den Sternen.
Ich hab ihm gestern Hühnerherzen gegeben, die hat er auch gefressen, größtenteils, aber das Zähnchen ist hartnäckig.

Ich hab schon damals, als Tizian kastriert wurde einen benutzten Kissenbezug in den Kennel gelegt, damit er sich schneller wieder zuhause fühlt und falls er sich vielleicht doch fürchtet, wenn er beim Tierarzt aufwacht und nen Kater vom Narkosemittel hat.

Das werd ich diesmal auch wieder tun.
Vor dem Kennel fürchten sich beide nicht, wir haben ihn offen im Wohnzimmer stehen lassen, sie beziehen ihn ins Spielen ein (einer versteckt sich drin und wenn der andere sucht, wird gewartet, bis er vor der Tür steht und dann zu Tode erschreckt, indem der andre ihn plötzlich aus dem Kennel heraus anspringt) und schlafen abwechselnd auch gerne darin.

Und Tizian ist ja auch kei Nachtragender und schon gar kein ängstlicher..
Und nachdem er Tierarzt offensichtlich nicht schlimm findet, hoffe ich doch, das es nicht dazu kommt, das er Loona dann wegen des Geruchs dann anfaucht, vor allem wenn er eh mit war und dann eigentlich auch ein bisschen danach riechen müsste.

• Oh verflixt.. Beitrag #10
So, am Donnerstag hat Loona ihren Temin fürs kastrieren.

Die Tierarzthelferin hat gemeint, wir können Tizian ruhig mitnehmen, er darf dann aber nicht bleiben, weil er an Loona dann rumputzen unsd rumschlecken könnte wenn sie noch in Narkose ist oder schlimmer, sie beissen oder kratzen.
Also wird Tizian zuhause bleiben und Loona werd ich mit einem Pulli von mir zudecken, wenn wir sie wieder abholen, damit sie dann nicht so fremd riecht.
Wird schon glatt gehen *Daumen drück*

Wenn die Narkose so schnell abklingt wie bei Tizian muss ich dann auch nur den Rest des Abends und wohl noch den nächsten Tag drauf achten, das tizian sie in Frieden lässt.

Wie lange dauert es im Schnitt, bis es einer weiblichen Katze nach der OP wieder gutgeht?
Ist ja doch ein größerer Eingriff als bei einem Kater..

• Oh verflixt.. Beitrag #11
Hallo Xayide!

Bei meiner Gina hat es ungefähr 2 Tage gedauert bis sie einigermassen wieder fit war. Nur gabs ein kleines Problem mit ihrer Narbe, sie
wurde etwas dick und ich habe sofort den Tierarzt angerufen und gefragt,
an was das liegen könne. Er sagte mir daraufhin, ich solle sofort mit
ihr vorbeikommen, es hätte sich vermutlich in ihrer frischen Wunde
Wundwasser gebildet. Bin dann auch sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren
und er bestätigte seine Ferndiagnose. Er hat ihr dann mit einer Spritze
das Wundwasser entfernt, er meinte das könne schon mal vorkommen,
wie bei den Menschen auch. Mußte dann auch leider noch 3 mal mit
ihr hinfahren und das Wundwasser entfernen lassen. Ihre Narbe ist
danach aber super verheilt (Gott sei Dank), man macht sich doch
immer Sorgen um die "Biester"(halten einem schon auf Trab), aber
missen wollte ich sie auch nicht mehr.
Mein Kater Max hat sie aber nach ihrer Oparation in Frieden gelassen,
er scheint gespürt zu haben, daß es ihr nicht gut ging, haben da wohl
den 7 Sinn dafür. Ich wünsche dir und deiner Loona, das alles gut
verläuft, mach dir nicht so viele Sorgen.
Drück dir fest beide Daumen und 8 Pfoten!!!

Liebe Grüße
Kempi :wink:

• Oh verflixt.. Beitrag #12
Ich würde Loona nach der Kastration erstmal separieren, meine frisch- Kastraten habe ich immer im Bad aufwachen lassen, da ist es schön warm, es sind so gut wie keine Möglichkeiten zum Springen da und es ist ruhig.

Dort habe ich die jeweilige Katze auch auf einen Pulli gelegt, sofern sie das wollte.
einige Stunden später, wenn er/sie dann langsam wieder geradeauslaufen konnte, habe ich die Tür geöffnet und man ist dann langsam herausgetorkelt.

Das war dann der Moment wo die anderen den frischoperierten entdeckten, vorsichtig schnupperten, sogar "eskortierten" und dann nach ca. 5 Minuten völlig in Ruhe liessen, ganz Gentlemen ^^... Obwohl, Akasha hat das auch gemacht bei Odin.

Will meinen, bei uns gab es überhaupt keine Wiedererkennungsprobleme.

akasha gings am ersten Tag der Kastration ganz fürchterlich schlecht, sie musste immer wieder erbrechen, watschelte in Zeitlupe durch die Gegend und fiel öfter um. Sie war ruhelos, irgendwann so schwach das sie die Augen nicht mehr aufbekam- lief aber trotzdem weiter.
Am 2. Tag war es schon besser, aber sie war noch benommen...

Vorsichtig springen konnte sie erst wieder nach 5 Tagen...
Sie hats zwar auch vorher versucht, aber durch den Bauchschnitt kam sie nicht höher als 10-15 cm...

• Oh verflixt.. Beitrag #13
Danke für die Antworten.

Bad ist bei uns auch die einzige Möglichkeit zu separieren, ist normalerweise ziemlich kalt da drin, aber GsD ist es mit einem Heizlüfter ausgestattet, das ist also kein Problem.

Wenn die Narkose so sanft dosiert ist wie bei Tizian, ist sie wahrscheinlich schon aufgewacht, wenn wir sie holen fahren.
Die Tierarzthelferin hat gemeint, wir sollen um 5 vor 12.00 kommen, dann wird Loona um 12.00 gleich operiert.
Um 16.00 können wir sie wieder holen.

ich hoffe es geht ohne solche komplikationen wie Kempi sie beschrieben hat, über die Bühne..
Aber im Fall der Fälle bin ich jetzt schon froh, das der Tierarzt nur 4 Autominuten entfernt ist.

• Oh verflixt.. Beitrag #14
Eine Katzenkäuferin von uns hat ein Pärchen genommen. Da wir den Kater gern noch einmal für eine Deckung nehmen möchten, hat sie das Mädchen mit sechs Monaten kastrieren lassen. Als sie mit der Kleinen wieder nach Hause kam, hat der Kater sie erstmal verprügelt und beide Mädels (also die Katze und die Käuferin) waren fertig mit der Welt. Ich habe ihr geraten, beide Katzen mit einem getragenen T-Shirt oder getragenen Socken abzureiben. Hat sie auch gemacht und die beiden waren sofort wieder ein Herz und eine Seele.

Wenn ich eine Katze recht jung kastrieren lasse (so mit sechs bis neun Monaten) sind sie meist am gleichen Tag wieder fit. Die Oldies brauchen gern schon mal ein, zwei Tage - aber ernsthafte Komplikationen hat es noch nie bei Narkosen gegeben.

Und eine unnötige Narkose würde ich einem Tier auf keinen Fall antun. Mir tut es schon jedesmal leid, wenn wir unserer Ururomi zum jährlichen Gesundheitscheck schlafen legen müssen, weil man sonst unmöglich an auch nur den kleinsten Tropfen Blut kommt.

• Oh verflixt.. Beitrag #15
Danke Skovkat,
das mit der unnötigen Narkose hätt ich auf gar keinen Fall gemacht und so wie die Dinge liegen, wird Tizian doch zuhause bleiben.

Ich werd sie auf jeden Fall mit einem Pullover oder sowas abreiben, ich will wirklich nicht, das tizian auf dumme Gedanken kommt.

Ich hoffe, Loona verträgt die Narkose auch so gut, sie ist ja erst 7,5 Monate (oder schon, je nachdem wie man es sieht..) kerngesund und ich hab nach Tizians Kastration den Eindruck gehabt, das der Tierarzt die Narkose sehr sorgfältig anpasst.

• Oh verflixt.. Beitrag #16
An Blut kommt ihr da sicher, nur nicht an das der Katze ;)...
Kenne ich von meinem Odin.

Aber getragene Socken... ich glaube das würde ich dem feinen Näschen nicht antun wollen ^^... Ein Pulli stinkt wenigstens nicht...

Meine Katzen scheinen Narkoseprobleme magisch anzuziehen, Frajos war überdosiert und entsprechend hatte er Tage danach noch mit sich zu kämpfen, akasha hat sie einfach schlecht vertragen, so das sie sich bestimmt 10 Mal übergab und noch mehrere Tage relativ "platt" war.
Der einzige der Narkosen prima verträgt ist Odin, der steht immer schon "viel zu früh" wieder auf der Matte und ist völlig wach.

Ich hoffe bei Loona läuft alles normal, wird es schon ;).

• Oh verflixt.. Beitrag #17
Danke Aiur :)

Tizian hats ja auch ganz locker weggesteckt und wollte, kaum war er zu Hause, gefälligst was zu futtern haben.
Das wackelige Gehen hatte er nach ner Stunde überstanden, gekotzt hat er überhaupt nicht, obwohl er solange Futter forderte, bis ich ihm in kleinen Portionen seine normale Tagesration gab.

Wenns bei Loona auch so lockerflockig geht, wär ich überglücklich..

Thema:

Oh verflixt..

Oh verflixt.. - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten